2te Schwangerschaft und schon Milchbildung?????

Hallo an alle und besonders die 2ten Mamis,
bin laut Test auch wieder schwanger - ging ziemlich schnell, unsere Schnecke wird Ende Mai 2 und wir wollten uns "eigentlich Zeit lassen";-)
Mo. geh ich erst zum Arzt, aber alle Anzeichen sind positiv - vor allem die Brustspannungen#augen Ja und aus meiner Brust kommt sogar schon Kolostrum und auch Milch#schock Ist das normal so früh??????
Bei Matila hatte ich Probleme mit ZUVIEL Milch, die nur so rusgeschossen kam und meine Tochter hat sich immer wieder übelst verschluckt - es war sooo schrecklich, dass ich nur noch im Liegen, im Halbdunklen gestillt habe, sie nur geschrien hat und ich echt ans Abstillen dachte#heul Jetzt habe ich richtig Angst, dass es dieses mal noch schlimmer wird - wenn die Milchproduktion jetzt schon angekurbelt wird#kratz
HebiGabi - kennst du Abhilfe oder sonst jemand????
Bin wohl erst so 6.SSW
SDANKE#hicks

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
also bei mir war die Milch auch schon um die Zeit da. (Auch 2. SS) Hab aber weder abgepumt noch sonst was und so um die 14. Woche wars dann wieder viel besser. Hatte seitdem keine Probleme mehr. Hoffe natürlich dass sich nach der Geburt alles wieder richtig einspielt.

LG Nicole + #ei

2

Hallo,
leider kann ich Dir nicht sagen,wie man die Milchbildung stoppen kann.Wollte nur sagen,das ich in der 1. SS auch ziemlich früh Vormilch hatte.Mußte von da an,bis zum abstillen(ca.13 Mon.)permanent einen BH mit Stilleinlagen tragen,echt belastend.Ich hätte mit meiner milch noch locker einen Ammen-Job übernehmen können.Da wären noch 2 Babys von satt geworden!!!
Jetzt in der 2.SS läßt sich das Ganze etwas langsamer an.Bin jetzt 35.ssw und ab und zu habe ich mal hier und da ´nen Fleck.Da mache ich mir wiederum(im Gegensatz zu Dir )Gedanken,das diesmal die Milch nicht reichen könnte.Obwohl ich schon von einigen gehört habe,das sie erst nach der Geburt Milch hatten.
Also ich denke,das sich das bei dir noch einpendeln wird. Dein Arztbesuch wird Dir ja noch zusätzlich hilfreich sein.
Ich wünsch´Dir viel Glück für Deine Schwangerschaft und das alles so wird,wie Du es Dir wünschst.
War Dir sicher keine große Hilfe,
Beste Grüße,
Winnie.

3

Hallo michi04:-D

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner #schwangerschaft

Mir wurde damals geraden viel Pfefferminztee zu trinken und kalte Umschläge auf die Brust zu legen. Hat einwandfrei funktioniert.

Ansonsten frag einfach mal dein FA oder deine Hebamme. Vielleicht haben die ja noch ein paar Tips auf Lager.

LG slawi +#baby#baby(19 mon.)+#ei(27. ssw)