CTG morgens auffällig, 2. CTG nachmittags ok!!! Bei wem noch?

Guten Morgen an alle Schwangeren, besonders die Aprilis,

ich habe gestern einen richtigen Horrortag hinter mir.
Eigentlich hatte ich nur einen normalen Check in der 35 SSW, mit CTG und US.
Beim CTG jedoch ging alles daneben. Erst fand sie keine Herztöne, dann schon aber die waren zu schwach. Dann hat sie noch mal angelegt und das Herz fing an bei einer Frequenz von 180. Hab mir erst nichts bei gedacht, die Maus war ja auch gestern den ganzen Tag super aktiv.
Dann jedoch ging es immer höher mit der Frequenz bis zu 192 und dann wieder mal runter aber nie so unter 160.
Dementsprechend sah dann auch nach einer halben Stunde die Kurve aus. Nur im oberen Bereich. Der Arzt hat dann erstmal ein zweites CTG angeordnet und mich damit total in Panik versetzt. Bin dann nachmittags mit der seelischen Unterstützung meines Freundes dort wieder hin und siehe da, sie war zwar immer noch super aktiv aber nur in einem Bereich von 120 bis 150. Allerdings fielen die Werte auch bis 112 ab, aber das kam wohl daher dass sie sich immer so bewegt hat.

Der Arzt war zufrieden mit der Kurve, will mich aber trotzdem heute morgen nochmal sehen. Sicher ist sicher, es wird noch mal ein CTG geschrieben.

Hab totale Panik dass da was nicht stimmt, wer kann mir die Angst nehmen? Das Herz hat er sich im US gestern gar nicht mehr angesehen.Hat nur gesagt dass Baby ist gesund, keine Panik, das war wohl einfach mal weil sie auf der Nabelschnur lag oder sonstwas.

Wer hatte das auch und kann mir berichten. Laut Sprechstundenhilfe soll dass wohl bei fast jeder Schwangeren mal vorkommen, wollte die mich nur beruhigen oder habt ihr auch Erfahrungen??

Danke für die Antworten


Nino+ #baby Lenchen 35.SSW

1

Soweit ich weiß, sind die Herztöne von Ungeborenen total ungleichmäßig - und müssen es auch sein. Wenn da nicht mindestens ein gewisser Abstand ist, schlägt der Arzt Alarm und will noch ein zweites CTG.
Wenn du dir aber zu unsicher bist, solltest du - schon allein um dein Gewissen zu beruhigen - nochmal zum Arzt und mit ihm darüber sprechen.

2

Die Herztöne waren so hoch, weil dein Kind so aktiv war und da muss dein Arzt einfach kontrollieren und später war es dann ja auch wieder "ruhiger".

Alles in allem bestens in Ordnung- ehrlich.

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Mach mal nen 100 Meter Lauf in deinem Zustand und muss dann mal den Puls- wie ist er dann #;-)!?