An alle jenseits der 36.SSW!!


Hallo Urbis,

sind eure Kleinen auch so aktiv im Bauch? Meiner tanzt heute schob den ganzen Tag Samba.

Außderdem hab ich einen extrem harten Bauch und immer so ein krampfartiges Ziehen nach unten.

Manchmal ist es auch so ein richtiges Stechen in der Blasengegend.#schock
Ist das normal?? Sind das Vorwehen , Senkwehen? Bin so aufgeregt........
Wie kann man das alles unterscheiden. Bin ganz verwirrt heute.#augen

ULI 35 plus 2 SSW

1

Hallo Uli,

das sind wohl Senkwehen. Man merkt, dass sich das Kind tiefer ins Becken "schraubt".
Meine Kleine ist wahnsinnig ruhig, war sie aber schon immer. Ich freue über jedes kleinste Lebenszeichen von ihr! Hoffentlich ist das nachher auch noch so #schwitz.

LG Anja & Anne 38. SSW

2

Hi Uli!

du sprichst mir aus der seele.....bisher hab ich zwar auch immer nur die normalen (mehr oder weniger starken) bewegungen gespürt, aber heute war ich auch mit hartem bauch und druck im becken geplagt. hab auch eher die vermutung, dass das senkwehen sind - mal sehen, wie die nacht wird oder ob sich das morgen wieder legt.
schliesslich sind wir ja schon im endspurt und manchmal beobachte ich an mir selber, dass ich jetzt auf jede kleinigkeit noch empfindlicher reagiere als noch vor ein paar wochen.

dir noch alles gute .....

moni 36 ssw

3

Hallo mein Baby ist schon da kann Deine Angst aber verstehen. Paul kam in der 38. Woche ich konnte es nicht glauben und wußte die Wehen nicht einzuschäzten so das ich mit 8cm offenem MUMU im Kh ankam tatsache ist richtige Wehen merkt man daran das man nicht reden will und keinen Schritt laufen kann außerdem werden sie immer stärker vorallem nach einem Bad! ......

Vielleicht hat das ja einwenig geholfen ?

Liebe Grüße Mel und Paul

4

Hallo Uli!

Tja, mein Kleiner ist eher das Gegenteil von aktiv. Hab nen kleinen Faulpelz im Bauch und bin froh, wenn ich hier und da mal ne Beule spüre.

Dein harter Bauch, kann entweder von den heftigen Bewegungen deines Babies kommen, oder es sind Übungswegen.

Zu dem Stechen in der Blasengegend und in der Scheide meinte meine Hebi, dass das wahrscheinlich das Köpfchen ist, welches nach unten auf den Mumu drückt.

Hoff, ich konnt helfen. ;-)

LG Loni + Höhli 39.SSW

5

Hallo Uli!
Bin 37. SSW und kann deine Unruhe gut verstehen. Habe auch diese stechenenden Schmerzen bis in die Scheide rein, ist unangenehm und macht manchmal jeden weiteren Schritt unmöglich. Als Vorwehen würde ich persönlich das nicht bezeichnen, habe leider auch keine Infos über Unterscheidungsmerkmale. Außer die typischen Rückenschmerzen bzw. wie Krämpfe an der Seite der Rippen. Könnte es das sein?

Gruß,
Kirsten