Frage zu Toxoplasmose Titer im Mutterpass

Hallo,

heute wurden die Ergebnisse der Blutuntersuchung in meinen Mutterpass geklebt. Zu Hause habe ich mir alles durchgelesen. Bei Toxoplasmose ist kein Kreuz bei negativ, sondern ein Wert von weniger als 1,6 angegeben. Vom Logischen her müßte das doch heißen, dass ich schon mal Toxoplasmose hatte oder was meint ihr?

Es war so toll, den Krümel live und in Aktion zu sehen. Er oder sie hat so schön gestrampelt. Der FA meinte auch, der er ziemlich groß (4,83 cm) ist für 10+1 SSW. Beim nächsten Mal will er noch mal nachmessen und den ET (10.04.) eventuell korrigieren. Was meint ihr, ich schätze mal dass ich so eine Woche bis zehn Tage weiter sein muss bei der Größe des Krümels. Leider war mein Zyklus sehr unregelmäßig und ich habe auch keinen Regelkalender geführt.

LG patti mit #ei 10+1

1

Hi,

normalerweise geben die Labore auch ein, ob die Werte einen Schutz bedeuten oder nicht.

Es gibt Grenzwerte und je nachdem liegt der Titer darüber oder darunter.

LG

mihka

2

Es steht nur da: Toxo IgG < 1,6 IU/ml

3

seltsam
bei mir steht wortwörtlich:

T. gondii IgG negativ < 3.0

Toxoplasmose: Kontakt zu rohem

Fleisch und Katzenkot meiden!

steht das bei dir nicht so ausführlich auf dem kleber?

#kratz

#winke
kaschdi #ei 31+4

4

hab die einheit vergessen

< 3.0 IU/ml

weitere Kommentare laden
6

EIn Toxoplasmose-Titer bei positiv liegt wohl bei 6-7.