Komplikationen mit Betäubung bei KS

Hallo Ihr Lieben,

gestern abend auf RTL kam ja dieser Beitrag von der Mutter, bei der die Betäubung beim Kaiserschnitt nicht gewirkt hat.

Jetzt frag ich mich, wie oft soetwas vorkommt.

Ich selbst habe es von einer Freundin gehört, die in einer großen Klinik in der Geburtshilfe arbeitet, die hat das auch schon mit angesehen und nicht nur einmal.

Im Buch "Meine Wunschgeburt-Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt", dass ich zu Hause habe, gibt es so Erfahrungberichte von Müttern, die nach einem Kaiserschnitt geboren haben und erzählen, wie es Ihnen dabei ergangen ist.

Da kommt sogar eine Hebamme zu Wort, der es auch passiert ist, dass sie den Kaiserschnitt voll gemerkt hat.

Gibt es noch mehr unter Euch, die diese Erfahrung machen mussten? Habt Ihr Euch gewehrt und geklagt? Habt Ihr Euch hinterher Hilfe geholt?

herzlich

Lisabell

1

#schock davon hab ich heute nacht geträumt#schock ich wünsche mir ja von ganzem herzen eine Natürliche geburt und hab auch angst vor einem ks heute nacht dann träumte ich das ich einen not kaiserschnitt brauche und keine Betäubung hat geholfen und ich merkte alles #heul das war schrecklich

bin mal gespannt was hier geschrieben wird

4

Ah das hab ich auch schon geträumt-.- war alles voll echt.

einer freundin von mir ist das mal passiert. die pda wirkte nicht und sie bekam alles mit! danach musste sie psychologisch behandelt werden. sie hatte nen schlimmes trauma.

beim zweiten kind musste es leider wieder nen kaiserschnitt werden, wo sie dann eine vollnarkose verlangte.

lg szandy88 einleitung-9 *angst*

5

das war richtig echt leider

oh nein wie schrecklich das kann ich verstehen sowas steckt man nicht so einfach weg aber hut ab das sie dann noch ein kind bekommen hat nach dem schrecklichen Erlebnis. Ich hoffe so das es eine natürliche Geburt gibt #zitter

2

Meine Mama hatte das bei der Geburt meiner Schwester auch. Da saß die Spinalanästhesie nicht richtig. Sie fühlte zwar ein Kribbeln hätte nach der Narkose nicht mehr laufen können dürfen. Sie sollte vom Stuhl zum OP Tisch laufen welches wie schon gesagt hätte nicht mehr gehen dürfen. Es gibt aber 2 Formen dieser Narkose. Einmal kann man gehen einmal nicht.
Als der Arzt begonnen hat zu schneiden hat sie alles gemerkt und wurde bewusstlos.

So dass sofort eine Vollnarkose eingeleitet wurde.

Meine Eltern haben weder geklagt noch sonstiges, auch wenn es ein absolutes Horrorzenario für jede werdende Mutter sein muss.

Das ganze ist nun knapp 22 Jahre her. Heute bin ich schwanger und werde selber Mutter und wollte so eine Geschichte gar nicht erst hören... aber ich denke das aufgrund der neuesten Technik und Narkoseformen doch solche Fälle sehr sehr selten sind... Denn sicher sein das immer alles 100%ig glatt läuft kann man glaube ich nie.

LG Jean + Bauchmaus 32+1 <3

3

oh gott deine arme mama #schock

6

Mir ist das selbst passiert, die ersten Schnitte habe ich nicht gemerkt, aber als sie die Kleine ( jetzt Große) herraus geholt haben, hätte ich vom OP Tisch springen können. Habe es auch gesagt und die Narkoseärztin wollte sofort eine Vollnarkose machen. Das wollte ich aber nicht, wollte mein Kind sehen. Ich bin nach dem KS von selbst vom Tisch aufs Bett gekrochen (mehr war durch die Schmerzen nicht drin), obwohl die Narkoseärztin beim setzten der PDA erklärt hat, das man gute 8- 12 Stunden taube Beine hat.

Aber die haben mich dann alle sehr nett und zuvorkommend behandelt. Meine Tochter mußte über Nacht, wegen Gelbsucht, bestrahlt werden.
Ich durfte die ganze Zeit mit im Neugeborenenzimmer sitzen, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist.

Ich denke das sind halt Komplikationen die auftreten können, deswegen finde ich sofortiges Klagen wirklich übertrieben. Es kommt halt drauf an wie im KH damit umgegangen wird.

LG chiara0310 ( die trotzdem erlebten keine Angst vor einem weiteren KS hat)

7

hey...

bei mir war es so das die PDA nicht angeschlagen hat...

ABER ich habe bescheid gesagt ich habe doch nen mund und ne stimme ich kann mir das irgendwie nicht vortsellen das die frauen nix gesagt haben????

mir wurde in den bauch geknifen und ich habe immer aua gesagt...darauf hin hab ne vollnakose bekommen und war weg :-)

LG #winke

8

Hallo, mir ist es beim zweiten Kaiserschnitt mitten in der Nacht so ergangen. Der riss der obersten hautschicht hatte ich nix dramatisches bemerkt aber dann dachte ich ich komm um vor Schmerzen. Hatte dann die Wahl mit schnell Vollnarkose oder Kind schnell raus und starke Schmerzmittel. Ich hab mich fürs zweite entschieden. Als die kleine abgenabelt war hat die Ärztin sofort Schmerzmittel gespritzt und ab da war's dann fast schmerzfrei. Beim ersten war alles bestens, weder die spinale Tat weh noch hab ich beim ks irgendwas bemerkt.