wie fühlt sich offener muttermund an?

guten abend zusammen,
weiß jemand von euch wie man selber fühlen kann wie es um den mumu steht??? also meiner ist butterweich und mit zwei fingern kommt man weiter nach hinten durch. wenn er offen ist, ist dann in der mitte ein "loch" oder wie muss man sich das vorstellen?? ist das denn gut wenn er weich ist oder eher nicht? leider bin ich erst 31ssw und ich habe einen verkürzten gebärmutterhals. er beträgt nur noch 5mm. deshalb hab ich heute mal gefühlt weil ich auch ständig leichte wehen habe.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
liebe grüße mel

1

hi mel,
weiss nicht genau, wie sich ein weicher muttermund anfuehlt - bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich dabei, denke ich, wehen. deiner beschreibung nach wuerde ich echt das kkhaus kontaktieren. die muessen ueberpruefen, ob er geoeffnet ist und ob das wirklich wehen sind. ist ja nicht mehr lang hin!
oder am besten direkt vorbeifahren!
viel glueck und liebe gruesse von pia
mit eddie #baby und #schwanger (20.woche)

2

Warum fummelst Du Dir in der 31 SSW selbst am Muttermund rum? Du weißt doch gar nicht was Du da genau machst.


LG Smillie (34+2 SSW)

11

Sieht aus und fühlt sich an als wenn du einen Finger durch ein Donut-Loch steckst.

Kauf dir einen , mach die Augen zu und steck den Finger rein (hört sich an, als wenn ich sagen würde- kauf dir ne Gummipuppe *kicher*) und dann stell dir alles in kleiner und zierlicher vor- genauso ist ein MM.

Ach ja- normalerweise müsstest du in deiner SSW 2 Donuts übereinanderlegen- wegen der Länge vom Gebärmutterhalskanal :-p.

Liebe Grüße und noch einen witzigen Abend wünscht

Gabi