Schnupfen seit 2 Monaten... ich kann langsam nicht mehr :-(

Hi Mädels,

ich hab nun schon seit 2 Monaten Schnupfen mit extrem verstopfter Nase.... war schon beim HNO aber der kann mir nix geben wegen der ss.

Mein FA hat mir Nasivin verschrieben, das hilft auch gut nur ich kann doch nicht die ganze Zeit Nasenspray benutzen.
Hab es auch schon mit Meersalzspray und Inhalieren probiert aber nix hilft....

Ich verzweifel langsam... nachts hab ich teilweise das Gefühl ich ersticke :-(

Hat einer von euch vielleicht noch nen Guten Tipp für mich?

Danke schonmal

lg Rosa

1

Hallo Rosa,

bist du dir sicher das das Schnupfen ist? In meiner 1. SS hatte ich das auch und mir wurde gesagt das ist in der SS normal, da schwellen ALLE Schleimhäute an.

Leg das Meerwasser Spray mal in den Kühlschank , vielleicht hilft es wenn's gekühlt ist.

Alles Liebe

Ida#klee

2

Hi,

ich hab das auch seit der SS. Zur Zeit extrem, ist echt nervig. Meersalznasenspray hat zwischendurch bei mir geholfen.

Ich habe gelesen, dass, wenn man ein richtiges Nasenspray/Tropfen (natürlich nur solche, die in der Schwangerschaft erlaubt sind) jeden Abend vor dem Schlafen nur ein Nasenloch tropfen soll. Dann kann man wenigstens durch eines atmen.

Man wechselt dann täglich das Nasenloch, damit die Nasenschleimhaut nicht wegen der Tropfen noch mehr anschwillt.

Habe ich aber noch nicht ausprobiert. :-)

Ach ja, soll häufiger bei Hausstauballergikerinnen vorkommen. Ich habe jetzt das Schlafzimmer etwas entstaubt und die Bettdecke gewaschen,... Hat etwas geholfen.

Wünsche dir gute Besserung!

LG

mihka 21. Woche

3

P.S. Meine Hebamme hat mir den Tipp mit gekühlten Wattestäbchen gegeben. Kühlen hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.

4

Hallo,

wenn es ein richtiger Schnupfen ist und nicht nur ausgetrocknete Nasenschleimhäute kannst du mal Engelwurzbalsam probieren, den trägt man auf die Nasenflügel auf.

Damit haben wir unseren Familienschnupfen innerhalb von 2 Tagen kuriert.

Ansonsten auf relativ hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafraum achten, du könntest in der Nacht feuchte Handtücher über einen Wäscheständer hängen und ins Schlafzimmer stellen, evtl. vor dem Schlafen gehen die Nasenschleimhäute mit etwas Bepanthensalbe einreiben.

LG#winke

5

Mh... also ich hatte auch extremen Schnupfen (verstopfte Nase) also ne richtige Nasennebenhöhlenentz. + ständigem Kopfweh und das volle Programm halt. Meine Hebamme hat mir dann folgendes verordnet: mit getrockneten Kamillenblüten (apotheke) inhalieren also in warmen Wasser ich hab dann da noch Eykalyptusöl reingemacht, das half sehr gut 2-3 mal tägl. dann hat sie mir Sinupret oder Gelomyrtol empfohlen (das darf man nehmen- is auch homöopathisch) ja und Meerwasser Spray.

Probier das mal. Mir hat´s geholfen !

Gute Besserung! #pro

GLG Melle 32.SSW

6

Hast du eine hebamme die sich mit Homeopathie auskennt? Meine Freundine hatte damals globolies bekommen in der ssw und die haben ihr super geholfen!

7

Hi!

Ich habe ziemlichen Heuschnupfen und im Sommer immer die Nase zu. Da kann man nataürlich nicht immer Nasenspray nehmen. soll man auch gar nicht. Mal abgesheen dass es irgendwann nicht mehr wirkt, ist es schlecht für die Schleimhäute.

Ich habe mir eine Nasendusche gekauft. Die gibts in der Apo aber auch bei dm. Dazu kriegt man so Tütchen mit Kochsalz und mischt das mit warmen Wasser. Das hält man an das eine NAsenloch und lässt das Wasser durch das andere rauslaufen. Wenn man dabei den Mund etwas aufmacht klappt das auch. Klingt total ekelig, aber es hilft wirklich super. Ich hatte dauernd Nasennebenhöhlenentzündungen durch den SChnupfen und seit ich das mache, habe ich keine mehr gehabt.

Probiers aus, das ist auch gar nicht teuer. Die Dusche kostet je nachdem wo du die kaufst, höchstens 10 EUR. Und das Salz für 60 Tütchen 5 EUR. Ist also recht günstig. Man kann das auch so oft machen wie mans braucht. Ruhig mehrfach am Tag. Wenn man das ne Weile durchzieht geht der Schnupfen auch weg. Wenns wirklich richtiger Schnupfe durch Erkältung ist, dann würde ich dir raten Sachen für die Abwehrkräfte zu nehmen. Also entweder in Massen Vit C oder was auch gut hilft ist Schüssler Salz Nr. 3. Das puscht die Abwehrkräfte.

Falls es allergisch bedingt ist, probier das Heuschnupfenmittel von dhu. Das hilft echt. Hat mir jedenfalls geholfen und ist während der SS erlaubt.

Ich wünsch die gute Besserung.

LG

Chrissy + Lara 4,5 und Krümelchen 15. SSW