Meine Neugierde ist euer Leid. Wie fühlt sich schwanger sein an?

Okay, ich beschäftige mich als Neuling beim Üben nun mit der Frage:

Wie fühlt es sich an, wenn man schwanger ist?

Meine jetzt nicht nur den Bauch, sondern das Allgemeingefühl.
Ist das irgendwie anders? Oder genau wie vorher?

Ich habe nämlich das Gefühl, schwanger zu sein. Einfach so, ohne große ANzeichen oder so was.
Einfach nur das Gefühl, dass da was Neues auf mich zu kommt.
Bilde ich mir vielleicht nur ein. Aber ich fühle mich halt voll komisch.

Danke schon mal für eure Antworten und entschuldigung für meine Nerverei. :-)

1

Bei mir war es so:

- meine ansonsten recht kleinen Brüste fühlten sich an wie Silikonbomben und schmerzten bei jedem Schritt.:-[

- Ich bin 8x am Tag zum Klo gerannt, weil ich exakt dieses Unterleibsdrücken hatte, das man normalerweise hat kurz bevor die Menstruation losgeht und man sich ins Höschen blutet...#schock

- Mir war leicht schummrig, als hätte ich ein Glas Sekt intus. #hicks Übelkeit kam erst in der 7. SSW, da wusste ich es schon.

Ich drück dir die Daumen!!!

Liebe Grüße
Jana 31+3

2

hallo bloomy,
also was mir als erstes auffiel war, das ich total muede war nach der arbeit ohne grund - genug geschlafen usw.
der busen veraendert sich auch relativ schnell: dunklere brustwarzen z.b.
zum glueck war mir nie richtig uebel, wobei ich bei meinem ersten kind nichts gebratenes riechen konnte. von bekannten, anderen schwangeren weiss ich, das sie ziemlich schnell keinen kaffee u.a. mehr riechen konnten.
also glueckwunsch, wenn du's bist, mach doch so bald wie moeglich diesen fruehtest, dann weisst du's
liebe gruesse von pia mit eddie #baby und #schwanger (20.woche)

3

Hallo,

also ich habe mich nicht mal "schwanger gefühlt" als ich den positiven Test hatte.
Ich denke schwanger sein kann man nicht wirklich beschreiben. Klar es gibt die üblichen Anzeichen, aber die hatte ich vor der Mens und bei einer Grippe auch. #augen

Schwer zu sagen.....
Warte es einfach ab und sei nicht zu ungeduldig, sonst wird das nichts ;-)

Lg Smillie (34+1 SSW)

4

hallo vanessa!

das einzige, was mir dazu einfällt (reden wir nicht über den körper, sondern den geist):

grenzenlos glücklich. ich hatte das glück, dass meine 1. ss von anfang an ohne grössere beschwerden abgelaufen ist, und die 2. dürfte auch nicht viel anders sein. ich hab einfach ein hochgefühl, bin meistens gut drauf und könnte die welt umarmen.

so gehts mir mit meiner ss!

viel glück wünsch ich euch und das gleiche gefühl wenns geklappt hat!

lg nina, #baby alexander *14.11.05 + #ei daskleineichbinich 8+3

5

Körperlich gibt es einige ähnlichen Symptome (siehe auch http://www.gekuesst.de/home/schwangerschaftsanzeichen.htm)., gefühlsmäßig ist es individuell...

Ich habe das erste Mal gedacht, dass ich doch schwanger bin, als mir beim Fleischer übel vom Fleischgeruch wurde und als ich bei meiner Schwiegermutter plötzlich 4 Stück Kuchen essen wollte/konnte #hicks#hicks (sonst bin ich eher Fleischfressserin). Und seit dem Test...bin ich ständig müde, meine Brüste schmerzen so, dass ich die am liebsten abnehmen würde (wieso haben die keinen reissverschluss??), ich habe durchgehend leichte "Regelschmerzen", langsame Verdauung und Blähungen, ich muss ständig Pipi...und nun ist mir auch übel. Tja, dafür habe ich ja gehibbelt:-p

Aber vom Gefühl her...hm...wenn ich mir vorstelle, dass mir einfach der kleine Wurm im Bauch ständig bescheid geben möchte, dass es ihn gibt und ich mich umstellen soll und mehr aufpassen soll...dann ist alles ok und ich bin einfach nur froh, dass es geklappt hat.

Alena (6.SSW)