Doppelnamen für Jungen gesucht - HIILLFFEE

Hallo an alle,

suche verzweifelt nach einem Doppelnamen für einen Jungen. Der erste Name sollte kurz sein und der zweite länger. Dazu müssen die Namen noch zum Nachnamen "Zeller" passen. #kratz

Habt ihr Ideen?

Danke schon mal im Voraus.

LG Sandra

1

Hallo Sandra,
unsere beiden Burschen heissen
Leo Sebastian Rzeczewsky und
Paul Wolfgang Rzeczewsky. Die Zweitnamen sind von Opa und Onkel. Vieleicht gibt es bei Euch inder Familie auch so einen Brauch????
http://www.milupa-webchen.de/rzeczewskytwins/
LG Jana & Co.

2

Hallo

Also wenn es ein Junge werden soll, dann wollen wir ihn Finn Erik nennen, ist geschmackssache. Aber schau doch mal bei www.firstname.de, da findest du bestimmt was passendes.;-)

Viele Grüße Conny mit Knopf (3,5) und Knöpfchen 17.SSW

3

Hallo,

also, ich kann natürlich nicht sagen was Dir gefällt, aber wenn wir ein Jungen bekommen würden, hätte er FINN LUCA gehießen. ber nun bekommen wir ein Mädchen und das wird AMELIE FINJA heißen.

LG COLLE 31.ssw

4

Hallo Sandra,

bei uns war es auch ne mittlere Katastrophe gleich zwei Jungs-Doppelnamen zu unserem Nachnamen zu finden. Wir haben uns erst nach der Geburt als ich die beiden im Arm hielt für einen Namen entscheiden können, die zweiten Namen bekamen sie erst nach drei Wochen. Man hat vier Wochen Zeit mit der Namensgebung zur Meldung beim Standesamt.
Unsere Racker heißen Paul Philipp Zetzsche und Jakob Sebastian Zetzsche.
Ich wollte auch unbedingt einen kurzen Namen, damit er nicht so schrecklich verhunzt wird und er sollte zu unserem Nachnamen passen, ist ja nicht so einfach, man bricht sich ja so schon fast die Zunge beim Aussprechen und dann noch vielleicht Max Zetzsche.....
Hätte mir unheimlich gut gefallen Max, aber mit dem Nachnamen.
Viel Spaß beim Namenfinden.... ich habe alle Abspanne bei Filmen nach Namen angesehen, wir hatten auch ein so´n Vornamenbuch, hab im Telefonbuch geforscht, ich war mehrere Wochen beschäftigt Namen zu finden, am Schluß hatten wir sieben zur Auswahl.....
Viel Erfolg!
LG
Nicole

5

Warum Doppelname?

Auch als Doppelrufname?

M.

7

Hallo Sandra!
Unser Sohn heißt Paul Mattis.
Wird aber nur paul gerufen.
Viel Spass beim entscheiden.
Nadine

8

Hallo Sandra,
unser Kleiner soll Jan Wilhelm heißen (Wilhelm nach meinem Opa). Gerufen wird er dann Jan. Ist schön kurz und passt zu einem mehrsilbrigen Nachnamen.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
LG Inga

9

Hallo Sandra,

ist witzig, unser ET ist der 18.08.06........
unser erster sohn heißt finn sven werner und der namen für unser 2. kind, falls es sein junge wird soll till-moritz heißen.....

ich finde

jan-elias
kai-oliver
ben-lukas
tom- oder tim-benedikt

gut. na, ist was dabei für euch???

LG
melanie + finn 2 1/2 + krümel 18. woche

10

Hallo Sandra !
Mein Sohn heißt Melvin Connor und wenn Emily ein Junge geworden wäre , hätten wir Collin Noah genommen !

Gefallen tuen mir auch :
Luca Finn
Elias Noel
Damien Tylor

Lg Jessy