31.ssw und schon wieder BEL !! Kind aber sehr groß !!

Hallo Ihr,

ich habe habe ein problem, was vielleicht gar keines ist...

Mein Baby lag jetzt (freudigerweise) seit 1 Woche in SL, vorher QL. Seit letzter Nacht kann ich mit ziemlich hoher Sicherheit sagen, dass sich Baby wieder gedreht hat, und zwar in BEL. Es war heute Nacht so ein komisches Gefühl im bauch, als wenn das Kleine sich an der Bauchinnenseite festgeklammert hat um sich drehen zu können. Nun sind mein Sodbrennen weg, ich spüre nur noch leichtes Gluggerln im Schambereich und keine Tritte mehr unterhalb des Brustkorbes.

Außerdem kommt dazu, dass Baby in der 30.ssw bereits 2200gr wog und ca. 42cm groß war. Ich hoffe, dass es eher kommt, aber dafür sollte es sich nun langsam für eine Richtung entscheiden.

Es ist mein zweites Kind, daher hat es auch noch mehr Platz im bauch als das erste.

Habe ich noch Chancen ? Wie kan ich es feststellen, wie das Baby liegt ?

Gruß Colle 31.ssw

1

Hallo,Colle!

Mein Kleiner ist auch zu gross und dreht sich immernoch mind.1xtägl.#schock

Ich merke dass immer,wenn es plötzlich wieder unter den Rippen hickst und nach ein paar Std. wieder im unteren Bauchbereich:-)

Mir wurde auch gesagt,schon vor Wochen,dass er sich eigendlich nicht mehr drehen kann,der kleine Schlingel schaffts aber trotzdem immer wieder:-p

Insofern mache Dir noch nicht sooooo viele Gedanken#liebe

Meine Hebi+Fa sind auch immer wieder erstaunt,wie er das schafft......

Alles Liebe,
Bine+Floh inside morgen in der 35.ssw#huepf

2

Hallo Colle

ich bin in der 30plus 5 ssw und mein kind ist auch in der BEL lage und wiegt nur 1046g ich glaube das es nicht so schlimm ist mein kleiner tobt im bauch richtig rum wie wenn er auf einer hüpfburg wäre ich denke es wird sich noch drehen mach dich nicht verrückt

lg

karla

wünsch dir viel #klee

3

Hallo Colle,

ich hab zwar keine Ahnung, wie groß mein Kind ist, aber seit der 19. SSW lag es immer in BEL und letzte Woche hat es sich gedreht - also in der 36./37. SSW. Einfach so.

Wart´s noch ab :-)

Herzliche Grüße
Simone

4

Hallo Colle,

ich habe ein paar Tage nach dir ET und habe auch angst, dass mein Sohnemann in BEL bleiben wird. Deshalb habe ich hier mal gepostet und eine gute Seite empfohlen bekommen, in der die Methoden zur Drehung des Baby beschrieben sind:
http://www.frklrs.wtal.de/geb/informationen_BEL.htm

Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Mit der indischen Brücke habe ich gestern abend angefangen, obwohl es ja heisst, man soll bis zur 32 SSW warten. Aber ein früherer Start damit wird wohl nicht schaden. Da habe ich ungeduldige wenigstens das Gefühl, dass ich etwas aktiv unternehmen kann.

Ich drücke uns die Daumen, dass unsere Kinder sich eines Besseren besinnen und das machen, was wir Mamas wollen! Wenigstens jetzt sollen sie noch auf uns hören :-P

LG
Birgit