Herzrasen

Hallo zusammen,

ich bin in der 11ten- SSW und überglücklich.
Seit einiger Zeit habe ich aber immer wieder Herzrasen. Ich kenne das aus meiner Prüfungszeit vom Studium, da habe ich dann extra Beruhigungsmittel vom Arzt bekommen. Doch das geht ja jetzt wohl nicht...
#kratz
Könnte es meinem kleinen Wurm schaden, wenn ich öfter so komische Attaken habe? Habe schon etwas Angst, dass es zu Problemen kommen könnte...

Ich würde gerne Baldrian- Hopfen- Tabletten von Abtei nehmen um das ganze in den Griff zu bekommen, aber im Beipackzettel steht, dass es nicht geeignet ist für Schwangere.
Was würdet Ihr tun? Arzt evtl. sogar Facharzt??
Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt?

Um Hilfe bittende Grüße
Judith

1

Hi Judith,

das mit dem Herzrasen kenn und das hängt mit der HOrmonumstellung zusammen. Ich hab dann aber auch ein Ekg gemacht um sicher zu gehen das da nichts anderes ist. Wenn es dich beunruhigt geh einfach zum arzt und erklär deine beschwerden.

LG Jana 37ssw

2

hallo

also bevor ich mir hier in solch einem falle eine meinung anhöre oder rat würde ich einen FA vorziehen .

gehe zum FA der kann dir besser helfen und nimm nicht einfach was , fragen bevor man was nimmt ist wichtig , ausser magnesium damit kannst du nichts falsch machen aber in deiner situation bitte fragen !

LG

3

Hallo,

ich würde auch den Arzt fragen!
Bin auch in der 11ten Woche und hab auch öfters das Gefühl, dass mein Herz "zu schnell schlägt"! zB bin ich total außer Atem wenn ich Treppen raufgeh...was früher nie der Fall war....
Ich werde beim nächsten Arztbesuch ebenfalls fragen :-)

LG

4

Hallo Judith.ich bin auch in der 11ssw und habe zwischendurch auch dieses Herzrasen.Vorallem bei erhöhter Anstrengungen.habe meinen Fa darauf angesprochen und er meinte dass sei in der schwangerschaft normal.da der Körper mehr Blut produziert muss das Herz auch mehr Arbeiten.Um es zierkulieren zu lassen.mein Fa machte aber Vorsichts halber auch ein ctg wo ich ins KH musste.Um einen Herzfehler oder sonstige Herz leiden ausschliessen zu können.da war aber alles soweit ok.Aber ich würde dir auch raten deinen Fa noch zu fragen.
liebe Grüsse un alles Gute Sabrina & sunshine inside