Ich heirate heute! Bin sooo nervös! 24.SSW

Guten Morgen!

Kann nicht mehr schlafen ;-) Heute Mittag um 11:30 Uhr werde ich standesamtlich heiraten! #huepf
Hab soooo lange auf diesen Tag gewartet (sind schon seit knapp 2 Jahren verlobt und seit über 7 Jahren ein Paar).

Jetzt bin ich total nervös! #schock Kirchlich werden wir dann am 2.September evtl. mit Taufe und einer riesen Feier, heiraten.
Denn eigentlich wollten wir im Mai standesamtlich und kirchlich heiraten (es war schon alles geplant), aber das #baby kam schneller als gedacht #hicks (im 2.ÜZ).

Und am Montag Abend geht dann der Bus, der uns zu unserer Kreuzfahrt bringt *Flitterwochen* #freu

Gibt es eigentlich irgendwas wichtiges zu beachten, beim Standesamt? (blöde Frage, aber ich war noch nie auf einer standesamtlichen Hochzeit und die im Rathaus haben uns auch nichts gesagt) #kratz:-)
Wohin soll ich denn die Blumen im Trauzimmer tun? Gibt es da wohl eine Vase? und wann steckt man dann die Ringe an? #augen

Vielleicht weiß jemand die Antwort! :-)

OOOOOHHHHH bin ich nervös! #bla

Alles Liebe, Kisara + #baby-boy 24.SSW

1

dann #liebe#klee wunsch!!!!!!!!!!
mach dir keinen stress, deine blumen kannst du auf den tisch legen oder jemandem geben und wann ihr ddie ringe ansteckt, sagt euch der standesbeamte. bei mir war es nur, dass ich beim "ja" einen so trockenen mund hatte, dass ich es kaum raus bekommen hab.( waren 35 grad an dem tag und überall glas in dem raum, also sehr heiss).
bei uns ging das ganze ca 45 min und dann wars rum. bleib ruhig, keine panik, das wird schon und lass es auf dich zu kommen. auch wenn das jetzt leicht gesagt ist.

geniesse den tag!

lg snu und minnimann 36.ssw

2

Hallo!

Kann deine Nervosität verstehen, die hat wohl jeder vor so einem besonderen Tag :-)

Wünsche euch Dreien alles Gute!!!
Eine schöne Hochzeit, eine schöne Feier, eine schöne Restschwangerschaft, Geburt und ein gesundes Baby!!!!

#blume #fest

*knuddel*

3

liebe kisara,
erst einmal wünsche ich dir einen wunderschönen tag heute und drücke dir die daumen, dass du schönes wetter hast.
also vergiß auch gar keinen fall deinen ausweis! das gilt auch für die trauzeugen, falls du welche hast.
deinen brautstrauß kannst du während der trauzeremonie in der hand behalten; wenn du dann die papiere unterschreibst, kannst du auf den tisch legen oder du gibst ihn einem trauzeugen oder einem anderen gast in deiner nähe geben.
ihr solltet dem standesbeamten auch sagen, dass ihr heute ringe tauscht (manchen machen das erst bei der kirchlichen hochzeit), er gibt euch dann den hinweis zum ringe tauschen.

ich wünsche euch eine schöne hochzeit und hoffe, dass du den (geworfenen) reis nicht so wie ich abends noch im bh wiederfindest#huepf.
#blume

alles liebe snoopy128

#hund

7

#liebe#kleewunsch meine liebe,

ich bin erst 3 monate verheiratet. gestern war der 16. und am 16 dez. haben wir uns standesamtlich trauen lassen. wow ich kann grad voll gut mit dir fühlen. ich war auch super nervös und habe nur 3 stunden geschlafen.

den strauss kannst du auf den tisch legen. die ringe sollte der trauzeuge oder zeugin haben und dem standesbeamten oder beamtin geben bevor er anfängt euch zu trauen.

ich freu mich voll für dich weil ja auch ein babylein unterwegs ist. ich habe geheiratet da war ich in der 17 ssw mit bäuchlein :).

oh mensch ich wünsch euch alles erdenklich gute heute und auch bei der geburt und eurem weitern lebensweg zu DRITT. juhu #huepf#huepf#huepf

also dann nochmal alles liebe zellchen

9

Ich freu mich voll megariesig für dich!#huepf:-D#huepf

Das wird bestimmt ein wundervoller Tag.
Mach dir keine Sorgen, du kannst ja nichts falsch machen!
#liebdrueck

Wir haben im letzten Jahr am 2.9. standesamtlich geheiratet, wenn alles gut geht wollen wir unseren Wutz an unserem 1. Hochzeitstag Taufen lassen ^-^
#fest

Genieß DEINEN Tag#mampf#koch

Simone 24+2 #ei

10

hallo,
also zum standesamt:eine vase gibt es da wohl für die kurze zeit nicht,meist habt ihr einen tisch vor euch,wo du den strauß ablegen kannst.oder dein trauzeuge oder jemand deiner eltern hält den solange.das ring anstecken kam bei uns nach der rede,das wird aber dann gesagt:jetzt dürfen sie ihre ringe tauschen."
alles halb so schlimm.
denkt aber an eure ausweise,die waren bei uns nochmals pflicht,um die angaben zu überprüfen.und die trauzeugen mussten ihre ausweise auch dabei haben.
alles liebe für euch,
viele grüsse,yvonne23.ssw.

11

Hallo Kisara,

Deine Fragen nach Blumenstrauß und Ringen sind ja schon super beantwortet.
Du wirst sehen, der Standesbeamte "führt" Euch durch die Trauung und sagt Euch was, wann zu tun ist.
Also mach Dir keine Gedanken, sondern versuche es zu genießen!! #freu

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Hochzeit, Alles Gute und natürlich tolle Flitterwochen!! ;-)

#herz #blume #herz #blume #herz #blume #herz #blume

LG
Fibia #sonne

12

Herzlichen Glückwunsch #liebe

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Hochzeitstag,

geniesse ihn #blume


Alles Gute für die Zunkunft und
liebe Grüsse #liebdrueck

Supergirl100 + #baby 21. SSW

13

Danke für eure lieben Antworten!

War gerade beim Frisör und werd mich jetzt fertig machen!

Alles Liebe und Gute noch euch allen!
LG Kisara