Muss sich der Bauch vor Geburt senken?

Hallöchen...

Also mein Bauch sitz so hoch wie eh und je...ich hab den Popo der kleinen Maus immernoch deutlich unterm Brustbein und den Rippen....
da wir aber nun ja auch schon 39+1 sind frag ich mich langsam wie lange es wohl noch dauert...

Klar wir haben ja noch 6 Tage bis ET...aber da der Bauch ja noch so weit oben sitzt hab ich das Gefühl dass wir über ET gehen werden #schmoll

Das einzige was ich habe ist seit gestern ja Rückenschmerzen...
aber eben keine Wehen...schleimpropf müsste auch noch da sein wo er sonst ist^^

Vielleicht könnt ihr mir ja mal berichten wie das bei euch so aussah...

LG die ungeduldige Bannabi

1

Also in meiner 1. SS hat sich mein Bauch nie gesenkt. War auch total am verzweifeln aber mein FA meinte damals noch 2 Tage vor ET: "Es kann trotzdem jederzeit losgehen!" Und siehe da: Genau am ET hatte ich 'nen Blasensprung und die Geburt ging los :-) ! Also nicht verzweifeln, das wird schon #liebdrueck !

2

das macht mir ja ein bisschen hoffnung =)

hab am Montag wieder FA Termin...

MuMu ist seit wochen schon weich und Fingerkuppen durchlässig...mal schauen wie das Montag aussieht.. #schmoll

3

...also mein Bauch hatte sich auch nicht gesenkt..und 11 Tage vor ET bekam ich plötzlich Wehen und am nächsten Tag war mein Kleiner da #verliebt

4

Das kanna uch erst mit Gebuwrtswehen kommen. Meine beiden Kinder waren zu Geburtsbeginn noch keinen Milimeter gesenkt

5

bei mir hat sich der bauch in der nacht vor der geburt gesenkt. davor war er immer hoch oben.
der bauch muss sich auch gar nicht senken. bei manchen passiert das erst wirklich unter geburt, so dass man das gar nicht sieht.

mach dir keine gedanken. dein zwerg kommt, wenn er bereit ist.

lg

nini mit ludwig (schon fast 10 monate)

6

Hallo,
bei SS 1 und 2 lagen die Mädchen schon immer seid der 20.SSW tief und fest im Becken das sich da nichts mehr senken musste. #rofl
Und Sohnemann ist erst unter der Geburt rutergerutscht.

Er sahs mir bis zum schluß auf der Lunge und sein Kopf gut abgestützt auf meinem Scharmbein.

7

hallo bannabi,

zu mir hat man bei beiden ss auch imer gesagt: "oh, das dauert noch. der bauch ist noch so weit oben."

schlussendlich hat er sich erst quasi während der geburt gesenkt...

lg
tseatse