Geburtseinleitung jetz bin ich doch.betroffen.

Hallo Liebe Kugelis und Oktobies und alle anderen:)bitte verzeiht mir rechtschreibfehler ich bin nur mit dem handy on.Gestern um 22uhr kam ich aus dem krankenhaus zurück grund warum ich da war war ss dermatose konnte seit fr nich mehr schlafen und war fertig.der juckreiz bringt mich noch um :(jedenfalls war ich eine nacht dort schlafmittel bekommen hat nich angeschlagen und ein stärkeres durft ich leider nicht nehmen:(so ende vom lied gestern noch eine art schake mit kortison bekommen damit ich wenigstens eine nacht schlafen kann.hat geholfen dufte dann nachhaus kam im krankenhaus nicht zur ruhe den shake darf ich höchstens noch 1mal nehmen sonst wird es zu viel.aber nächste woche mi krieg ich ne einleitung bei 37+2 grund:ss dermatose,wassereinlagerungen,symphosen lockerung,sterptokokken b.das alles zusammen is körperlich und seelisch für mich unzumutbar und die àrzte und ich endschieden uns für die einleitung.eingeleitet werden soll mit gel.hat jemand ehrfahrung?wie lang hats bei euch gedauert?lg katharina+tjara inside (37ssw)

1

hallo

also ich habe meine tochter vor einem jahr auch mit einleitung zur welt gebracht ich habe drei tage gekämpft sie haben mir zwei mal gel gelegt und dann denn wehentropf der dann richtig geholfen hat und dann haben sie die fruchtblase gesprengt, also von vielen freunden habe ich gehört das es unterschiedlich ist wie die frauen drauf reagieren aber mit tablette soll es schneller gehen

wünsch dir und deinem krümmelchen viel glück

2

Gel nimmt man bei unreifem Muttermund.

3

hallo hatharina..

bin zwar nicht schwanger aber lese gerne hier ei euch..

zu deiner frage bei mir wurde um 8uhr morgens die erste tablette gegeben bei et+7 und dann nach paar stunden wieder um ca 14uhr hatte ich meine erste leichte wehe.. bin dann de ganzen abend immer treppen gestiegen stundenlang gelaufen um 22uhr war es nicht mehr auszuhalten bin dann ins kreissaal und um 9:13Uhr am nächsten morgen et+8 kam mein sohn mit 57cm 3950g 36,5 ku.. Die geburt war schmerzhalft aber trotzdem eine traugeburt..

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.. Wünsche dir viel glück bei der geburt

lg

4

Das Gel hat bei mir nicht gewirkt, es hat 2 lange und schmerzhafte Tage gedauert bis meine Tochter kam, am Ende dann mit Tropf, Blasensprengung und was sie mir nicht alles angetan haben..
Bei der letzten Geburt war ich 14 tage drüber und es wurde mit Cytotec eingeleitet. Die Wehen waren auszuhalten und ich hatte noch am selben Tag meinen Sohn trotz unreifem Ausgangsbefund.

Man sagt immer eine Einleitung sind die schlimmsten Schmerzen, aber ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Für mich war die Cytotec Geburt die 'schmerzfreiste' von allen, aber da hatte ich auch den Kopf frei.

5

Hallo,

ich hatte bei meiner Großen auch die Wahl: im KKH bleiben bis sie kommt oder einleiten (wegen Verdacht auf SS-Vergiftung). Da ich "erst" 38+6 war hab ich mich für die Einleitung entschieden.
1. Tag: morgens, mittags und nachmittags 1 Tablette - NÜSCHT außer blödem rumgerenne und warten, warten, warten...

2. Tag: früh Tablette, dann später Vormittag Gel auf MuMu (noch komplett zu!) - dann ca. 14 Uhr 1. Wehe, MuMu noch zu - um 17 Uhr war sie da... aber Wehen ununterbrochen (Wehenhemmer schlug auch nicht an) und keine Chance auf Schmerzmittel, da schon zu schnell, zu weit.

Aber ganz ehrlich, was soll's - lieber 3 Std. schlimmste Wehen und Schmerzen als 17 Std. kein Vorankommen... ;-)

Mir ging es (durch die schnelle Geburt) total gut (trotz Rissen) dass ich sofort aufgestanden bin, um 19 Uhr habe ich geduscht und am nächsten Morgen bin ich um 10 Uhr nach Hause gegangen...

Aber wie man liest ist es bei jedem anscheinend unterschiedlich!

Ich drücke dir die Daumen für die Geburt!!

Melanie mit Leonie (5) und #ei 34.SSW

6

ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir hat das gel auch gar nichts gebracht! hatten einen blasensprung bei 39+4 und dann keine wehen, auch nach dem gel keine brauchbaren wehen, erst mit wehentropf gings dann ab und den hab ich schnell bekommen, da meine blutwerte sich wegen dem blasensprung schnell verschlechtert haben..

ich denke du solltest dich drauf einstellen, dass es einige tage dauern kann bis es zur tatsächlichen geburt kommt, natürlich wünsche ich dir, dass es schneller geht..

alles liebe

7

Hallo,

bei mir wurde morgens um 9Uhr das Gel gelegt, um 10Uhr gingen die Wehen los und um 12:50Uhr war meine Tochter da.

8

huhu, ich bekomme auch eine Einleitung und zwar bei 37+0. Kann dich also gut verstehen. Bei mir sind die Leberwerte viel zu hoch inzwischen und auserdem hab ich auch eine starke Symphyselockerung und B-Streptokokken. Ab Morgen nehme ich Zäpfchen bis nächsten Donnerstag. Donnerstag soll ich dann um 17 Uhr in der Klinik sein. Um 19 Uhr bekomme ich meinen ersten AB-Tropf, 23 Uhr meinen 2. AB Tropf und dann noch mal um 4 Uhr morgens. Um 8 Uhr wird dann eingeleitet.

Ich hab schon sehr gute Erfahrungen mit EInleitungen gemacht und hoffe es wird diesmal auch wieder so gut Klappen. bei mir wurde 3 x mit Gel eingeleitet und jedesmal kam das Baby noch am selben Tag.

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir die Einleitung auch gut klappt und wünsche und beiden eine schöne Geburt.

Alles Liebe
LG Jani