Hilfe!! Welche Kinderwagen hat große Liegefläche

Liebe Mitschwangeren,

ich bin nun seit 4 Wochen auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen für uns. Aber ich werde nicht fündig.

Entweder ist die Liegefläche zu klein oder der Fahrkomfort nicht besonders.

Was habt ihr für einen Kinderwagen?

Liebe Grüße

Franzisch 26 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallööö

Also die sache mit dem Kinderwagen..
Im grunde fahren wir mehr mit dem Auto als dem Kinderwagen..
Ich habe mit den Memphis von Hauck geholt, au s der 2006 er serie ( Sicherlich viele die Hauck so blööd finden)
Die Liegefläche ist nicht zu schmall. Und auch das ding mit den Rädern soll wohl nur bei dem Denver 6 so mist gewesen sein.
Ein 3 Rädriger wollten wir nicht weil die leichter kippen könnten, kann ja mal sein das der wagen von einem meiner söhne geschoben wird.
Ich fand den Mephis auch ganz schön mit dem Schwenkschieber.
Den letzten Kiwa wo ich hatte war von Hartan. Der haut auch locker seine Jahre mit Bravur bestanden.

2

Hallo Franzisch,
uns ging es genauso wie Dir. Wir haben auch lange überlegt welchen wir kaufen sollen.
Wir haben uns für einen TFK Joggster 3 entschieden. Der hat eine große harte Babywanne optional. Ist dreirädrig und bietet einiges an Zubehör. Ist nicht der Kleinste, da er TÜV Zulassung zum Inlinen und Joggen hat. Als einziger auf dem deutschen Markt!
Kannst ja mal bei denen auf die Webseite gehen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Viele liebe Grüße Niki 28. ssw

3

Hallo

Wir haben uns für einen Emmaljunga Duo Edge entschieden, die Liegefläche ist so groß, dass unsere Maus mit 9 Monaten immer noch gut reingepasst hat. Jetzt mit 10 Monaten wo sie selbst frei sitzen kann, sind wir auf das Sportwagenoberteil umgestiegen. Fand es sehr angenehm, dass wir durch den vielen Platz nicht früher wechseln mussten. 1. Viel besser fürs Baby solange sie nicht selbst frei sitzen und 2. im Winter ist eine Liegewanne mit Kissen viel wärmer als jeder Fußsack.

Der Emmaljunga ist aber leider nicht wirklich billig. ca. 700-800€, aber wenn man das Geld hat lohnt er sich wirklich. Auch das eingebaute Moskitonetz und andere Besonderheiten sind einfach unschlagbar praktisch.

Ach ja das Reisebett kann man sich die ersten Monate auch sparen, haben immer die Liegewanne genommen.

Hoffe konnte dir helfen,

Liebe Grüße

sittichgirl

4

Wir haben einen Teutonia Fun System bestellt und haben uns da für eine Gestelltragetasche entschieden, die mehr Liegefläche bietet.

Die kann man, wie oben schon erwähnt, auch am Anfang als Reisebett verwenden !!!

5

Hallo,
Wir haben uns lange und ausführlich in einem Spezialgeschäft beraten lassen und festgestellt, dass es den optimalen Wagen nicht gibt.
Da wir ebenfalls Wert auf eine große Liegefläche und Fahrkomfort legen, haben wir uns für den Zekiwa Tornado Elegance entschieden.
http://www.zekiwa.de/shop/Babypoint/export/index.html

Allerdings ist der auch zusammengeklappt ziemlich groß und wiegt über 20 kg. Ist also eher schlecht, wenn er viele Treppen hoch getragen werden muss.
Für uns ist er aber sehr gut, da er eine Liegeverlängerung besitzt und daher auch von großen Babys noch lange im Liegen genutzt werden kann.

Wie gesagt, einen optimalen Wagen zu bezahlbaren Preisen haben wir nicht gefunden.

Liebe Grüsse
Claudia

6

Wir haben uns für den Bugaboo Cameleon entschieden, da der Liegefläche 90cm. Das Baby will eh so ab 6 Monate etwa lieber und öfters Sitzen, dann hat es maximal 74cm Körperlänge und also passte es bis dahin prima.

Mein Mann und ich sind gross (1m83 und 1m96) und auch waren wir als Kinder schon Riesen (ich war 54cm bei Geburt in '78). Somit sind wir beruhigt, das der Kleine nicht schon im KiwA Yoga üben muss ;-)

Kosten (Festpreis des Herstellers!): 800 Euro
(da drin sind Gestell, Bett+Matratze, Sitz, Kappe+Wannedeckchen, Regenkappe und Muskitonetz sowie kleine Einkaufstasche unten am Gestell)

http://www.bugaboo.com/de

Ciao,

Margrieta + #ei Leonard (34.SSW)

7

Du meinst Softtasche oder Hartschale soll grosse Liegefläche haben? Wenn ja, dann kann ich dir den Oregon 6 ALU Serie von Babywelt empfehlen. Den haben wir auch gekauft, hier kannst du die Fotos angucken:
http://www.otthona.net/Geschehnisse.html

LG, Leonora (28.SSW)

8

...ah ja dazu noch:

der Cameleon ist nur 9 KG leicht, und hat eine höhenverstellbare Schiebegriff, was für mein Mann mit seine Riesenlänge ideal ist, sonst würde er sich den Rücken kaputt laufen mit dem Ding. Dazu sehr klein und leicht zusammenklappbar! Er hat 4 Räder; einerseits 2 Grossen, anderseits 2 kleinere, schwenkbaren. Der Schiebgriff kann man beliebig von Seite wechseln, somit kann man jedes Gelände trotzieren. Ich bin begeistert wie du bemerkst!

9

Hi, google mal nach Knorr cruiser 3 S da kann man die Liegefläche bis 94 cm verlängern wenn ich mich nicht irre.
Wir haben den Knorr Circle bestellt.Haben ihn probegefahren und ich war begeistert.
Gibt es beide bei Ebay für 176 € , im Laden sollte er 398 kosten!