Kindsbewegungen seit gestern so wenig- Hilfe (38.SSW)

Hallo an alle,

ich bin irgendwie unruhig. Meine Kleine war bis vorgestern total aktiv und hat mir fast weh getan. Sie hatte nur sehr kurze Pausen und war sonst immer in Bewegung.
Seit gestern nun relative Ruhe. Ich kann sie zwar mit "Gewalt" von außen wecken und zu kleinen Bewegungen überreden, aber so richtig vergleichbar ist das nicht. Gestern war ich bei meiner FÄ und im CTG hat meine Maus viel geschlafen. Meine FÄ war aber dennoch zufrieden und meinte die Kleinen dürften immer mal 20 Minuten schlafen (ich lag fast 40 Min. am CTG weil die Kleine so faul war.) 20 Minuten! Die Ruhe herrscht jetzt seit 2 Tagen.

Ich habe zwar schon öfter gelesen, daß die Mäuse aufgrund des Platzmangels sich zum Ende hin weniger bewegen, aber so plötzlich? Ging es irgendwem noch so? Habe solche Angst die Kleine Maus noch zu verlieren. Wir freuen uns doch so sehr auf sie (Freundin verlor ihren Sohn 2 Tage vor ET!!!! Das bohrt in meinen Gedanken)

LG Nina (38.SSW)

1

Also wie du ja schon geschrieben hast kurz vor ET sind die kleinen sehr ruhig im Bauch. War bei mir auch so gewesen. ich wusste zwar das sie ruhiger werden mit der Zeit aber Gedanken macht man sich trotzdem.

Wenn du dir aber total unsicher bist und Angst hast dann gehe zu deinem Arzt, der wird nach dein kleines schauen

2

Hallo Nina
ich kann dir sagen das bei meiner Tochter auch so war, das sie die letze Zeit sich kaum mehr bewegte, und wenn sie es tat hab ich mir gewünscht das sie sich still hält. Die Zwerge haben keinen Platz mehr und es tut dann doch schon sehr weh wenn sie im Bauch umher purzeln. Ich hatte zur Kontrolle immer ein Stetoskop zuhause und hab dann immer die Herztöne gehört und ich wußte es geht ihr gut.

Mach dir keine Sorgen die Kleinen schöpfen eben auch Kraft für die Geburt.

Kopf hoch und noch schnelle 2 Wochen.
LG
Daniela

3

hallo nina,

da mein kleiner sohnemann (ET-5) schon die ganze schwangerschaft über einer von der ruhigen sorte war, mache ich mir wegen seinem derzeitigen bewegungsmangel (was wohl so kurz vor der geburt normal sein soll) eher weniger sorgen. was nicht heißt, dass ich dich nicht sehr gut verstehen kann, ich habs nur irgendwann aufgegeben... hör auf dein bauchgefühl und wenn dich das nicht beruhigt, dann würde ich zum doc gehen!

was mich viel mehr beunruhigt - wie: "meine freundin verlor ihren sohn 2 tage vor et!"??? das macht mir jetzt richtig sorgen. woran lag das?

gruß jana

4

Weisst Du was? Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen!
Und zwar nicht, weil ich Dich beunruhigen will, sondern weil es Dir anschliessend VIEL besser geht. Ich hatte das Problem letzte Woche.
Ich habe mir solche Sorgen gemacht und habe hier auch gefragt, was ich tun soll und bekam die Antwort, dass ich für mich und mein gutes Gefühl lieber untersuchen lassen sollte, was los ist. Letztlich hatte sich mein Kleines nur so gedreht, dass ich es nicht mehr so deutlich wie vorher merken konnte...
Aber das Schöne war, dass der Arzt (selber Vater von 2 kleinen Kindern) jegliches Verständnis hatte und sogar sagte, dass er seine Frau in den Ruhephasen des Babys auch alle paar Tage mal ans CTG gehängt hat.
Weil sogar Ärtze unruhig werden können, wenn es sie selbst betrifft!
Also, geh lieber hin und Du wirst noch heute Abend wissen, dass alles OK ist!
Liebe Grüße M. und Krümel 33.SSW