Wer muss auch 8 Wochen nach Geburt gleich wieder arbeiten?

Hallo!
Gibts ausser mir noch jemanden der acht Wochen nach der Geburt gleich wieder arbeiten muss? Hab irgendwie das Gefühl ich bin die einzige... Bin da auch echt traurig drueber, waere gern wenigstens ein halbes Jahr Zuhause geblieben. Musste damals bei meiner Grossen auch nach acht Wochen wieder los und hatte gehofft beim zweiten halt wenigstens ein halbes Jahr zu haben. Aber mein Mann moechte das nicht!

Nun bin ich am suchen nach einer betreuung fuer den kleinen dann. Ist nicht leicht. Zumal ich ihn schon um sechs Uhr morgens abgeben muss. Und mit dem stillen ist ja dann auch total bloed wenn ich dann arbeiten bin...
Wem gehts noch so und wie organisiert ihr das?

Gruss yve 31. Ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir geht es da zwar nicht so wie dir, aber wieso gehst du nicht in elternzeit, nur weil dein mann das nicht möchte? Sorry aber das verstehe ich nicht. Guck mal ein bisschen was du möchtest

2

Hi

ähm, was heißt dein Mann möchte das nicht? #kratz

Ehrlich, mir wäre es schnuppe, ob mein Mann möchte oder nicht.
Wenn es sich vom Geld ausgeht, würde ich so lange bleiben, wie nur geht :-)

lg #winke

3

Warum geht es nur nach dem Willen deines Mannes?

Könnt ihr es euch leisten, das du erstmal ein wenig Zuhause bist? Ich würde meinem Mann was husten....

lg

4

Ne Lösung hab ich leider nicht, aber warum möchte dein Mann nicht, dass du daheim bleibst?

Ich werde ein Jahr daheim bleiben. Möchte für mein Kind da sein. Auch mein Mann hat über die zwei Monate Elternzeit nachgedacht. Aber das bekommen wir finsnziell nicht gewuppt und werden das mit Urlaub regeln.

5

Warum möchte dein Mann das denn nicht?

Ich muß Gott sei dank nicht nach 8 Wochen wieder arbeiten.
Meine 3 Jahre mit meinem Baby lasse ich mir auch nicht nehmen.
Dann muß ich kein Kind bekommen.
Ist meine Einstellung, möchte damit niemandem zu Nahe treten

6

Dein Mann möchte das nicht?!?!?

Sorry, dazu fällt mir wirklich gar nichts ein....

Was ist denn sein Argument? Ist es besser, das kleine Würmchen mit 8 Wochen in fremde Hände zu geben, als es bei der Mutter zu lassen?

Dafür fehlt mir leider etwas das Verständnis, wenn Du das gerne möchtest.

Alles Gute !
Die Sandy

7

das mit deinem mann verstehe ich auch nicht. geht mich aber nichts an. ich werde schon früher wieder arbeiten. bin selbstständige fotografin und mein et ist mai 2013. und da sind die meisten hz. wenn ich in der lage bin werde ich auc arbeiten.

marcella

8

....ach je, das ist ja....ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Aber was hat dein Mann damit zu tun? Ich würde ihn da gar ne fragen, wenn du selbst nen Job hast/hattest...kann es ihm Wurscht sein.

Ich würde da gar nicht mit ihm diskutieren, Erziehungszeit nehmen, beantragen, machen, fertig ist der Kecks.:-p

Er kann ja schlecht über dich bestimmen.

lg. Jana#winke

9

Huhu,

komische Vorstellung, nach 8 Wochen mein Kind fremd unterzubringen, weil mein Mann das so will....

Geht es dabei ums Finanzielle? Betreuungskosten für einen 9 Wochen alten Säugling vom Gehalt abgezogen.... ist auch ne harte Nuss. Falls es echt "nur" darum geht.

Würdest du denn wieder in Vollzeit losgehen "müssen"?

LG Miriam