Womit wascht ihr die Babysachen?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Wollte heute mal die ganzen Babysachen durchwaschen und frage mich nun, ob ich überhaupt das normale Waschmittel nehmen kann?
Nehmt ihr Weichspüler?
Oder sogar noch ein desinfizierendes Waschmittel dazu (z.B. von Sagrotan) ?

Bin etwas unsicher und hoffe auf Tipps.

Danke schonmal

Lg Alex+Leah34ssw

1

Ganz normal Waschen meine süsse, wie du deine Wäsche auch Sauber machst.

ich nehme das Dasch Meeresfrsiche und das lenor Aprilfrisch das duftet so Frisch...

Sagrotan nutze ich auch aber eher für die Schlaf und Körper eng anliegende Kleidungsstücke
(Spuchtücher,Bettwäsche ,schlafanzüge, Bodys etc)

al zu Steriel soll man ja auch nicht alles halten das baby soll sich ja der Umwelt anpassen, wenn du alle keimlinge von dem Kind fern hälst, kann es ja sein Imunsystem nicht aufbauen !

was anderes sei es wenn du ein Kind haben solltest as Allergika ist, da müstest du spezielles Waschmittel haben.


lieben gruß Luna et - 3

2

Ich halt nix davon die Wäsche extra und speciel zu waschen, denn wenn der Wurm da ist und du die Kleider dringend brauchst schmeißt du sie ja mit deiner Wäsche zusammen in die Maschine.

Außerdem hab ich bei meiner Arbeit keine Familie gesehen, die die Babykleider seperat und mit speziellen Mitteln gewaschen haben und die Kinder sind alle gesund und quirrlig!

Simone 24+1SSW

3

Hallo,

ich wasche die Klamotten mit ganz normalem Waschmittel ohne Weichspüler.

Ich habe einen Artikel dazu gefunden:

Allergieprävention: Neue Kleidungstücke gründlich waschen

(pgk) Bevor neue Kleidungsstücke in die Geschäfte gelangen, werden sie häufig mit Chemikalien behandelt. Für den Transport werden unter anderem Schimmelpilzblocker oder Pilzvernichter beigefügt, um entsprechende Schäden an den Textilien zu vermeiden. Weitere chemische Zusätze der Hersteller sorgen zum Beispiel dafür, dass Kleidungsstücke besonders weich oder wenig knitteranfällig sind. Deshalb ist es für Menschen mit empfindlicher Haut oder allergischen Erkrankungen ratsam, neue Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen mindestens zwei- bis dreimal zu waschen und vor allem gründlich zu spülen. Übrigens: Von der Handwäsche unter Verwendung von Vollwaschmitteln, die eigentlich für die Maschinenwäsche gedacht sind, ist abzuraten. Besser ist es, ein geeignetes Handwaschmittel zu verwenden und dabei Handschuhe zu tragen. Speziell für Allergiker entwickelte Waschmaschinen verfügen mittlerweile über zusätzliche Waschprogramme, die insbesondere auf die Reinigung von neuen Textilien ausgerichtet sind.

http://www.rund-ums-baby.de/newsletter/2006/familie/nl10.htm


Lieben Gruß
Kirsten

4

Hi Alex,

Ich nehme Persil, aber nur ganz wenig und das Kurzprogramm.

Gut spülen und kein Weichspüler und an einem luftigen Ort trocknen, so hab ichs gemacht.
LG Monika

5

Hallo,

ich danke euch.

Jaja, als "Erstschwangere" stellt man sich schon manchmal blöde Fragen;-);-)

Irgendwo habe ich mir schon gedacht, dass man auch zuviel "des Guten" tun kann.

Dann kann ich mich ja auf die Wäsche stürzen:-p

Lg Alex