mal ne ganz andere frage:sind ohrmilben bei katzen auf menschen übertragbar?

hallo,

hatte heute meine katze aufm arm und irgendwie roch das so komisch ausm ohr.sind so braune ablagerungen drin.könnten also ohrmilben sein.
wenn ich die eingeatmet habe,sind die auf menschen übertragbar?

lg
julia 22+6

1

Hallo,
ich kenn mich zwar auch nicht so damit aus, aber soweit ich weiß hat jede Katze Ohrmilben, die eine mehr die andere weniger. Somit müssten etliche Besitzer beim Arzt mit sowas rumhängen, wenn es übertragbar wäre. Ich glaube die sind nicht weiter schlimm.
Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

2

frage deinen tierarzt wie du sie am besten behandelst aber ich habe noch ne gehört das diese übertragen werden !!!

3

Hm, habe jetzt mal ein bißchen im Internet nachgeforscht, dazu aber leider nichts gefunden.

Hätte mich jetzt nämlich auch interessiert, weil ich selbst Besitzerin von zwei Miezen bin.

Ich würde einfach morgen zum Arzt fahren, denn wenn es Milben sind, muss die Mieze auf jeden Fall behandelt werden. Bei der Gelegenheit kann man dann auch direkt nachfragen, ob sie auf den Menschen übertragbar sind.

Würde es aber schon fast ausschließen, weil auf keiner Internetseite wo ich war, davon die Rede war (aber man weiß ja nie...).

Gruß ramira

9

hallo julia.

ich kann dich beruhigen, ohrmilben sind devinitiv nicht auf den menschen übertragbar.
ich weiss das weil ich 2 jahre in einer ta praxis gearbeitet habe.
kannst in der apotheke oerisel kaufen, das hilft ganz schnell.
lg sanny