Jemand Erfagrung mit Schiene bei Nierenstau?

Hallo!

Brauch mal eure hilfe.

bin gar wieder ausm KH zurück. war seit montag abend notfallmäßig da, weil ich rechts einen nierenstau 3. grades hatte. man muss dazu sagen, dass ich schon vor der schwangerschaft eine bekannte harnleiterverengung hab, deshalb wars jetzt nur ne frage der zeit. bin schon seit jahren beim urologen in behandlung und meine niere wird dann immer überprüft und funktion und nierengewebe sind top in ordnung, deswegen auch keine op.
naja, zu meiner frage: die ärzte wollten mir erst eine schiene legen, aber der stau löste sich von selbst und so brauchte ich nicht mal schmerzmedis *stolz*.

dem baby gehts bestens und die ärzte meinten, wir versuchen so lange es geht eine schiene hinauszuzögern.
sowas wird ja mit vollnarkose gemacht, zwar eine leichte und nicht länger als 10 min, aber trotzdem. hatte schon eine fehlgeburt und bin jetzt sehr änngstlich.soll beim nächstenmal erst katzenbuckel im vierfüßlerstand ausprobieren und so.
hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit so einer schiene? denke nämlich, dass ich vor der geburt nicht das letzte mal das problem hatte. bin auch erst in der 18. ssw und hab noch n bisschen.

danke schon mal! Liebe grüße Larissa und krümel#winke

1

hey , mach dir keine sorgen hab das auch bei meiner ersten ss bekommen hatte 5 grad gestaut und das auf beiden seiten , hatte dann diesenn "splint" gelegt bekommen ist nichts passiert ist blos ungewohnt am anfang und könnte ziepen mehr nicht

2

5. grades? krass, bei mir warn die schmerzen ja schon schlimm.... in welcher ssw warst du denn da? hast du auch eine vollnarkose bekommen?

3

Huhu,

also ich hab Erfahrung damit. War zwar vor der Schwangerschaft,aber egal. Bei mir hatte sich damals n Nierenstein im Harnleiter verfangen u hat festgesteckt. Hab dann nen "Stand" bekommen (so n dünner Schlauch zwischen Niere u Blase). Die mussten das damals ohne Narkose machen,weil meine Niere schon doll vergiftet war. Es waren höllische Schmerzen, hab das halbe Krankenhaus zusammengebrüllt! Also Daumen hoch für die Vollnarkose,auch während der Schwangerschaft.

Ich hoffe ich mein das selbe wie du!

LG Franzi

4

ja, das hört sich ähnlich an. hatte nämlich gefragt, ob man das auch ohne narkose machen kann, da meinte der arzt: kann man schon, aber das übersteht keiner.... #schwitz

5

Wie gesagt,bei mir war es sozusagen ne Not-Op. Sonst wär meine Niere "Schrott" gewesen. Auf Nachfrage habe ich es beschrieben als ob dir jemand nen Dolch durch den "unteren Eingang" einmal quer durch den Bauch bis kurz unter die Rippen und dann wieder durch die Rückenhaut schiebt. Und das gaaanz langsam;-).

Wenn das Teil sitzt,ziept es nur ab u an mal,tut aber nicht wirklich weh.

Ich drück dir die Daumen,dass du eventuell dran vorbei kommst!