Halsschmerzen, was dardf ich nehmen?

Hi ihr Lieben,

ich habe seit heute morgen ziemliche Halsschmerzen auf der rechten Seite, und die ist auch ziemlich rot (Also da, wo früher mal die Mandel saß).
Kann ich Kamillosanspray nehmen, oder ist da Alkohol drin?
Gibt´s noch irgendwas anderes gutes gegen die Schmerzen, was vielleicht auch die Entzündung hemmt?
Ich würde lieber direkt was machen, bevor ich eine richtig dicke Halsentzündung bekomme :-(

Halswickel mit Wick werde ich heute Abend wohl auch mal machen, das hilft ja auch immer ganz gut.

Danke schon mal für Tipps!

Liebe Grüße
Susan (10 SSW)

1

hallo susan

das beste hausmittelchen, das ich kenne, ich salbeitee trinken und damit gurgeln. hilft sehr gut gegen entzündungen und lindert auch die schmerzen.

2

hallo!

eine antwort kann ich dir leider auch nicht geben. habe auch total halsweh und bin soooo schlapp!!!
lutsche salbei-bonbons und trinke warmes wasser. im ernst! hat mir der apotheker gesagt...

wie gehen denn halswickel mit wick??

lg!

3

Hallöchen!

Halsweh hatte ich auch vor kurzem. Was auf jeden Fall hilft, ist eine ganze Zitrone in eine Tasse auspressen, 3 - 4 EL Wasser dazugeben und 2 TL Honig dazu! Alles verrühren und ab in die Mikrowelle damit bis es schön heiss ist. Schlückchen für Schlückchen erst gurgeln und dann schlucken. Wollschal um den Hals und dann ins Bett. Auf keinen Fall solltest Du nach dem Zitronen-Honig-Gurgeln raus in die Kälte!
Falls es wirklich schlimm werden sollte und Du eine richtige Entzündung bekommst oder einen grippalen Infekt mit Dir rumschleppst, darfst Du ja auch 500 mg Paracetamol einnehmen.
Recht gute Besserung und liebe Grüsse,#liebdrueck

Kerstin + #ei (25 SSW)

4

Hallo,

ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft (13.SSW) auch ziemliche Halsschmerzen.

Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und die haben mir von Wick abgeraten, ebenfalls meine Hebamme. Ich habe dann so Lutschtabletten bekommen, heißen Lemocin, schmecken nach Zitrone. Ist zwar nicht der absolute Bringer, aber nach zwei Wochen waren meine halsschmerzen dann auch weg, die Tabletten bringen halt eine Linderung.

Gute Besserung!

LG,
Silberknopf & #ei 34.SSW

5

Danke für die Antworten!

Kein Wick??? Wegen den ätherischen Ölen? Auch nicht das Pinimenthol für Säuglinge?

Ich schmiere mir den Hals sonst immer dick mit Pinimenthol ein, dann kommt ein feuchtes Tuch um den Hals und darum dann noch ein Schal. Dann ziehen die Wirkstoffe richtig schön in die Haut ein und es wird irgendwann richtig schön warm. Das hat meine Mutter früher schon bei mir gemacht.

Mmmmh, aber wenn nicht dann nicht, ich dachte jetzt, das wäre die natürlichste Methode, bevor ich zu Tabletten greife.

Salbei ist eine super Idee. Die Bonbons helfen mir sonst auch und Tee werde ich mir dann glaich mal zulegen.
Danke Euch!

6

Hallo,

ich liege auch seit Sonntag mit einer Erkältung im Bett, inkl. Halsschmerzen.

Mein Tipp zumindest um die Schmerzen zu lindern ist Eiswürfel lutschen. Du hast ja auch keine Mandeln mehr und mir wurde das damals vom Arzt empfohlen. und vor allem sehr viel trinken.

Was auch hilft ist heise Milch mit Honig und ich mach derzeit, da ich ja auch noch schnupfen habe 2 mal täglich ein Kamilledampfbad.


Mir geht es danach immer besser.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gute Besserung