Gebärmutterhals stark verkürzt, Muttermund 2cm offen... Eure Erfahrungen bitte :)

Hallo Mädels #winke ,

nach dem ich nun gestern nach leichten Schmierblutungen (kein frisches Blut) und einigen Stunden leichte bis mittlere Wehen zum FA gegangen bin ist nun klar das mein GbH stark verkürzt und MM sich auf 2cm verkürzt hat....
Wehen waren auf dem ctg dann natürlich keine mehr zu sehen!

Der FA meinte die kleine liegt schön am MM aber noch nicht fest im Becken und drückt schön gegen MM...

Es ist durchaus möglich das es früher los geht.... genauso gibt es Frauen die Wochenlang so rumlaufen ohne das sich was tut... Also alles möglich #schwitz
Wehenhemmer, Lungenreife usw. würd man keine mehr geben zu diesem Zeitpunkt und die kleinen sind gewöhnlich Fit zu dieser Zeit!

Wie war das bei Euch??? Wie lange hat es gedauert?

Ich würde schon gerne haben das sie es bis zur 37SSW durchhält- das würde dann genau auf meinen Geburtstag (24.9) fallen- ab da darf sie kommen ;)

Ach ja ihre Werte waren wie folgt: 2900g, 49cm und 33cm KU

Na ja ich hab jetzt mal meine Kliniktasche angefangen zu packen, sicher ist sicher ;-)

LG Sabrina mit Lennard 4 & Luisa 35SSW #sonne

1

.... Renne seit 2Wochen so rum:-[ seit Mi sogar 4cm und GmH verstrichen...

Lies mal mein Post weiter unten#schmoll

Alles Gute#klee

3

Hallo Rutschus,
ist das Dein erstes oder 2 Kind.... beim ersten würd ich noch nicht ins KH fahren... Bin damals bei meinem Sohn gefahren als ich Tränen in den Augen hatte und nicht mehr wusste wohin mit mir...
War gegen 23h da gewesen und um 1.20h ist dann die Fruchtblase geplatzt (7.16h war er da)....
Hatte da auch bereits morgens die ersten Wehen, dann den ganzen Tag nix... und hab 20h gingen dann die Wehen los..

Würde diesmal weniger Zeit im KH verbringen wollen, die können ja doch nix machen das es schneller geht ;-)

Wünsch Dir alles alles gute #klee
Sabrina

2

also meine freundin hat seit der 36.SSW einen ähnlichen Befund; Gewebe butterweich, Mumu 2cm offen, Köpfchen fest im Becken, ständige Wehen...allerdings hatte sie keine Blutugnen...jedenfalls hatte sie gestern Termin und noch immer nicht entbunden..

sagen kann es dir letztendlich niemand, wanns genau losgeht, ich würde aber alles vorbereiten (Kliniktasche, letzte Besorgungen für Wochenbett und Baby) falls es doch bald losgeht!

alles gute

majasophia 38.SSW (alles noch geburtsunreif)

4

Hallo Majasophia,
sowas hab ich auch schon gelesen- ist halt doch alles möglich...
Ich bin ja soweit zum Glück durch, nur die Tasche noch packen und das hab ich soeben begonnen ;)
Bin so gespannt weil mein Sohn damals ja pünktlich ET+1 da war...
Doc meinte das es beim 2ten meistens anders ist und meine Hebi sagt auch immer nur +-2 wochen ist sowieso alles normal ;-)
Also abwarten und #Tee (Himbitee) trinken, wird schon alles so kommen wie es richtig ist!

LG und Dir alles alles gute #klee
Sabrina

5

Hallo,

ich kann dich da auch beruhigen. Bei meiner 1. SS war der GMH auf 1 cm verkürzt und eine Trichterbildung zu erkennen. Der Kleine lag fest im Becken und der MuMu war 1-1,5 cm offen. Der Schleimpfropf ab. Und das alles in der 28. SSW.

Ich hatte ständig leichte Wehen, aber ich habe auch keinen Wehenhemmer bekommen, denn dafür waren sie zu schwach. Nur liegen, MAgnesium und warten.

Alle sagte, ich bekäme ein Frühchen. Und??? Ja ein Frühchen bei ET - 5 ;-) Und nun wird er am 01.10. schon 1 Jahr. Also Kopf hoch, die meisten halten damit wirklich noch durch.

LG

6

Hallo Sabrina,

in meiner ersten ss wurden in der 32. Ssw Wehen am CTG und Mumu 2cm offen festgestellt. Musste dann mit Wehenhemmer bis zur 37. Ssw im KH liegen. Wurde dann entlassen nach Lungenreifespritze und am nächsten Tag ging morgens der Schleimpfropf ab und Mittags verlor ich tröpfchenweise Fruchtwasser. Dann wieder in Klinik und dort ist dann um halb sechs die Fruchtblase geplatzt. Wurde dann nochmal untersucht und innerhalb 30 Minuten war der Mumu schon komplett auf. Dann sofort in den Kreißsaal und Sage und schreibe 80 Minuten später war mein Sohn schon da....

Ging rasend schnell. Eine Traumgeburt.

LG Bianca