Sind hier werdende zwillingsmutti? Hcg frage!

Mich würde wirklich interessieren ob euer hcg wie bei einem Kind ist oder ob der hcg Wert von Anfang an höher war als die Norm?

Ich mach mir nur so meine Gedanken weil man mir schon öfters gesagt hat das mein hcg ziemlich hoch ist. Gestern beim us hat man nur eine fh gesehen.

Gestern war der hcg Wert bei 2600 und laut Rechnung der Ärzte nach der letzten Periode war ich gestern 5+1 wenn ich nach meinem ES rechne war ich gestern erst bei 4+6...hm nach was geht man denn? Hab meinen ES immer erst an zt 17.

Und wenn ich mir so die hcg Tabellen im Netz an gucke bin ich bei allen weiter drüber als der max Wert. Kann man da von einer zwillingsschwangerschaft ausgehen?

Lg

1

http://www.urbia.de/forum/77-zwillinge-mehrlinge

#winke

2

Ich dachte das ist mehr so ein forum für die Muttis wo die zwillis schon da sind und irgendwelche Probleme besprechen wollen. Trotzdem danke schön #winke

3

Also, ich bin aktuell in der 11. SSW mit Zwillingen schwanger. Bei mir wurde nur einmal der HCG-Wert bestimmt. Das war beim Bluttest bei PU+20. Der Wert lag bei 1337, was laut der Kinderwunschklinik recht ordentlich war. Wenn man aber in eine Tabelle schaut, dann lag der Wert in der Norm.
Den ersten US hatte ich erst bei 6+6, da sah man beide Fruchthöhlen mit Inhalt und Herzchen!

4

hai bin auch frsich mit zwillis schwanger:))) bin happyy.. heute 9+2 ssw
also ich schreib dir mal meine hcg werte auf dann kannst sie ja vergleichen..
1.blut test 4+4 701,9 hcg
2.blut 1.177 hcg 4+6
3.blut 1.688 hcg 5+1
4.blut 3.568 hcg 5+4

erste US bei 6+4 eine fruchthülle

bei 6+6 ssw 2 fruchthülle mit allesdrum und dran und herzschlag... schock erstmal und riesen große freude:))))
ich hoffe konnte dir helfen

6

Hi, danke schön :-)

Wenn ich mir so deine Werte angucke bekomme ich langsam auch Angst ;-)

5

Hallo,

als ich damals mit meinen Zwillingen schwanger war, meinte der Arzt nach dem US, dass er bereits bei meinem hcg Wert vermutet hat, dass es 2 sind.

ich kann dir aber leider sagen, wie hoch der Wert war, noch wo ich damals war...

LG

7

düpdüdüp, wenn ich das so lese... :-) ich bin gespannt

8

Ich auch! ;-):-p

10

hatte bei 4+6 1120 hcg beide babys sind nun fest im bauch hatte einfach tierische übelkeit bis vor kurzem laut FA lags am hohen hcg:-)

weiteren Kommentar laden
9

hallo,

meine erste ss waren zwillinge und da lag mein hcg wert "nur" in der oberen norm! beim ersten us hat man dann zwei fruchthüllen mit embryo und herzschlag gesehen.

liebe grüße und alles gute,

lotti, 34.ssw

12

hey, ein hoher hcg kann nichts aussagen, ich hatte bei 4+2 einen von 1500 es war ne elss ,die einistung findet ja eher statt darum ist er dann ein paar tage eher vorhanden #klee . es bleibt nur abwarten

wünsch dir alles gute

13

mein hcg wert lag bei es+18 bei 3449 #rofl
hatte genauso bammel vor einer zwillingsschwangerschaft wie du #schwitz
bin nun in der 34ssw und es ist immer noch nur 1 ;-)
ich denke so ein hoher wert hat nicht unbedingt was zu sagen
meinen 1 fa termin hatte ich dann bei 5+5 und da sah man eine fruchthülle mit 2,3mm grossem embrio

14

Liebe heidelbeere83,

also meine fä erklärte mal, dass es einfach frauen gibt, die nen höheren oder niedrigen hcg-wert als die norm haben. Ich denke, wenn du im kh warst und die geschallt haben und nur eine fruchthöhle gesehen haben, dann kannnst du dich darauf verlassen. Die arbeiten dort mit der neuesten technik! Ich hatte bei 4+1 meinen ersten trmin. Da hieß es, fass ich schwanger bin. Hatte dann erst vier wochen später den nächsten termin und da earen zwei fruchthöhlen mit embryo und herzschlag. War echt gut so, nicht jede woche hinzugehen und zu zittern, ob alles okay ist.

Ninfab