Unter Vorwand zum FA?

Mich interessiert ob ihr schonmal unter einem Vorwand beim FA wart nur um euer Kleines auf dem US sehen zu können.

Vielleicht peitschen mich jetzt einige für diese Frage... aber da hat doch sicher schonmal jeder dran gedacht!?

1

Ja, das haben hier schon einige gemacht. Ich persönlich halte nicht so viel davon.

1. Stell dir vor, dein FA kommt dahinter, dass es nur ein Vorwand ist und wenn wirklich mal etwas ist, nimmt er dich nicht ernst.

2. Ich finde, Du solltest in dich hinein hören. Man braucht keinen Ultraschall, um in Kontakt mit seinem Baby zu bleiben. Du weißt, dass es da ist und wenn Du genau hinhörst, dann weißt Du auch, dass es ihm gut geht.

2

In allen 3 SS: ein klares NEIN auch nicht dran gedacht!

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und freue mich wenn ich nach der endlos langerscheinenden Wartezeit wieder weis, es ist alles ok.

Wenn man Komplikationen hat ist es was anderes aber ansonsten muss es echt nicht sein.

LG KiKi und Lainie 35.SSW





3

Nee also daran habe ich auch noch nicht gedacht.
Ich gehe schon so recht selten zum Arzt wegen jedem Wehwehchen. In der SS war ich einmal außer Plan dort weil ich vorzeitige Wehen hatte. Und da saß ich auch erst lange zu Hause und war am grübeln ob ich wirklich zum Arzt gehen sollte. Ich mag das nicht so, außer es muß halt sein.
Ich würde mir da keine Ausrede einfallen lassen um einen extra Termin zu bekommen.
Anders beim Ultraschall wenn ich Termin habe. Mein Doc macht auch nicht bei jeder Untersuchung einen US. Allerdings macht er auch 3D und ich wollte gern so eine Aufnahme haben. Bisher hatte es nur einmal geklappt, ansonsten lag das Baby immer blöd. Daher hat er auch mal außerhalb der Untersuchungen per US nachgeschaut.

Gruß
Kathleen 32.SSW

4

Hallo

Ich finde es echt nicht ok.Du bist dann als Notfall dran und andere die wirklich krank sind müssen wegen Dir länger warten.Absolut unmöglich sowas.Wenn man nichts hat braucht man auch nicht zum Arzt.

Sandra

6

huhu
ich habe es schon gemacht.
ich hatte ein ganz blödes gefühl,als wenn estwas snicht stimmen würde.
habe aber nicht getraut meinem FA zu sagen:Hey Doc.habe da ein komisches gefühl..guck mal lieber.
habe dann gesagt,dass ich schmerzen gehabt hätte und angst hätte das etwas mit dem baby nicht stimmt.
ich muss dazu sagen,dass ich es nur gemacht habe weil ich schon eine FG hatte und mich da ähnlich unschwanger gefühlt hatte.
Also so ganz grundlos war der besuch ja nun auch nicht.
Liebe grüße Biene

7

Hallo,

nein hab ich nicht und zwar aus dem einfachen Grund weil ich dafür bezahlt habe dass bei jeder Untersuchung auch US gemacht wird und ich ein Bild bekomme.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (37. SSW)