Fehlgeburt oder besteht noch Hoffnung?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es vielleicht jemandem ähnlich ging, denn die Ungewissheit macht mich fertig...

Also rein rechnerisch müsste ich in der 7+5 SSW sein, Zykluslänge lag zwischen 31 und 34 Tagen. Letzte Woche war ich beim FA und da war nur eine Fruchthöhle zu sehen (also bei 6+5). Gestern hatte ich leichte Blutungen und Schmerzen, war im Krankenhaus. HCG liegt bei 728 und in der Sono war wieder nur eine Fruchthöhle zu sehen. Die entspricht ausgemessen der 5+2 SSW. ??? Der BetaHCG und Sonobefund würden aber zusammen passen. ABER dann ist das Krümel ja über 2 Wochen im Rückstand. Und müsste man nicht schon längst ein kleines Würmchen sehen? Eisprung war etwas später, aber nicht so spät. SS-Test war am 28. Zyklustag ja schon leicht positiv ( Frühtest).
Heute sind die Blutungen stärker geworden und die Schmerzen auch. Ich war wieder in Klinik. Sonobefund und BetaHCG sind unverändert. Aber da lagen ja auch nur 12 Stunden zwischen den Werten. Eigentlich wollten sie gleich Ausschaben, da wir uns das Krümel aber wünschen, bekomme ich eine Schonfrist bis Freitag. Dann wird wieder kontrolliert. Wenn sich der HCG nicht verdoppelt hat, dann wird ausgeschabt... Oder es passiert bis dahin von allein...

Besteht da überhaupt noch Hoffnung? Ich hab sie schon fast komplett aufgegeben. Hat jemand ähnliches erlebt? Freue mich über jede Antwort, wie gesagt, die Ungewissheit macht mich fertig...

1

Hey,

leider muss ich dir sagen, dass es nicht gut aussieht.

Ich war in der 8SSW. - meine FÄ meinte, dass es vom Gesamtbild nicht gut aussieht, also weder Herzschlag noch sonstiges.

in der 10.SSW war ich dann von 5+2 auf 5+6 aber immer noch kein baby oder Herzschlag.

In der 12.SSW hatte ich dann einen natürlichen Abgang..

Ich denke, dass es bei Dir jetzt auch beginnt.

Tut mir sehr leid.

LG und #liebdrueck Dani

PS: ich bin im nächsten Zyklus gleich wieder schwanger geworden und nun mit einem gesunden Jungen bereits in der 30.SSW. Also, es ist alles möglich..

2

Danke für deine liebe Antwort. Ich vermute es ja auch, aber die meinten eben ich soll die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben...
War die Blutung richtig schlimm oder normale Mens-stärke? Davor habe ich richtig Angst. Ich will jetzt auch nicht ewig rumsitzen und warten, das es passiert.

Wow, das es sooo schnell wieder geklappt hat!!! Super. Freut mich für dich. Wünsch dir eine gesunde Restschwangerschaft.

10

Vielen Dank für deine Wünsche.

Die Blutungen gingen ganz langsam los, so am 2-3 Tag waren sie dann wie etwas stärkere Mens-Blutungen (habe nie starke Blutungen). Dann ist das Gewebe auf der Toilette abgegangen(war dann wie Bauchschmerzen bei ner Blasenentzündung).

Meine FÄ meinte, ich solle mir stärkere Binden aus dem Supermarkt holen, habe ich aber nicht gebraucht, die normalen genügten.

Du sollst bloss keine Tampons benutzen, damit sich nichts staut.

Und du darfst dir gerne Paracetamol einnehmen, wenn die Krämpfe doch etwas stärker sind oder es dir einfach vom gesamten her leichter fällt, wenn du keine Schmerzen hast.

Ich wünsche Dir alles Gute!!

3

Ich denke auch nicht das noch viel Hoffnung besteht. Schon alleine der Rückstand ist nicht so gut, dazu noch die Blutungen und das sich der HCG Wert in den letzten 12 Stunden nicht geändert. Denn gerade in der Frühschwangerschaft steigt der HCG sehr schnell an und auch in 12 Stunden ist definitv ein Anstieg zu sehen.

Tut mir leid #klee

4

Hallo,

auch ich glaube, dass das wirklich nicht so gut aussieht. Hättest du nicht gschrieben, dass du am 28. ZT schon leicht positiv getestet hast, hätte man ja denken können, dass sich der ES ganz weit nach hinten verschoben hat, aber so... Mhhh, schwierig. Also die Entwicklung wäre dann sehr, sehr wenig und naja... man sollte eigentlich schon embryonale Anlage sehen...

