Vor Zuckerbelastungstest Magnesium trinken?!

Guten Abend,

ich muss morgen um 8.00 Uhr zum Zuckerbelastungstest. Nüchtern. Nun ist es so,das ich morgens immer ein Glas Magnesium-Verla trinke. Ist das auch "verboten"? Denn der FA hatte nämlich nur gesagt,das ich Wasser trinken darf...

Und,verträgt man dieses Getränk gut auf nüchternen Magen?

Danke,für eure Antworten!! :-)

LG

1

#nanana

wasser darfst du vlt. trinken, aber kein Magnesium!!!! das is ja kein reines Magnesium sondern meist noch irgendwelche Zusatzstoffe usw.... also verschieb das morgen lieber auf nach den Test!!! ;-)

Die flüssigkeit schmeckt wie Traubensaft!
Ich hab dann im Wartezimmer die Zeit bis zu den Blutabnahmen zugebracht, zwischendurch war mir ein bisschen schwindlig, aber ging schon....

2

Danke,für Deine schnelle Antwort!! :-)
Du meinst jetzt schwindlig vom nichts essen,oder?! Der Arzt meinte nämlich zu mir,ich könnte zwischendurch nach Hause fahren oder irgendetwas erledigen...

3

Kein Magnesium!

Das kann deine Werte verfälschen...
Außerdem eigentlich auch keine Bewegung, sondern schön brav im Wartezimmer sitzen bleiben (Bewegen - herum laufen verändert ebenfalls deine Werte weil der Zucker schneller abgebaut wird).
Diese Infos stammen von meiner Diabetologin.
LG

4

Trink es lieber mittags wenn dufertig bist, vorher kann es die werte verfälschen

5

Ich würd Magnesium net nehmen, net nur weils Werte verfälschen kann, sondern auch weils dem Magen net gut tut, hab bei Magnesium auf nüchternen Magen schon erbrochen, obwohl ich das in meinem ganzen Leben vielleicht insgesamt 5 mal hab..nichtmal Anfang der SS...

lg Giny