Nachhelfen beim Geschlecht?

Hallo,

mein Freund und ich wünschen uns ein Baby und fänden beide ein Mädchen toll. Jetzt hab ich hier und da mal gehört das man beim Geschlecht der Natur ein wenig nachhelfen kann, indem man bestimmte Nährstoffe eine Zeit vor der Zeugung besonders zu sich nimmt und andere meidet. Weiss aber nicht mehr was das war!
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?!

Und bitte nicht schimpfen vonwegen man sollte sich kein bestimmtes Geschlecht wünschen, was man sollte ist das eine, wenn aber die Gefühle in dieser Richtung stärker sind kann ich auch nichts dagegen machen.
Bin gespannt auf Eure Antworten!!

LG Jana

1

hi,
schimpfen tu ich nicht. aber seid doch einfach froh wenn es klappt und wenn euer wurm dann gesund ist. das ist doch das aller wichtigste. es gibt sooo viele paare die sich ein kind wünschen und es klappt nicht, oder auch die ein krankes kind zur welt bringen.

seit mir nicht böse aber sowas habe ich kein verständnis....

trotzdem liebe grüße

kerstin (et-8)

2

ich glaube, es sind alles ammenmärchen, das geschlecht beeinflussen zu können. letztendlich liegt es an den genen des mannes. er entscheidet über das geschlecht des kindes.
lg a.
ps: ich wünsch mir auch ein mädchen :-), wobei mir unser erwählter jungennamen besser gefällt *grins*

3

#kratz #kratz #kratz Sorry, aber das ist ein Ammenmärchen #kratz #kratz #kratz !

Man kann das Geschlecht nur dann bestimmen wenn künstlich befruchtet wird ... und selbst das ist so weit ich weiß noch nicht durch. Es kommt was kommt !

Mein Mann hatte sich auch eine kleine Prinzessin gewünscht und jetzt ist er der glücklichste und stolzeste Papa von einem kleinen Prinzen !

Versteift euch nicht auf ein Mädchen ... wenn es dann heißt "Junge" seit ihr am Ende enttäuscht, hab das schon sooo oft hier gelesen und könnt echt die Kriese kriegen.
Hauptsache geund und munter ! Wirklich !

LG, Mara

4

Ich halte das für ein "Ammenmärchen", dass man mit bestimmten Nahrungsmitteln das Geschlecht vorbestimmen kann.

Letztendlich ist es halt wirklich egal, welches Geschlecht das Baby hat.

Sorry, dass ich dazu nix anderes antworten kann ;-)

Gruß
Jasmin +#baby (29.SSW)

5

hallo,

ich schimpfe nicht, aber muß doch schmunzeln! mir fällt da immer der sprung vom schrank ins bett mit gummistiefeln ohne socken richtung mekka ein ;-)

die männer bestimmen das geschlecht des babys!

es gab schonmal nen thread mit dem thema, vielleicht findest du da ja was...

... ich glaube aber nicht, dass sowas klappt! genausowenig wie dieser chinesische geschlechtererkenner oder wie datt dingen heißt...

lg

dani

6

Hallo Jana !
Doch, man kann das Geschlecht ein wenig beeinflussen.
Weibliche Spermien sind langsamer (mehr Gewicht durch das x-Chromosom), halten aber länger aus.
Bei männlichen ist es umgekehrt.
Wenn Ihr also immer 3-4 Tage vor dem errechneten Eisprungtermin Sex habt, und kurz davor nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest erhöht, ein Mädchen zu zeugen - aber es gibt natürlich auch hartnäckige Jungs ;-)
Emilia ist 4 Tage vorm Eisprung gezeugt worden und ist ein Mädchen, beim zweiten Kind war es genauso (beide Male aber nicht darauf abgezielt, ein Mädchen zu zeugen !) und was es wird, erfahren wir entweder heute Nachmittag oder in den nächsten Wochen ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

7

Ich glaube eigentlich nicht an sowas. Aaaber,ich hab mal irgendwann eine wissenschaftliche Abhandlung gelesen, dass man es ein ganz klitzkleines bisschen mit dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs beeinflussen kann. Findet eine Befruchtung 1-2 Tage vor dem Eisprung statt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen größer, am Eisprung steht es 50:50 und nach dem Eisprung ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädel größer. Jetzt muss man nur noch den ensprechenden Termin haargenau treffen - ein Kinderspiel also :-D
Und wenn es mit dem Wunschgeschlecht nicht geklappt hat - so what ? Hauptsache gesund !

LG Katja

8

hallo,

#bla #bla #bla "absoluter blödsinn #bla #bla #bla

ich denke nicht, das man das geschlechte eines babys beeinflussen kann!!!! sei doch erstmal froh und glücklich das du überhaupt schwanger wirst, es gibt sooo vieeeele frauen die sich ein baby wünschen dennen es egal ist, ob junge o. mädchen, hauptsache gesund!!!!
sorry, aber da kann u. will ich nich mehr zu sagen .... #augen


niedliche+moggellinchen #baby 33+3

9

hallo
nur blödsinn ist das nicht, wie andere oben schreiben. es gibt schon faktoren, die die wahrscheinlichkeit erhöhen, einen jungen oder ein mädchen zu bekommen. aber eben: wahrscheinlichkeit erhöhen bedeutet z.b., dass man nicht mehr mit 50% wahrscheinlichkeit ein mädchen oder einen jungen bekommt, sondern vielleicht 40% für ein mädchen und 60% für einen jungen sprechen.
siehe in diesem artikel:
http://www.9monate.de/Junge_oder_maedchen.html
grüsse
kaeseschnitte
ps: mein sohn müsste aber nach diesen wahrscheinlichkeiten auch eher ein mädchen sein... so im nachhinein betrachtet.