Verrückt, 34.ssw, Bauch viel kleiner als in der 1.SS

Guten morgen!

Also erst mal bin ich total glücklich, mein Bauch ist dieses mal viel kleiner, kann mich super bewegen, atmen...;-)

Nur hat der FA gleich zu beginn der SS gesagt, "die 2.werden noch größer und schwerer"

Muss ja nicht immer alles der Statistik nach gehen.

Gehts einem ähnlich wie mir? Bei meinen Freundinnen ist es genau umgekehrt, sind mitte der 20.ssw genauso dick wie ich.#gruebel

1

Huhu,

Ich bin jetzt zwar erst in der 25. Woche, aber mein Bauch ist jetzt schon größer als er bei meiner ersten SS war (und da war ich schwanger mit meinen Zwillis)... Diesmal ist es ja nur eins... Trotzdem merke ich auch, dass die Größe irgendwie schwankt! An manchen Tagen ist der Bauch irgendwie kleiner ... Vielleicht liegt es daran, wie die Kleinen liegen oder ob man vielleicht etwas aufgebläht ist! Also, so lange mit deinem Schatz alles ok ist.... Ich habe hier auch schon viele Fotos von Schwangeren gesehen, deren Bauch schon wesentlich dicker ist, als meiner... Ich bin aber irgendwie froh, dass er jetzt noch nicht so übertrieben groß ist!

Weiterhin alles Gute!

2

Morgen

Also ich hab erst 1 Kind und bin auch noch nicht wieder schwanger, also kann ich dir zum Bauch in der 2. Schwangerschaft leider nichts sagen.

Aber als ich schwanger war, haben alle zu mIr gesagt, ich bekomm ein kleines und leichtes Baby. Ich hab kaum Bauch und bin recht klein.

Im neunten Monat haben mich alle aufs 4-5. Monat geschätzt und mein Sohn war 51 cm groß und fast 4 kg schwer. Also die Bauchgröße sagt gar nichts aus.

Lg zauberkugel

3

Das wäre aber schlecht, weil mein erstes schon über 4kg hatte. #zitterBin sonst sehr schlank und auch klein, kann mir nur nicht vorstellen, wie in einen kleinen Bauch, jemand so großes passen soll:-(

7

Mach dir keine Gedanken. Deinem Baby geht es gut. Es hat sicher nur weniger Platz wie andere Kinder. Wie groß und schwer es ist hat sicher nichts mit der Bauchgröße zu tun.

Schau ich hatte kaum Bauch und ein schweres Baby und meine Mama z.b. hatte 2 mal so viel Bauch wie ich und ich hab keine 3 kg bei meiner Geburt gewogen.

Und solange dein Fa nichts sagt, wird sicher alles passen.

Lg zauberkugel

4

Bei mir war das auch so #winke
1. SS RIESENbauch
2. SS Minibauch
3. SS (jetzt 20. SSW), schon ne ganz schöne Kugel ;-)

LG

5

Und welche Kinder kamen dann bei dir jeweils raus?? hatte das was mit der Größe zu tun??

9

1.: Mädchen
2.: Junge
3.: war mir sicher => Mädchen, aber es wird ein Junge!

Hat bei mir also nichts mit Größe o.ä. zu tun...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo zusammen,

ist meine 3.SSW und mein Bauch ist dieses mal am Kleinsten. Bin jetzt in der 31.SSW und wenn ich das jm. sage, dann sind die Leute schon eher erstaunt.
Lt. meiner FÄ ist aber alles super und zeitgerecht!! :-)
Sie schüttelt immer den Kopf, wenn ich ihr erzähle, was die Leute zu an mich ran labbern.

Also, mach Dir darum keinen Kopf!! :-)

Gruss

8

Hi,

mein Bauch ist auch um einiges kleiner als in der ersten SS. Ich hätte auch gedacht das er noch größer wird.

Zudem das er kleiner ist, finde ich ihn so praktisch. Ich kann noch gut auf dem Bauch schlafen, mich gut bewegen und es gibt kaum tage an denen ich mich so Schwanger fühle.

Lg
loona-78/21.SSW