"Wenn eine Frau nicht schwanger werden will, dann wird sie auch nicht schwanger!"

Hallo ihr lieben,
mein Freund hat mir neulich erzählt, dass eine Frau neulich zu ihm sagte "Wenn eine Frau nicht schwanger werden will, dann wird sie auch nicht schwanger!" und irgendwie hat mich das total getroffen, da ich ungeplant schwanger geworden bin und mich für das Kind entschieden habe. Anfangs war mein Freund da ja alles andere als begeistert aber das hat sich alles normalisiert und er geht da ganz normal mit um - so wie es sein sollte.

Seht ihr das genauso wie diese Frau?

LG Chanelle + Maus ET - 28

8

Na ja...Um ehrlich zu sein. Ich sehe das recht ähnlich...#sorry

Meine Mutter war 4 mal ungeplant schwanger #kratz. Zweimal hat sie abgetrieben. Ich finde das echt unnötig.

Sie hat nicht mit der Pille oder Kondomen verhütet oder sonst irgendwie verhütet (nur so pimaldaumen: ach da könnte mein ES sein und dann halt beim Mann Koitus interruptus. Aber das ist beides nicht wirklich verhüten...).Tja, dann muss man halt damit rechnen schwanger zu werden!

Klar gibt es auch so dumme Sachen wie, dass man die Pille nimmt und dann mal ne Einnahme "vergisst" oder man erbricht und nicht dran denkt, dass die Pille nicht mehr wirkt. Aber ich habe es 20 Jahre lang geschafft nicht schwanger zu werden. Ich hab halt immer verhütet!

Also was ich damit sagen will, entweder ist ein Missgeschick passiert, dann war es ungeplant und das passiert nunmal. Aber wenn man einfach nicht verhütet, dann sehe ich das wie die Frau auch!

LG Nora )33.SSW und gewollt schwanger)

21

Ja gut, das ist dann aber auch voraussehbar - also dass man irgendwann schwanger wird bzw die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

Bei mir war es zb so, dass ich seit ich verhütet habe immer mit der Pille verhütet habe. In der langjährigen Beziehung zu meinem jetzt Exfreund später auch ohne Kondom und ich wurde in den fast 4 Jahren nie schwanger. Diese Beziehung war noch recht frisch, ich nahm wie immer die Pille nur er wollte nicht noch zusätzlich mit Kondom verhüten und irgendwann kam heraus, dass ich schwanger bin. Natürlich ungeplant aber es ist trotz Pille passiert. Hatte auch meine Tage wie immer und es somit erst recht spät gemerkt.

Und dann finde ich die Aussage, dass Frau ja nur schwanger wird wenn sie das auch will , unfair. Ich finde es gleicht einem Vorwurf ich hätte ihm ein Kind untergeschoben oder sei alleine Schuld an der Tatsache dass wir nun ein Kind bekommen.

28

"Und dann finde ich die Aussage, dass Frau ja nur schwanger wird wenn sie das auch will , unfair."

Das kann ich auch verstehen. Mich hätte das auch verletzt, vor allem weil dein Freund das ja wohl als eine "interessante" Aussage fand und es dir erzählt hat. Da würde ich mich auch fragen, ob er mir jetzt nicht traut oder wie...

So weit so gut...

Aber grundsätzlich ist es nunmal so, dass diese Pillenkinder doch seeeeehr selten passieren. Meist halt doch, wei eine Einnahme vergessen oder zu spät genommen wurde (Einnahmefehler) , man krank war (Antibiotika-Einnahme, Erbrechen...) oder ähnliches...Ich habe immer mit Pille verhütet und immer nur am Anfang einer Beziehung mit Kondomen und ich kam einmal in die Misere die Pille danach nehmen zu müssen...

Die Aussage der Frau bezieht sich mit Sicherheit nicht darauf, dass man allein durch Willenskraft nicht schwanger oder schwanger wird #augen, wie das hier von einigen verstanden wurde #gruebel, sondern bestimmt vielmehr darauf, dass man ja heutzutage viele Möglichkeiten hat sich zu schützen! Und da hat sie, finde ich, halt Recht. #sorry

Ich finde es toll, dass du dich für das Baby entschieden hast, kann aber auch ein klein wenig deinen Freund verstehen. Männer haben es da wirklich schwer. Sie können sich nur drauf verlassen, dass die Freundin die Wahrheit sagt und wenn man sich noch nicht lange kennt und die Pille genommen wurde...Nicht, dass ich es gut finde, dass er da misstrauisch ist, aber so ein klein wenig skeptisch wäre ich glaube ich auch...

Was dich und einen Freund angeht, denke ich ihr solltet da schon nochmal drüber reden. Denn dich hat diese "Behauptung" und der evtl. unterschwellige Vorwurf ja gekränkt (zu Recht, wenn es wirklich so war wie du sagst) und er ist anscheinend nicht so ganz überzeugt, ob alles mit rechten Dingen zuging... Da herrscht wohl einfach Erklärungsbedarf.

Ich wünsche Euch alles Gute!

1

So ein Schwachsinn. Auch eine Frau die nicht schwanger werden will, kann schwanger werden. Wenns nach der Aussage der Frau egehn würde, dann wäre die Pille und auch sinst sämtliche Verhütungsmittel ja blödsinn.

2

Ich empfinde das Zitat irgendwie als Vorwurf mir gegenüber. Als sei es allein meine Schuld, dass mein Freund nun Vater werden würde.

