Bleierne Müdigkeit ....

Guten Morgen Mädls,

habt Ihr vielleicht nen Tip für mich? Bin noch in der Frühschwangerschaft ( 8+0 ) und kann mich wirklich mit jedem kleinen Zwicken und Zwacken, oder auch der hin und wieder kommenden Übelkeit ganz gut arrangieren ... aber: Diese bleierne Müdigkeit geht gar nicht ....

Ich habe einen 8h Job der nicht wirklich anstrengend ist, bin im schriftlichen Kundenservice tätig, in nem Büro also, dh. ich muss keine Marrathonläufe bestehen .... Ich schaffe kaum mehr den Hauptfilm am Abend und schlafe meistens bereits um 21 Uhr ( bitte nicht lachen ) Dann kommen die nächtlichen Toilettengänge die ich aber im Halbschlaf absolviere ... um halb drei Morgens etwa bin ich putzmunter und könnte eigentlich aufstehen - schlaf dann wieder um vier sowas ein und muss um sechs raus und dann gehts los ..... Ab 10 Uhr morgens bin ich so müde das ich mich zusammen reißen muss nicht im Büro einzuschlafen - teilweise fallen mir wirklich die Augen zu ;( hab Angst Fehler zu machen weil ich mich wirklich nicht mehr konzentrieren kann ...

Ich trinke viel Wasser, kanbber zwischendurch Gemüse oder Obst soll ja helfen - tut es nicht .... Tja Mädls ... irgendwelche Tips? ;)

lg Shanaya mit Bauchkeks #verliebt ( 8+0 )

1

Guten Morgen,

habe leider keinen Tipp, aber du bis nicht allein. Bin heute 7+3 und mir geht´s exakt wie dir. Muss auch um sechs raus und bin spätestens um 21.00 Uhr am einschlafen. Arbeite auch im Büro, aber hatte gestern einen 12 Stunden Tag bis 22.00 Uhr, obwohl mein Chef weiß dass ich schwanger bin - interessiert ihn aber nicht. Weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte.

Wünsche dir (und mir auch), dass das bald vorüber geht und wir wieder mehr Energie haben. Ansonsten versuche ich, wenn ich daheim bin etwas hinzuliegen und auszuruhen.

Alles Gute dir und deinem Kekschen #liebdrueck

LG Lin

2

Hallo....:-)

bin heute 8+2 und bin mindestens genauso müde wie du:-p

Ich weiss....es ist schrecklich....gerade wenn man noch arbeiten muss oder wie ich...auch noch zusätzlich 2 Kids zuhause hat.Ich vermute das es bei mir am niedrigen Eisenwert liegt....den hatte ich bei den anderen beiden Mädels nämlich nicht und war auch nicht müde.War in der Apotheke und hab mir ferro sanol (40mg Dragees) gekauft.Eine Schwangere braucht in etwa 30mg/Tag....ich halbiere sie mir und nehme täglich eine halbe ein.....hab nämlich keine Lust auf Verstopfung oder so;-)

Das meine Müdigkeit nicht von eine auf die andre Tablette schwindet ist klar....denke das wird dauern....fühle mich jetzt nach gut einer Woche Einnahme schon etwas besser.Frag doch einfach deinen FA oder schau im Mutterpass nach deinem Hb-Wert....ist er zu niedrig...liegt es evtl wirklich daran.

Lieben Gruss
Gülli:-)

5

Du hast noch 2 Kinder daheim? Ich ziehe meinen Hut vor Dir ich bin derzeit schon mit dem Hund überfordert #rofl

Das mit dem Eisen könnte natürlich sein, allerdings nehme ich Femibion, da sollte das drinnen sein? Mutterpass bekomme ich erst nächsten Mittwoch - ich war vor 14 Tagen beim ersten Schall in unsere Kiwu Klinik bei 6+4 und die sagten mir ich soll eben 14 Tage drauf zum Gyn wegen Mutterpass ... Blutuntersuchung hatte ich gestern ;)

lg Shanaya

3

du kannst da leider gar nichts machen, außer früh zu bett gehen. es wird wieder besser und das 2. schwangerschaftsdrittel ist dann meist ein spaziergang.

lg

4

Ich bin jetzt 13+4 - die Müdigkeit war zwischendrin weg - aber seit gut eineinhalb Wochen hat sie mich wieder voll im Griff - ich geh 21:15 Uhr ins Bett und mein Wecker klingelt 5:15 (dann muss auch alarmmäßig Pipi #rofl)

6

Das hatte ich in der 8./9. Woche auch... also ich war wirklich zu Nichts zu gebrauchen und hätte durchaus im Stehen einschlafen können ;-) es hat mich furchtbar aufgeregt! Mir war total Angst und Bange, weil ich mit Dienstauto unterwegs war und es hätten ja jederzeit die Augen zufallen können. Darum bin ich dann 2 Tage zu Hause geblieben, hab mich nur zwischen Bett und Couch hin und her bewegt und geschlafen/gedöst. Lag wohl auch am Eisenmangel, die Ärztin hat mir dann Eisen- und Schilddrüsentabletten verschrieben.
Es wurde dann wesentlich besser.
Momentan (16. SSW) hab ich auch wieder so ein Tief und hab mich gleich von der Ärztin ne Woche aus dem Verkehr ziehen lassen. Gestern hab ich wieder den halben Tag verschlafen, meine Laune ist im Keller... Hoffe es wird bald wieder besser!