Beschäftigungsverbot als Krankenschwester? Wer kennt sich aus?

Hallo,

bin etwas orientierungslos und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin Krankenschwester und arbeite in der Anästhesie, also im OP. Ich bin jetzt erst ganz am Anfang,SSW 4+3. In zwei Wochen habe ich einen Termin beim FA.
Ich würde gerne Wissen, ob mein FA das BV ausstellt, oder der Betriebsarzt. Ich hab nämlich gar keine Lust, das ich auf ejne Station versetzt werde und dort Akten sortiern kann...

Kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung was dazu sagen? Würde mich gerne darauf innerlich einstellen können.

In meiner ersten SS hab ich nichht im Krhs. gearbeitet, da kam das Thema gar nicht auf!
Wann soll ich meinem AG bescheid sagen?

Glg vato

1

hi
ich bin arzthelferin in ner kinderarztpraxis. ich war die ersten 20 wochen daheim weil ich keinen ringelrötelnschutz habe.
bei mir hats mein FA ausgestellt. alelrdings habe ich nur eins bekommen weil ich an keinem sicheren platz arbeiten konnte (quasi kein abgetrennten raum ohne patientenkontakt)

soooo einfach bekommt man kein BV. wenn dich dein chef auf eine andere station versetzten kann, dann gibt es ja keinen grund einer BV (auch wenns auf dauer langweilig ist...)

meinem arbeitgeber habe ich sofort bescheid gesagt (musste ja wegen der BV)
aber auch so finde ich wenn man im KH arbeitet sollte der chef es wissen damit du wirklich keine gefahren ausgesetzt bist

lg

2

hallo bin auch kinderkrankenschwester!

also du solltest deinem ag eigentlich sofort bescheid sagen, denn der op ist kein guter arbeitsplatz für dich als schwangere- die patienten atmen ja auch die ganzen narkosegase aus, darum ist op und aufwachraum ungeeignet.