5

Das kann ich verstehen. Aber bestimmt wollte dir dein schatzi damit nichts böses sagen.

Wie immer gehören 2 dazu... U da du ja auch nicht mehr lange hast ist es eh bald soweit.

weiteren Kommentar laden
3

#kratz misst und ich hab jahre lang die pille genommen ich hätte einfach nur ganz feste dran denken sollen das ich im moment kein kind will #rofl ne jetzt mal im ernst natürlich hat Frau verschiedene möglichkeiten um eine schwangerschaft zu verhindern jedoch ist bis auf enthaltsamkeit nichts hundertprozentig.

11

...und selbst die hat bei der heiligen Jungfrau versagt #zitter

15

oh man da hilft nur Geschlechtsumwandlung#schock

4

Seh ich auch so... So viele frauen werden überraschend schwanger oder auch noch teenies. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich in der schule so denken och lieber schwanger als mathe?! ;)

und dann käme für mich die nächste frage zu der aussage, warum müssen dann leider so viele frauen die schwanger werden wollen so lange auf das wunder warten???

also mach dir keine gedanke ...

Alles gute!

6

unsinn!

Dann könnten die mediziner ja einpacken;-)

was ist mit den Frauen die vergewaltigt werden, was ist mit deren schwangerschaft fals eine zu stande kommt? usw usf....................

9

Muss wohl stimmen...#klatsch

es gibt ja auch Politiker in den USA, die behaupten dass Frauen nach einer Vergewaltigung nicht schwanger werden können. Und deshalb auch niemand abtreiben muss. #augen :-[

und andersrum auch, das heisst die Mädels aus dem Kiwu wünschen es sich nicht genug??

so ein Schwachsinn...#contra

anders...wenn eine Frau nicht schwanger werden will, kann sie ne ganze Menge dafür tun, es nicht zu werden...wenn denn die Mittel (kondome, Pille) nicht versagen.

10

Klar gibst diese Frauen...
Im Kloster zbsp...
Ich glaube einfach das es einem zu 90%auch der eigene Körper vorgibt,ob man bereit ist oder nicht..
Ich hab 2jahre vergeblich versucht schwanger zu werden,Hormonell beide gesund,mein Mann sogar ein super Spermiengramm,aber es klappte nicht..warum??mein Krörper war einfach nicht bereit dazu denn Ich wurde aufeinmal krank,ziemlich heftig und auch langwierig,eine Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt oder ein Kind wäre fatal gewesen,war mehr im Krankenhaus wie zuhause usw...
Kiwu wurde da natürlich zur Nebensache,klar,wenn man mehr tot wie lebendig ist...
Aber dann Dezember 2011,FA besuch,alles super ein erneutes KIWU Jahr steht nichts im Wege,Anfang Januar Abschlussuntersuchung bei meinem behandelnden Arzt..na wenn sie wollen steht einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege..Anfang Februar positiv getestet,nun 37.woche
Aber klar,wenn man partout nicht verhütet und sich denkt ach passiert schon nichts,dann ist das einfach Humbug und da würde Ich auch sagen dei Frau hat recht,aber es gibt eben Pillen babys usw..solange das Kind dann doch gewollt ist und es auch finanziell geht ist es jedem seine Sache wie es entstanden ist...

12

Hallo

Nun ja jaein würd ich sagen

Ich verhüte ( nuvaring) aber auch dieser hat keinen 100% schutz sondern eben nur 99. irgendwas. also besteht die gefahr ungeplant schwanger zu werden.

Wollte ich dieses weniger als 1% risiko nicht eingehen, müssten wir uns am besten beide sterilisieren lassen.

Allerdings doofe anwendungsfehler pille vergessen, dann nimmt man halt zusätzlich kondome oder pille danach wenn man sich unsicher ist, sind eben selbstverschuldet.

ich war mal ungeplant schwanger hab mit nfp verhütet, und durch 14 nachtschichten hab ich irgendie beim tempi messen wie auch immer ein fehler gemacht, leider verlor ich das kind auf das wir uns freuten nachdem ersten schock.
Aber wäre eine schwangerschaft total unerwünscht gewesen hätte ich gar nicht erst so schuldrig verhütet.

Ich hab nichts gegen frauen die einen abbruch vornehmen lassen, muss jeder selbst entscheiden ,..schön das du dein kind behalten hast.

Alles gute

13

Ich bin schon der Meinung, dass da was dran ist. Das hat meiner Meinung nach natürlich nichts mit damit zu tun, dass allein der Wille reicht.

Ich denke damit ist die Verhütung gemeint. Wenn ich mit Männern zusammen war, bei denen es nicht gepasst hat, dann habe ich doppelt verhütet (und mich auch intensiv darum gekümmert, Pille regelmäßig genommen, bei Unsicherheiten keinen Sex gehabt und Kondome zu Hause gehabt) um die Chance mehr oder weniger gleich null zu setzen. Das hat funktioniert.

Bei meinem Mann war das dann was anderes, da habe ich erstmal nur mit der Pille, später nur mit Kondom verhütet und wir haben beide gesagt, wenn was schief geht, ist es ok. Und als wir dann Kinder haben wollten, haben wir natürlich nichts mehr genommen.

Aber so hat jeder seine eigene Meinung. Ich denke aber nicht, dass es als Vorwurf von deinem Freund gemeint war.