keine luft mehr.....zwillinge

hallo ihr, bin jetzt in der 23 woche ....und hab rießen probleme beim luft holen...kennt das wer???? und was mach ich dagegen...allerdings muss ich noch sagen ich bekomme zwillinge....ansonsten ist alles prima eben nur die luft und das auch beim sitzen oder liegen...:-(( liebe grüße tanja

1

Hallo Tanja,

ohja, ich kenn das auch. 3 Schritte und ich schnauf wie eine Dampflok. Bin auch erst in der 21. SSW und krieg langsam Angst vor dem, was noch kommen wird. Mein Bauch ist auch schon auf 118 cm Umfang und die Krümel sind sehr aktiv. Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber ich leide mit Dir. :-(

LG
Anja mit den 2 Mädels inside

2

Hallo Tanja,

ich würde dir zu gern sagen das es besser wird aber das tut es leider nicht.
Ich bin jetzt in der 34.SSW mit Zwillingen und je größer die beiden werden umso beschwerlicher wird es.
Ich bin immer schon ganz außer Atem wenn ich mir nur die Schuhe anziehe.
Vielleicht wird es bei dir ja besser wenn sich deine zwei gedreht haben. Ich wünsch es dir auf jeden Fall.

Viele Grüße
Heike

3

Hallo Tanja!

Das mit der knappen Luft kenne ich nur zu gut. Bei mir lag ein Zwilling direkt unter den Rippen. Ich habe dann die Lösung gefunden, dass ich das Bett-Kopfende etwas höher gestellt habe. Mein Mann musste zwangsläufig dann auch ein bisschen aufrechter schlafen, man hat sich aber schnell daran gewöhnt.
Schnelle Spaziergänge waren schnell einmal vorbei, gemütliche lange mit vielen Pausen waren da.....

Für das Sitzen empfehle ich dir so einen großen Gymnastikball, da habe ich mehr Luft bekommen. Warum? Frag mich nicht, vielleicht aber weil es einfach ist zum die Position schnell mal verändern.

Schöne Schwangerschaft noch!

LG Biggi mit Selina und Chiara (*20.10.05 - die gerade ihren Mittagsschlaf halten sollten)

4

Hallo Tanja,
nein es wird nicht besser...#schmoll
da wird noch mehr auf dich zukommen#schock
Ich hatte zum Schluss 26 kg mehr und einen Umfang von 126cm.
Ich kaufte mir Schuhe die man nicht binden musste und einen langen Schuhanzieher...;-)
Mein großer Zwerg lag so quer unter meinen Rippen und fand das soooo toll mich ständig zu treten und zu boxen, so dass ich manchmal mich fühlte wie nach einem Marathon....
Zum Schluß bekam ich Berufsverbot, weil sitzen ging auch nicht mehr.
Zum schlafen rate ich Dir schon jetzt das Stillkissen im Nacken.
Trotzdem eine schöne SS und normale Geburt
Alles Gute Jana & Co.
http://www.milupa-webchen.de/rzeczewskytwins/