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass wir uns täuschen. #liebdrueck

5

Es wurde vor einer Woche auch ein Hämatom in der Gebärmutter entdeckt, wäre möglich, das die Blutungen daher kommen, aber das erklärt eben noch immer nicht den Entwicklungsrückstand... Ach Mann, echt bescheiden alles...
Danke für eure lieben Antworten.
Würdet ihr die AS am Montag schon machen lassen, oder noch länger warten?

6

hallo

leider muß ich dir sagen das es bei mir letztes jahr auch so war. bei 7+4 ssw sah man auch nur die fruchthöhle. leider entwickelte sich nichts.

in dieser ss sah man bei 8+0 schon ein embryo mit herzschlag.

ich wünsche dir trotzdem das alles gut geht.

lg

7

Ich denke auch das es nicht gut aussieht.

Ich hatte auch ein Windei Abgang in der 8 ssw.

Starke Schmerzen und Blutung so stark wie die Regel.

Hatte mir das Baby auch sehr gewünscht.

Aber gib nicht auf!!! Ich wurde nach NUR drei Monaten wieder Schwanger und erwarte im Dezember einen Jungen!!!

LG sunny + #klee 27 ssw

8

Hallo erstmal #liebdrueck!

Ich wünsche dir sehr, dass alles ok ist!

Leider war es auch bei mir ähnlich (US bei 7+1 entsprach 5+4, kein Embryo, nur eine leere Fruchthöhle) und ich hatte noch am selben Abend die Fehlgeburt.

Es ist ein ganz beschissenes Gefühl, ich weiß.
Kopf hoch, du bist nicht allein!

Alles Liebe und Gute

Vanessa

9

Mmh, ich glaube es hat keinen Sinn mehr zu hoffen...

Ich hab mittlerweile fast das komplette Netz durch zum Thema Windei und Eckenhocker und... . Bei vielen sah es auch so aussichtslos aus und dann war da doch noch was, aber das sind wahrscheinlich die wenigsten Glückspilze...

Was mich nur immer wieder stutzig macht, ist, wenn es bei 5+2 hängen geblieben wäre. Wieso entspricht dann 2 Wochen und 3 Tage später der HCG noch dieser Woche? Das ist es was mir noch Hoffnung macht. Der müsste doch sonst schon abgefallen sein...???

11

Hey du,

erstmal einen #liebdrueck für dich.

Leider sah es in meiner ersten ss auch so ähnlich aus, und wir hatten über zwei Jahre darauf gewartet ss zu werden. Mein hcg stieg zwar immer an, lag in der 8.ssw bei über 20000(!!!), aber es war nur ein Windei. Man konnte nur einen Dottersack sehen und keinen embryo. Letzten Endes hatte ich schon Blutungen in der Gebärmutter, es gab dann eine Ausschabung. Wir waren unendlich traurig #schmoll.

Dann sollten wir drei Monate verhüten und direkt im Zyklus danach wurde ich wieder ss und habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht #verliebt.

Auch wenn das erstmal kein Trost ist, aber wir haben uns gesagt, wir können ss werden und geben die hoffnung nicht auf.

Ich wünsch dir ganz viel kraft und alles gute #klee!!!

#herzlich, hagena (jetzt 11+5)

12

Ohje, fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt! Ich würde mich den Vorgängerinnen tendenziell anschließen. Bereite Dich auf das Schlimmste vor (geht schlecht, ich weiß) und sei darauf gefasst, dass es vielleicht wirklich leider nur ein Windei ist. Versuche aber vielleicht doch noch positiv zu denken und auf eine positive Nachricht zu hoffen. Wer weiß - vielleicht hilft es ja doch.

Auch ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft ein Hämatom und starke Blutungen und man hat erst nichts gesehen. Allerdings hatte ich keine Schmerzen dabei. HCG wurde bei mir nicht gemessen. (Wenn Du magst, kannst in meiner VK mal nachlesen.) Ich hatte übrigens auch ganz viel zu dem Thema im Netz gelesen. Deine Riesenängste kann ich zu gut verstehen. Jetzt bin ich in der 18. SSW und es ist doch alles o.k. - bisher zumindest. Die Hoffnung stirbt doch zuletzt.

Wie schon manche vor mir schrieben, sollte es zu einer FG kommen, sollst Du wissen, Du bist nicht allein (schwacher Trost :-( ). Das positive aber ist, Du weißt, dass Du mit Deinem Partner schwanger werden kannst.

Drücke Dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass doch alles gut wird!
Liebe Grüße