ET+2 und noch nicht eine Wehe - Bekomme langsam Schiss...

Hallo Märzmamas!

Bis jetzt war ich ja total gelassen, was den Geburtstermin angeht unter dem Motto, der Kleine weiß schon, wann es Zeit ist, auszuziehen...

Heute hatte ich wieder Termin bei meiner FÄ und es hat sich wieder rein gar nix getan - immer noch vollständiger Gebärmutterhals und MuMu fest zu...und nicht ein winziges Anzeichen einer Wehe auf dem CTG....hinzu kommt, dass sich mein Bauch auch immer noch nicht gesenkt hat und mir der Kleine ständig mit den Füßen unter den Rippenbögen rumhaut:-[#schwitz (heftigLuftausatme...)

Hatte das irgendwer von euch von den Befunden her auch so und hat trotzdem normal/spontan entbunden?

Ich habe nämlich Schiss vor diesen Wehenbelastungstests, Einleitungen und Co. - bei meiner Geburt mußte auch eingeleitet werden und dann doch Kaiserschnitt, weil meine Herztöne runtergingen (ich will das nicht so#schock!)

Jetzt muss ich am Sonntag auch noch zum CTG ins Krankenhaus, da jetzt alle 2 Tage KontrollCTG geschrieben werden soll#gruebel - muss das alles wirklich so sein? Gibt es irgendetwas, wass ich tun kann?

#danke schonmal für alle Antworten und euch anderen März- und 2006-Mamas alles Gute für die Restkugelzeit!

LG

#liebdrueck

Andrea + kleiner Felix (ET+2), der einfach nicht raus will

1

Hallo Andrea + Nesthocker Felix,

hast Du keine Nachsorgehebi? Meine Hebi war grad gestern da und sagte mir, man kann schon was tun, um nicht so lange über den termin zu gehen. Letzten Endes wird Dein Sohnemann den Startschuss aber geben........

Drück Dir die Daumen!

Yvonne 35.SSW

2

Hallöchen Andrea#freu+Krümelchen Felix#ei

Weiß wie du dich fühlst, denn heute ist mein ET und ich könnte heulen#heul!!!!Aber ich sehe der Sache nun echt voll gelassen entgegen, da ich ja sowieso nix machen kann. Meine Hebi sagte mir gestern, sie würde mir zwar auf Wunsch den Wehencocktail geben, jedoch bringt mir das rein gar nichts wenn alles noch so geburtsunreif ist.#schmoll

Denn ich habe dasselbe Problem wie du, mein MuMu ist zu, GMH hat nach wievor die gleiche länge und Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Das einzige was mich seit ner Woche begleitet (und meiner Meinung nach voll unnütz ist) sind Wehen:-(.

Mein Mann und ich haben Gestern beschlossen, dass wir bis Do warten werden, bevor wir weitere Schritte einleiten lassen. Denn sonst würden alle einleitenden Maßnahmen (laut Hebi) zu brutal werden.

Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen#pro und wünsche dir noch viel Geduld. Vielleicht kratzen unsere Mäuse doch bald die Kurve;-).

Bist ja schon mal nicht alleine mit dem Problemchen.

Schönes Wo.ende noch

LG
Eileen+Cécile ET Heute

3

hallo andrea!

also ich bin jetzt 11 tage ÜBER termin und werde morgen abend eingeleitet. mit einer tablette, die oral eingenommen wird, dann alle vier stunden eine neue tablette, wenn keine wehen zu sehen sind. ist auch nicht toll, aber das baby sollte dann schon geholt werden, nach dieser langen wartezeit. #schmoll

dazu muss ich sagen, ich bin zwar etwas traurig, dass es keine wehen gibt, aber andererseits total froh, dass die kleine im bauch so fit ist, die herztöne toll und mir es auch gut geht! das ist doch die hauptsache.

ich musste letzten sonntag auch in die klinik, da sie im zwei-tages-rythmus schauen. es ist doch auch besser, dass jemand guckt, wie es deinem baby geht.

