Hiiilfeee 20. SSW sehr starke Krämpfe im Unterbauch

Hallo liebe Mit#schwanger-ren !!

Ich habe seit Mittwoch letzter Woche immer wiederkehrende immens starke Unterleibskrämpfe.
War am Freitag bei meinem FA der meinte es kann schon mal sein das manche Frauen mehr unter "Streßwehen" leiden als andere. O.k. habe sehr viel Streß in letzter Zeit. (Renovierung, junger Hund, eigenes Geschäft usw.) Konnte am Samstag kaum aufstehen um auf die Toilette zu gehen. Nehme seit Samstag 900 mg Magnesium und es kommt immer noch zwar nicht mehr so stark aber trotzdem.

Ach ja dem Baby geht es gut und der Muttermund war Freitag in Ordnung. Was kann ich denn noch machen? Habe jetzt erst mal mein Geschäft zugemacht und alles andere deligiert.

Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße Maximi

1

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich vor 2 Wochen auch, nur das die Schmerzen nicht so schlimm waren, dass ich nicht aufstehen konnte.

Meine FÄ hat mir auch Magnesium verschrieben und ich mußte 3 Tabletten am Tag nehmen. Aber ich sollte vor allem Ruhe halten. Das geht bei mir leider auch nicht immer, weil ich einen 3jährigen Sohn habe, aber ich denke du solltest auch versuchen, dir so viel Ruhe zu gönnen wie es geht, denn meine Beschwerden sind jetzt wieder vorbei.

Alles Liebe sendet dir Susanne mit Florian und 25. SSW

2

Hi Maximi,

dieselben Schmerzen hatte ich um diese SSW auch. Sie wurden ausgelöst durch extremsten physischen u. psychischen Stress/Mobbing auf Arbeit und haben sich als vorzeitige Wehen rausgestellt #schock.

Mein FA hat mich sofort krankgeschrieben und ich war auch nicht mehr arbeiten. Konnte mich dann ordentlich ausruhen und die Schmerzen waren weg #freu

Also, versuch dich ein wenig von dem Stress zu distanzieren, auch deinem Baby zuliebe! Bei Stress werden die Kleinen nämlich auch nicht mehr so gut versorgt!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (36. SSW)

3

Hallo !

Seit ihr sicher das es Wehen sind ? Dann müsste das Magnesium und eine gehörige Portion Ruhe helfen.

Frage deshalb, weil ich auch ab etwa der 20. SSW starke Krämpfe hatte. Teilweise so schlimm das ich weder stehen, noch sitzen, noch liegen konnte und nur noch heulte vor Schmerzen ... und ... es waren Blähungen !

#heul :-[ AuA :-[ #heul :-[ AuA :-[ #heul :-[ AuA :-[ #heul

Dagegen ist irgendwie kein Kraut gewachsen ... jedenfalls half nur durch den Schmerz durchhecheln ... wie auch bei den Wehen.

Ruh dich schön aus, Mara