War heute bei der Feindiagnostik bitte lesen...

Hi Mädls,

war heute bei der Feindiagnostik und es war nicht so toll . Dem baby geht es zum glück super aber meine Plazenta sitz noch zu weit unten und der Arzt hat gemeint das man die in 6 Wochen nochmal anschauen muss .Es kann aber gut sein das ich einen Kaiserschnitt brauche und wenn ich blutungen habe soll ich sofort ins KH hab jetzt voll Angst.Und mein Fruchtwasser menge ist an der obersten Grenze .Der Arzt war echt sehr unfreundlich hat des einfach so gesagt und nix erklärt. Bin dann zu menem FA gefahren der war dann ganz nett und hat gesagt das er das des letzte mal schon bei mir gesehen hat aber es bis jetzt noch nicht schlimm ist und ich soll mich nicht fertig deswegen machen .
Aber das ist halt echt nicht einfach hat jemand von euch erfahrungen mit einer tief sitzenden Plazenta und worauf soll ich am besten achten ????

Lg Fabienne+ Krümmel 23+6

1

Hey!

Hab das mehr oder weniger gleiche Probelem wie du!

Tiefsitzende Plazenta! Zwar nicht in Muttermind rein ragend, aber dennoch tief!

Ich hab von meinem FA die Auflage mich viel zu schonen, keine großartigen Spaziergange mehr, nicht mehr schwer haben, was gar nicht so einfach ist! (siehe gleich mein Posting)

Frag am besten einfach noch mal genau deinen FA oder deine Hebamme!

Lg Honey 20+3 und Tjark 14 Monate an der Hand

2

Hallo. Also genau das selbe wurde bei mir auch festgestellt bei der FD. Mir wurde von meinem Arzt gesagt das man da noch abwarten muss, bis es endgültig fest steht ob man eine Keiserschnit braucht, da die Plazenta ja noch wächst und es kann sein das sie dann noch höher rutscht.

LG Sarah mit Püppi 25 ssw morgen 26

3

Ohje :( hört sich ned so schön an. Weisst du schon wo du entbinden willst? Pfaffenhofen, kösching oder Ingolstadt? Darfich fragen bei welchem FA du bist? Wo warst du wegen der FD und wieviel hast da gezahlt?
Lg Susi +Bib14+4

9

HUhu,

ja werde in Kösching entbinden und du ?
Da schaut es nicht so aus wie in einem Kh ist echt total schön .

Bin beim Kistler in Geisenfeld der ist wirklich sehr sehr nett.

Ich war bei Fa Hauer beim Westpark da wurde die Feindiagnostik gemacht gekostet hat sie nichts habe eine Überweisung von meinen Fa bekommen

Wie gehts dir so was gibts so neues ?

Lg Fabienne

11

Guten Morgen,

ich werde auch wieder in Kösching entbinden-hab dort auch schon meine beiden anderen Kinder bekommen :) Bin bei Herrn Dr.Wilde..ist einer der Belegärzte des Krankenhauses.
Hast du dir auch eine bestimmte Hebamme ausgesucht-oder nimmst du die die halt da ist?
Mir gehts soweit gut-Übelkeit ist zum größten Teil weg, zugenomme hab ich noch nichts-abe der Bauch kommt langsam #schock naja-vielleicht weils das dritte ist?!

Bin schon gespannt was es wird :)
Ud wie gets dir sonst so?
Lg Susi+Bib 14+5

4

Hallo!

Hatte bis vor drei Wochen auch eine Plazenta praevia und bin deshalb auch in vorzeitigem Mutterschutz ( hatte Blutungen ).
Ausserdem war meine Fruchtwassermenge auch im oberen Grenzbereich ( wie auch in meiner ersten Schwangerschaft).Grund dafür könnte ein Virus ( konnte durch Blutabnahme bei mir ausgeschlossen werden) oder Diabetes sein, oder auch gar nix, weil manche Sachen kommen einfach vor.

Nach der heutigen Kontrolle war aber alles im norm Bereich und die Plazenta ist bereits hinauf gewandert;-).

Mach dir nicht zu viele Sorgen, und frag einfach nochmal bei deinem Arzt nach.

lg kathi mit Noah#huepf und #ei 26.SSW

5

Hallo,

danke für deine Antwort ich habe echt gedacht es ist alles normal hatte keine Blutungen gar nichts ich warte jetzt erst mal ab und mach mich nicht ferig

Lg Fabienne

6

Bei mir wurde das in der 24. Woche auch diagnostiziert - Gott sei Dank hatte ich weit einfühlsamere Ärzte als Du.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen: das kann sich wirklich noch ändern - bei mir war die Plazenta bereits 2 Wochen später schon an ganz anderer, und damit richtiger Stelle ;o))
Stell Dir vor, Deine Gebärmutter wäre ein Luftballon, den Du zunächst nur wenig aufbläst und dann recht weit unten einen Punkt malst - Puste den Ballon nun weiter auf und Du wirst sehen, dass der Punkt sich immer weiter nach oben bewegt. So hat mir das meine FÄ damals erklärt.
Und selbst wenn sich das nicht bewegt - Die Plazenta sitzt nicht vor dem MM und damit solltest Du eigentlich so gut wie kein Problem haben - bei der Entbindung würde darauf geachtet und entsprechend reagiert werden.
Ein kleiner Hinweis noch von mir: die tiefsitzende Plazenta könnte zu leichten Schmierblutungen führen - es ist wohl "normal", dass da immer mal ein Äderchen platzt und dann blutet, aber mit einer höher sitzenden Plazenta kriegt man das nicht mit. Mach Dir also nicht allzu viele Sorgen, wenn es bei Dir auch mal passieren sollte - einmal US wird Dir dann wieder sofort Sicherheit verschaffen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Anja (38+0)

7

Hallo Seestern ,

danke für deine netten Worte die bauen mich schon sehr auf .Hatte bis jetzt keine blutungen gar nix drum hab ich mich gleich völlig erschrocken .Hoffe das sie noch hoch wandert will gerne eine normale Geburt

Lg Fabienne

8

Hey Fabienne,

schön, dass ich etwas helfen konnte.
Klar, die meisten wollen eine natürliche Geburt, aber mach Dir darüber im Moment mal noch keine Sorgen - es ist noch so viel Zeit bis da hin!

Und selbst wenn es dann nicht spontan geht - es gibt schlimmeres! Jedenfalls hat mich dieser Gedanke immer etwas entspannt ;o))

Liebe Grüße
Anja

10

#winke

Einen sehr netten Arzt hast du da aber erwischt :-p
Ich hab auch ne tiefsitzende Plazenta (wurde bei 20+5 gesehen) und die ist bei 27+1 immer noch tief gewesen. Aber sie ragt zum Glück nicht in den Mumu rein. Meine FA meinte dann, dass einer spontanen Entbindung nichts im Wege steht, auch wenn sie nicht mehr hochwandern sollte (was sie aber glaubt). Sie hat mir auch nichts gesagt wegen schonen oder so #kratz

Also würde ich einfach mal sagen, noch lohnt es sich nicht, dass du dir Sorgen machst und beim nächsten US fragst du einfach mal genauer nach.

LG
Stefferl