Was würdet ihr bei den Beschwerden sagen??? Blasenentzündung oder Pilz???

Huhu#winke

Ich schreibe mal meine Beschwerden auf und hoffe ihr könnt mir etwas helfen um zu bestimmen was es ist...Klar seit ihr keine Ärzte aber viele kennen diese Beschwerde ja wahrscheinlich;-)

Also...

Gestern

- etwas vermehrter Ausfluss
- komisches Gefühl zwischen den Beinen, als ob was drin steckt#kratz

- geschwollen am Scheideneingang

Heute
- gleiche wie gestern
- heute nachmittag nach dem Toilettengang brennen am scheideneingang
- ständiges Gefühl auf die Toilette zu müssen, aber es kommt nix
- das brennen bleibt dauerhaft und ist echt unangenehm:-(
- beim wasserlassen direkt brennt es nicht, nur danach halt...

Was sagt ihr???

Blasenentzündung oder Pilz???

Wenn es ein Pilz ist hab ich Nystatin Salbe hier...gegen Blasenentzündung kein Plan...hatte ich noch nie#gruebel

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:-)

LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & Lucas (25+4)

1

kann leider beides sein :-(
deswegen würde ich eher sagen, geh zum arzt, damit er dir genau sagen kann ob blasenentzündung oder pilz.

ich hatte bisher in meinem leben auch nie eine blasenentzündung, nur mal pilz. aber von dem syptomen ist das glaub ich beides sehr ähnlich.

ich weiss, keine große hilfe, aber mehr fällt mir leider nicht ein #gruebel
is halt jetzt nur doof, weil heute ja freitag ist. wenns arg schlimm wird, würde ich vielleicht ins krankenhaus gehen und vorsichtshalber kein GV haben.

gute besserung

#winke
kaschdi #ei 31+5

2

es muss nichts von beidem sein. Also:

- etwas vermehrter Ausfluss
- komisches Gefühl zwischen den Beinen, als ob was drin steckt
- geschwollen am Scheideneingang

ist nicht ungewöhnlich und deutet auf nichts hin.

- heute nachmittag nach dem Toilettengang brennen am scheideneingang
- ständiges Gefühl auf die Toilette zu müssen, aber es kommt nix
- das brennen bleibt dauerhaft und ist echt unangenehm
- beim wasserlassen direkt brennt es nicht, nur danach halt...

klingt eher nach einer Blasenentzündung, MUSS aber trotzdem keine sein. Mit Blasenentzündungen soll man nicht spaßen. entweder zum Arzt oder bis Montag warten, dann würde ich mir aber an deiner Stelle Cranberry Muttersaft holen, der reinigt die Blase auf natürliche weise. Viel trinken und kannst dir ja eine warme (nicht heiße!) wärmflasche machen

3

Gerade in der Schwangerschaft würde ich nicht herumexperimentieren. Ich würde auf einen Pilz tippen, aber lass es lieber von einem Arzt klären.

Lg

4

Hallo,
Ganz erlich. Ich weis nicht was es ist.Aber weil es eine Blasenentzündung sein könnte, würde ich auf jedenfall heute noch von einem Arzt schauen lassen. Bei manchen ist eine Blasenentzündung nichts schlimmes aber ich habe damit schon echt schlechte Erfahrungen gemacht. Bin so zu sagen schon experte:-p Und grade in der Schwangerschaft wird dich niemand auslachen wenn du ins Krankenhaus fährst, weil kein Arzt mehr offen hat.
Viel Glück#winke

5

Ich bin kein Arzt, kann also nur von meinen Erfahrungen mit beiden Krankheiten berichten. Vielleicht hilft dir das weiter. Vorab: so oder so würde ich zum Arzt gehen oder die Hebamme anrufen. Denn beides sollte man in der SS schnell behandeln lassen...

Blasenentzündung - starke Schmerzen BEIM Wasserlassen (manchmal so schlimm, dass mir die Tränen kamen), Unterbauchschmerzen, ständiger Harndrang, aber oft kommt nichts... Allgemeines Unwohlsein

Pilz - starkes Brennen und Jucken in der Scheide, geschwollene Schamlippen, manchmal krümeliger "Belag" an den Schamlippen, Ausfluss krümelig.

LG Nora (34.SSW)

Es könnte auch eine Scheideninfektion sein.. Lass es nachschauen!