blasenentzündung und frisch schwanger.

Hallo Mädels,

Bin gerade sehr ratlos. Habe seit Anfang letzte Woche Probleme beim Wasser lassen. Mein Frauenarzt hat mich gründlich durch untersucht und mir ein ein Tages Antibiotika verschrieben. Damit ging alles gut weg. Nun habe ich seit Montag wieder so ein Brennen beim Wasserlassen. Meine Frauenarzt hat mich dann heute lieber zum Urologen überwiesen. Der hat mir ein Antibiotika verschrieben. Habe ihn gesagt das es sein kann das ich schwanger bin. Da aber erst heute nmt ist ich noch nicht getestet habe. da ich das Antibiotika nicht einfach so nehmen wollte, hab ich mir auf dem Heimweg ein Test geholt. Dieser war dann auch innerhalb von Sekunde positiv. So nun habe ich den Urologen angerufen, da meint er auf kein Fall das Antibiotika nehmen dafür soll ich es mit Alternativen Sachen versuchen.irgendwie weiß ich Grad nicht weiter. Habe auch Angst das der Test durch die blasenentzündung verfälscht sein könnten? Ach man Mensch warum kann es nicht einfach sein.

1

Huhu!

Also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schewangerschaft!!!
So eine doofe Blasenentzündung ist doch kein Grund zur Panik!

Ich selber bin zwar (noch) nicht schwanger aber habe das hier gelesen und kenne mich mit Blasenentzündungen leider aus...
Lasse das Ab erstmal weg und versuche am Tag verteilt richtig viel zu trinken! Ca. 3-4 Liter wären gut. Am besten Wasser und zuckerfreien Tee ohne Teein (schwarzer Tee doof, roibuschtees doof). Versuche dann, wenn du einen Harndrang hast, das pipi in der Blase etwas zu sammeln und erst pieschen zu gehen, wenn du es fast nicht mehr aushälst.

Das spült die Blase durch und die Bakterien richtig schön raus. Wichtig ist, dass immer beim Pieschen Ordetlich Wasser rauskommt!

Du kannst dir aus der Apotheke zusätzlich noch einen planzlichen Blasentee kaufen. Lass dich dort entsprechend deiner ss beraten! Blasentees wirken auch antibiotisch. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird, unbedingt nochmal zum Arzt, bevor du die Infektion verschleppst!!!

Der Doc kann dir sicher auch ein Präparat verschreiben, dass du trotz ss nehmen. kannst!

Gute Besserung!

2

Moin!

Glückwunsch!
Also meine FÄ meinte: VIEL TRINKEN - besonders soll Preiselbeersaft und Cranberrysaft helfen - aber ACHTUNG schmeckt echt fies, hat aber geholfen! Ich habe es mit Orangensaft verlängert, das ging!
Gibt es übrigens in der Apotheke und bei DM/Rossmann.

Alles Gute!

Melanie 34.SSW

3

Ich danke euch. Mich hat es halt nur so verwirrt das er erst Antibiotika für fünf Tage aufschreiben tut und dann soll ich nichts mehr nehmen.Freue mich übel das es jetzt nach 8 üz nun mit unseren zweiten Zwerg geklappt hat. Obwohl so recht glauben kann ich es erst wenn es auch vom Arzt bestätigt ist :-)

4

hallo, ich kenne mich bestens mit blasenentzündungen aus. habe in der ss gedacht ich hätte eine und es war aber keine. ich hätte schwören können. es kann auch manchmal eine blasenreizung durch die hormone sein.

hört sich doof an, ist aber so. hab dafür cantharins globuli von wala gehabt und es ist wirklich besser geworden.

das war auch grad am anfang der ss. sonst hatte ich nie mehr probleme damit. bei der nächsten ss habe ich genau dadurch gewusst, dass ich wieder schwanger bin, weil die reizung wieder da war.

lg

5

Das ist ja toll zu hören. Ich habe auch schon daran gedacht ob es nicht auch damit zusammen hängen kann. Aber die Urin Untersuchung hat ja auch gezeigt das der nicht sauber war. Allerdings keine Bakterien sondern nur der andere Kram. Die Globulies habe ich auch aus der Apotheke geholt.

6

#winke Ich hab das gleiche Problem. Ich habe ständig Blasenentzündungen/Reizungen. Bin jetzt in der 7. SSW und hab wieder Brennen beim Wasserlassen. Nicht doll, aber es nervt. Hab mir Cranberry-Tabletten geholt. und viieeeel Trinken.

Hilft bei mir leider nur wenig. Aber es wird zumindest nicht schlimmer.