Grünkohl mit Mettwurst???

Hi Ihr Lieben,

muss mal eine blöde Frage stellen. Bei uns in der Kantine gibt es heute Grünkohl mit Mettwurst und ich hätte da richtig Lust drauf.
Darf ich die Mettwurst essen? Die dürfte ja mitgekocht sein, oder?
Oder ist die generell nicht roh?
Ich bin eigentlich eh nicht so der Fleisch und Wurstesser deswegen bringt mich das immer alles so durcheinander. Mettwurst sieht für mich ähnlich wie Salami aus und die darf ich ja nicht essen.

Sorry, ist eigentlich echt eine blöde Frage, aber ich bin immer noch so verunsichert #hicks

Danke und liebe Grüße
Susan (10+5)

1

Hallo,

von Kohl in allen Varianten kann ich nur abraten. Ich habe nach dem Essen gedacht ich würde platzen.
Mettwurst kommt für mich sowiso nicht in Frage, da ich nicht Toxoplasmose immun bin.


Liebe Grüße Dodger #blume

2

hallo susan, da die mettwurst im grpnkohl mitgekocht wird, kannst du sie unbesorgt essen.
lass es dir schmecken ;-)#mampf

lg micki

3

Guten Morgen, Susan!

Also, ich esse gerne Grünkohl und Mettwurst und ab und zu esse ich auch Salami (habe ich früher nicht mehr und nicht weniger gegessen). Iss, wodrauf du Lust hast, mach dich nicht jetzt schon verrückt, du hast noch 30 Wochen Zeit...;-)
Übrigens - Kohl bläht, was mich allerdings erst seit der ca. 30 SSW stört, da die Kleine dem Darm nicht soviel Platz lässt und es dann etwas schlechter wird mit der Verdauung. Seitdem esse ich auch weniger Zwiebeln. Aber probiers einfach selbst aus.
Viele Grüße!

Andrea (36. SSW)

7

Lass es dir schmecken #mampf - ohne Hintergedanken!

Liebe Grüße von

Gabi