Urlaub in Ägypten???

Mein Mann und ich sind immer viel gereist,meist 2-3 mal im Jahr ne Fernreise, so und nun möchten wir ein letztes mal nur zu 2 Ende April wegfliegen #freu Ich bin dann mit unserem Purzelchen #baby in der 21 SSW und wir sind am überlegen nach Ägypten/Hurghada zu fliegen um am Strand schön zu relaxen #gaehn ,war zuvor noch nie dort, gibt es für den Notfall dort gute Krankenhäuser???#gruebel Mit dem essen dürfte es keine Probleme geben,habe in Thailand/Südamerika schon von Straßenständen gegessen ohne Dünnpfiff zu bekommen *lach*:-p Ich würde ja auch auf die Kanaren fliegen,weil es dort auch wärmer als im Mittelmeer ist,aber mein Mann haßt die kanarischen Inseln(wir waren mal spontan 1 Woche auf Teneriffa) Was würdet ihr mir raten,ist es als schwangere okay nach Ägypten zu fliegen???P.S.Meine Schwangerschaft verläuft ohne Probleme#freu

Janin & Purzelchen #baby 14+5 SSW

1

Hallo Janin!

Also, der Flug wäre dann für dich wohl ein bisschen anstrengender als vor der SS, aber wenn der Arzt sagt, das es kein problem ist, ist es ja ok.
Ich durfte in meinen ss leider nicht fliegen :-(

Ob du Durchfall bekommen könntest? Ich denke davon wirst du die ersten tage wohl nicht verschont werden. #schmoll
Wir fliegen jedes Jahr nach Libanon, und trotzdem bekommen wir alle erst mal drei tage durchfall :-[
Ist aber halb so wild, der Körper muss sich ja erst mal auf das neue Klima einstellen.

Alles gute rose1980

2

Hallo Ihr Zwei!

ich kann dir nur zu diesem Urlaub raten. Ich war auch in der 20. SSW als ich im Dezember 2005 nach Ägypten/Hurghada flog. Es war super!!!!! Der Urlaub tat mir und meinem Krümel wahnsinnig gut. Wenn du dort in einer guten Anlage untergebracht bist, gibt es Krankenstationen und Ärzte für den Notfall. Unsere Anlage war wahnsinnig sauber, ich denke das ist wichtig. Dem Essen gibt es auch nichts entgegenzusetzen. Ich habe nur vorsichtshalber auf Eiswürfel verzichtet. Im Flieger solltest du viel trinken und etwas mehr als sonst rumlaufen. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig - Ansonsten wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub und schönes Relaxing am Strand#cool!!!!

Gruß Krümel #baby 32. SSW und Charlie

3

Hallo,

also ich war im letzten November in Ägypten (damals zum Glück noch nicht schwanger!) und mein Freund und ich sind beide soooo schlimm krank geworden, das kann man sich nicht vorstellen: Dünnpfiff, Erbrechen :-% und über 40°C Fieber! Dabei hätte ich auch von mir behauptet, dass ich einen Pferdemagen habe! Es war so fuchtbar! Ich würde nieniemals schwanger nach Ägypten fahren! Mein Eisprung war zu der Zeit, aber durch die schwere Krankheit habe ich meine Tage bereits eine Woche später bekommen. Die Auswirkungen auf die reproduktiven Organe und auf die Hormone waren wohl anscheinend nicht so harmlos. Medikamente haben wir in der Apotheke bekommen. Wieder in Deutschland haben wir sie unserem Hausarzt gezeigt. Der Apotheker hat uns wohl das krasseste Antibiotikum überhaupt verschrieben, eins, das man in Deutschland nur anwenden würde, wenn man gar nicht mehr weiter weiß. Mein Freund hat das Zeug auch überhaupt nicht vertragen.
Ich würde an Deiner Stelle nicht fahren. Aber ich will Dir auch keine Angst machen. Falls Du fährst auf jeden Fall beim Essen folgendes beachten:
Cook it!
Peel it!
Or forget it!
(Im Reiseführer habe ich gelesen, dass in Ägypten die Pflanzen häufig mit menschlichen Exkrementen gedüngt werden, also bitte KEINE ROHKOST essen, auch wenn das Salatbuffet noch so schön aussieht!).

Liebe Grüße,
Mone

4

Hallo,
wir waren auch Ende Februar in der Nähe von Hurgada, Makadi Bay. Es war super. Ich hab keinerleit Probleme gehabt. Wir waren sogar tauchen ! Gigantisch.
Mit KHs weiß ich nicht, aber mit dem Essen gab es keine Probleme.
Also, ab zum Arzt,okay holen und dann viel Spaß !

LG Katja

5

Hallo Janin,

ich hatte ganu dasselbe vor wie du. Ich wollte auch in der 21. SSW nach Ägypten, halt auch noch mal zu zweit in unser Traumhotel. Aber meine FÄ hat mir dringend davon abgeraten. Sie sagte Urlaub und fliegen sei kein Problem, aber Ägypten.... Im Notfall hätte man da im Krankenhaus wohl keine guten Chancen auf eine desinfektionsfreie Behandlung. Und das Risiko war mir dann auch einfach zu groß. Ich hätte es mir nie verzeiehen, wenn dann was passiert wäre, nur weil ich unbedingt DAHIN in Urlaub fahren musste. Das ist es wirklich nicht wert.
Freut euch doch einfach auf euren ersten Urlaub zu dritt :-)

Liebe Grüße
Katja & #ei 32.SSW

6

liebe janin #blume,

wir waren im frühjahr letzten jahres in ägypten (allerdings in sharm el sheikh) und es hat uns sehr gut gefallen obwohl ich gleich am 3. tag probleme mit magen und darm hatte. ich hatte am vorabend krebse gegessen, die ich wohl nicht vertragen habe. im hotel gab es einen arzt, der mir medikamente gegen krämpfe und durchfall gab. am morgen des 3. tages konnte ich das hotelzimmer wieder verlassen. ich würde selber nicht schwanger nach ägypten verreisen. das wär’ mir dann doch zu heikel.

ich wünsch’ euch aber auf jeden fall viel spaß & erholung, falls ihr euch für die reise entscheidet. kleiner tipp: büffel’ arabisch im vorfeld – es öffnet die herzen der menschen, wenn du dich in ihrer sprache versuchst! ich spreche ein bißchen arabisch und habe mir damals ein arabisches wörterbuch mit lautschrift gekauft und mir praktische sätze und redewendungen eingeprägt. mein freund hatte überhaupt keine vorkenntnisse, konnte sich aber relativ schnell die wichtigsten wörter/sätze merken. es ist also nicht allzu schiwerig. die menschen freuen sich wirklich und es hat mir sehr viel spaß gemacht.

#liebe grüße und dir noch eine schöne kugelzeit

belly72 + #ei
17. ssw