der wehenbelastungstest war bei mir am dienstag, halb so schlimm... du bekommst über tropf wehen, ganz leichte, die du kaum spürst. das baby sollte darauf dann "normal" reagieren, also herztöne hoch, wenn die wehe kommt, wieder runter, wenn sie geht. meine hat sogar gepennt, was auch ein gutes zeichen war, sie lässt sich also nicht stressen. außerdem sehen die hebammen vom ctg her, ob deine gebärmutter noch belastbar ist, denn das muss sie zur geburt dann sein - wie gesagt, wegen der versorgung des babys!

versuche es positiv zu sehen - ich tu es auch ;-)

hot chocolate ET +11

4

hallo ihr lieben,

ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. bin zwar im vergleich zu euch noch "lang" nicht beim termin (21.03.also dienstag) aber mir geht es genauso. unser kleiner will sich nicht auf den weg machen und ich hab so rein gar keine lust mehr (im moment) schwanger zu sein. mein mann will seinen kleinen auch endlich in den armen halten,

ich wünsche euch allen die im entspurt sind alles alles gute für die geburt und auch danach.

liebe grüße

kerstin + klein marcel

5

Hallo Andrea,

ich bin heute 3 Tage drüber.... heute mittag muß ich nochmal zur FÄ und dann alle 2 Tage zum CTG... ich werde auch langsam nervös, weil sie sagte, spätestens nach 10 Tagen muß ich ins Krankenhaus zur Beobachtung (sie meinte wohl Einleitung???).

Ich versuche jetzt mal ganz locker zu bleiben (klappt nicht immer), bis 10 Tage nach der Geburt sind ja noch normal... wieso sollen die Kleinen auf den Stichtag genau kommen?

Versuche Dich zu entspannen. Ich würde jetzt noch keine einleitenden Versuche von Dir aus unternehmen, wenn der FA noch zufrieden mit Dir und dem Baby ist.

Ich wünsche uns allen eine lockere und entspannte Geburt.

LG, Andrea + Schnarchnase #baby ET + 3

6

Hallo zusammen,

ich bin heute ET+3 drüber und bei mir ist auch noch kein Kind in Sicht #schmoll.

Meine FÄ hat gestern gesagt das im Moment nur #sex
hilft. Da ist Prostaglanin oder sowas drin, was wehen anregen soll.
Die anderen Tip´s sind nur was, wenn, wie bereits oben gesagt alles geburtsreif ist!

Also ich fühle mit Euch.

Alles Gute.
Und macht Euch nicht so viel nen Kopf über´s einleiten und so.
Wie bekommen wir Schwangere immer zu sagen: Drin geblieben ist noch keines #augen!!!

Das wird schon alles supi laufen!

Bis dahin
Jessica & #baby ET+3

8

Hallo Andrea,

ich habe heute ET. Habe ja am Dienstag gepostet, dass ich schöne grosse Wehen hatte, aber mein FA hat Recht behalten, dass Mini nicht vor dem Termin kommt.

Zu meinem Entsetzen habe ich gestern eine grosse Hämorrithe #schock bekommen. Konnte vor Schmerzen die ganze Nacht nicht schlafen #heul. War nun bei meiner Hebamme, sie ist selber über dieses grosse Teil erschrocken, das mich vor der Geburt noch Quälen muss. Habe nun eine Salbe und Globuli`s bekommen und hoffen, dass Mini ein paar Tage drin bleibt, bis die Hämorrithe soweit abgeheilt ist.... :-(

So, kann es also auch gehen, wobei ich unseren Kleinen fruchtbar gerne in meinen Armen halten möchte. Aber so....

Mache dir mal noch nicht so viele Gedanken. Dein Kleiner hat ja immernoch die Chance sich alleine auf die Welt zu machen.

Wünsche dir alles Gute.#liebdrueck

Liebe Grüsse
Saskia + Jano Luc ET heute