Quinny Freestyle XL Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich ja nen neuen Kinderwagen haben.

Jetzt kam aber gestern meine Nachbarin an, dass die ihren verkaufen möchten, da kein weiteres mehr geplant ist.
Hat nur ein Kind drin gelegen, ich kenn die, und der Preis (110 Euro) lacht mich dann auch an.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Quinny Freestyle?
Hab mich noch gar nicht mit Kinderwagen beschäftigt, bin ja erst 10. SSW, aber da sie noch andere Leute gefragt hat und wer zuerst kommt...

Angeguckt hab ich mir den, gefallen tut er mir auch, gut erhalten ist er, mir gefällt, dass man einen MaxiCosi drauf setzen kann aber auch ne richtige Schale (heisst das so?) hat, wo die Babys drin liegen.

Nur wie der im Alltag ist (lässt er sich gut schieben? Handlich?) kann ich nicht urteilen, da würde ich mich über Meinungen von euch freuen :-)

Danke.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

vielleicht ist deine Frage im Baby- oder sogar im Kleinkindforum besser aufgehoben. Die haben ihre Babys dann nämlich schon tatsächlich durch die Gegend geschoben ;-)

Ich selbst hatte bei meinem ersten Kind einen Hartan Racer und kann zum Quinny nichts sagen, aber eine Freundin hat den und ist damit ganz glücklich. Kommt halt drauf an, was du damit so vor hast. Waldspaziergänge? Hauptsächlich Stadt etc? Als "Stadtwagen" ist der gut.

LG und ich drück die Daumen, dass du noch ne wirklich hilfreiche Antwort bekommst.

Miriam

2

Hallo :-D

Ich hatte den bei meinen ersten Sohn. Ich kann ihn nur empfehlen. Sehr handlich und praktisch im alltag. Lässt sich wirklich leicht schieben und zusammenlegen. Maxi Cosi hatte ich nie drauf geklickt da ich den Wagen nur nahm wenn ich wirklich länger unterwegs war. Und da hab ich meinen SOhn denn eben in die Wagenwanne gelegt.

Und der Preis ist wirklich toll wenn er noch gut erhalten ist!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben ;-)

Liebe grüße #winke

3

Hallo,

Wir haben auch den Quinny Freestyle, das Einzige was bei uns das Problem war.. Die Babyschale ist ziemlich klein, finde ich, unser Sohn hat nur bis knapp 5 Monate rein gepasst danach mussten wir schon auf den Sportsitz wechseln, welchen man aber auch in Liegeposition stellen kann. Jetzt ist mein Sohn 1 Jahr alt und wir benutzen ihn immer noch, find ihn klasse!

Wir werden dann ab März den Wagen wieder mit Babyschale verwenden für unseren Krümel der unterwegs ist.

Und für den Preis, würde ich zuschlagen! Alles Gute!

4

Hallo,

wir haben den Quinny XL Freestyle seit letztem November in Gebrauch ;-)

Die Wanne ist leider wirklich recht klein, glücklicherweise konnte unsere Maus bis ca 6,5 Monate drin liegen und seitdem ist der Buggyaufsatz in Benutzung.

Wir sind super zufrieden damit, er läßt sich mit einer Hand fahren und wir hatten nie Probleme egal ob im Gelände oder in der Stadt!!! Den Maxi Cosi hatten wir vielleicht 10x drauf und war auch kein Problem. Also bei dem Preis auf jeden Fall zuschlagen!!!

Biweg #winke