3d ultraschall, kosten?

hallo!
ich hab mal eine frage an die, die schon einen 3d ultraschall gemacht haben. was kostet das? ich habe gehört, die preise sind sehr unterschiedlich- ich komme aus mainz, vielleicht kennt sich jemand im rhein-main-gebiet aus?
kann ich mich da einfach anmelden, auch ohne die medizinische notwendigkeit? ich würde dabei natürlich trotzdem auch gerne medizinisch untersuchen lassen, also nicht nur just for fun...
vielen dank!
susa

1

Ich habe für die Feindiagnostik eine Überweisung bekommen und musste nichts bezahlen. Sonst hätte das 200 Euro gekostet.

2

Hallo!

Ich war in der 29. SSW zum 3D (in der 21. SSW mit Überweisung auch zur Feindiagnostik, aber das meinst du ja wohl nicht? #kratz)
Ich hab mir damals hier einen Tipp geben lassen, wo es gut wäre (wohne in München) und hab dann dort einfach einen Termin gemacht. Überweisung zum 3D gibts nie, 3D hat nämlich keinen medizinischen "Wert".
Ich habe 80 Euro bezahlt. Hab dafür aber fast 1h Ultraschall und fast 40 Bilder und 3 kurze Videosequenzen auf CD bekommen. Das wars mehr als wert #huepf
Guck doch mal auf unsere HP: http://www.unserbaby.ch/doppelpack
Dort unter "Megan" auf Seite 2 gibts einige Bilder vom 3D. Sind echt super schön geworden. Ein Bild ist auch in meiner VK.
Ich hab den Dr. übrigens gebeten, die Kleine zu vermessen. Das hat er auch gerne getan. Wenn du fragst, kann der arzt sicher auch ein bisschen auf das Medizinische gucken!
Viel Spaß wünsch ich dir auf jeden Fall! #freu

Sandra
mit #baby Megan im Bauch (34. SSW) #liebe

3

Hallo!

Da, wo ich den Fein-US hatte, hätte ein 3D-US ca. 95 Euro gekostet. Den kann man auch ohne medizinische Begründung für sich in Anspruch nehmen. Die beste Zeit dafür sollte laut Info-Blatt zwischen der 26. und 29. SSW sein.

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + #baby girl inside (23. SSW)

4

Komme auch aus der Nähe von Mainz.. Grüße

5

eine Freundin hat in Würzburg einen 3D-Ultraschall gemacht. Hat 30,00 € gekostet.

6

wenn man zur feindiagnostik an einen fa mit 3d gerät überwiesen wird kriegt man den ohne zuzahlung meist.
aber man bekommt dann halt in der regel auch nur ein bild mit.

wenn man so zum 3 d ultraschall geht sind die preise total verschieden, auch die anzahl an ausdrucken und bildern auf cd die man bekommt variiert von arzt zu arzt.

frag doch mal deinen fa ob er einen kollegen weiss der 3d ultraschall macht und dann ruf da an und frage.

ich komme aus münchen und hatte was 3d angeht total glück.
habe nur 80€ gezahlt und dafür rund 54 bilder auf cd bekommen, 25 ausdrucke und 5 kurze videos.

andre zahlen mehr und kriegen weniger, ist echt total verschieden und zuverlässige preis info usw. kriegst du am besten und einfachsten wenn du mal bei nem fa anrufst und fragst der das macht ;)

alex