39. ssw: Wehen und dann doch nicht mehr??

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich dachten letzte Nacht wirklich, dass es losgeht.
Ich hatte schon den ganzen Tag Bauchschmerzen (eher wie Darmkrämpfe) Übelkeit und Durchfall. Haben dann abends Fernseh geschaut und ich bekam noch "Regelschmerzen" dazu.
Um Uhr Nacht bin ich von sehr starken Unterleibsschmerzen wachgeworden, die zwar immer wieder stärker wurden, aber nicht in regelmäßigen Abständen und auch nie ganze weggingen.
Eine warme Badewanne brachte keine Besserung.
Ich legte mich noch bis 4 Uhr auf die Couch und wollte abwarten und dann gingen die Schmerzen auf einmal wieder weg!

Heute früh hab ich durchgehende "Regelschmerzen".

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich das einschätzen soll?
Sind das richtige Wehen??

Mumu war beim FA am Donnerstag weich und GBH verkürzt.

Liebe Grüße

1

Mir gehts ganz ähnlich wie dir! aber wenns losgeht hat man keine Zweifel dran! wart noch bissi ab, sobald die Schmerzen,bzw Wehen regelmässig werden ist es dann soweit...

ich wart auch schon ungeduldig auf den Startschuss!

Ich wünsch dir jedenfalls das es soweit ist und du dein baby bald in armen hälst! :-)

Lg Dana ET-14

2

Huhu,
Na da ist noch jemand, dem es ähnlich geht. Hatte auch gestern Abend Bauch weh und heute Nacht um 2 bin ich mit Wehen wach geworden, zogen bis in den Rücken. Bin dann aber irgendwann nach 1 1/2 Stunden wieder ein geschlafen und dann war alles weg. :-(

Lg Mel ET-14

3

Es ist alles so spannend und ich kanns kaum mehr erwarten!
Aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Wünsch euch auch, dass ihr eure Babys bald in den Armen halten könnt!

Will schon gar nicht mehr lang aus der Wohnung, weil ich denke es geht jeden Moment los!

Hab halt jetzt schon öfter gelesen, dass einige die eröffnungswehen gar nicht so stark wahrgenommen haben und sie dann erst relativ spät in KH gefahren sind.

4

Hallo,

also ich hab den selben Termin wie Du :-) und mir ging es gestern genau so. Also wir sind ins Krankenhaus gefahren um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn nicht sicher bist fahr lieber hin und lass das abklären! Die sind alle super nett und keiner hält Dich für blöd, gerade da wir ja schon in der 39 SSW sind könnte es gut sein! Bei mir ist auch der GMH auf 2 cm verkürzt, der Kopf sitzt mega tief und bombenfest, MuMu ebenfalls weich.

Meine Hebamme meinte gestern - ja also guter Befund - kann so bleiben oder es kann auch in 2 Std los gehen. Aber ich glaub meine Maus mag doch noch ein bisschen bleiben :-) denn heute geht es wieder mit den schmerzen.

Ganz liebe Grüße und passt auf Euch auf.

Meli+Julia 2,5 Jahre+#schrei-Bauchzwerg 39 SSW

5

Mir ging es die letzten Nächsten teilweise nicht anders.. und ich bin jetzt davon überzeugt, dass das der DARM war. War lange nicht richtig auf Toilette und nachts schiebt sich das Baby nochmal höher und somit wieder dahin wo der Darm jetzt liegt. Tagsüber hab ich allerdings keinerlei Beschwerden, ausser ein deutlichen ziehen udn schmerzen der Bände ums Schambein rum. Das hat auch heute Nacht sehr wehgatn.. scheinbar lag ich falsch. Die Schermzen waren sehr fies! Jedenfalls glaub ich bei den "Bauchweh" nicht mehr an Wehen, sondern an Magen/Darm.. was ja auch logisch wäre, weil ich nachts aus Sodbrennen hab... Aber das muss ja bei dir nicht so sein und natürlich fühlen sich (Senk-) Wehen schon bei jeden anders an. Meine Mutter sagte aber neulich: Richtige Wehen erkennst du zweifellos! :-D

LG und alles Gute!

6

Na, das hört sich doch vielversprechend an, so ganz lange dauert es bestimmt nicht mehr. Ist wirklich nicht so einfach, ruhig zu bleiben und sich abzulenken ( das versuche ich gerade ). Allerdings ist es bei mir im Moment sehr ruhig im Bauch.

Ich nippe gerade an meinem Himbeerblätter-Tee.....
Trotzdem ein schönes sonniges Wochenende :)
Tippi

7

Ach wie gut, dass ich nicht allein bin! :-)

Ich habe das seit einer Woche immer wieder und war auch schon einmal im KH. Aber von letztem Sonntag bis gestern hat sich nichts getan - trotz Wehen. Immer noch weicher Mumu mit 2cm GMH.

Abgesehen von meiner miesen Laune wegen der "Mensschmerzen" versuche ich jetzt , es einfach auf mich zukommen zu lassen. Ich denke auch, "echte" Wehen schlagen ein wie ne Bombe. Und wenn es nur der Kopf ist, der plötzlich weiß "Jetzt gehts los". Denn meine jetzigen Wehen sind sogar sehr regelmäßig alle 5min über Stunden hinweg und dann ist alles wieder weg...

Alles Gute!!!

Pommel auch 39. SSW