positiv getestet - jetzt Mens ähnliche Blutung ... noch Hoffnung???

Hallo ihr Lieben,
ich bin vor ca. 4 Monaten stolze Mama einer super süßen Tochter gewurden.

Mein Zyklus scheint sich auch letzten Monat wieder eingepegelt zu haben, da ich meinen ES im Zeitraum von 14.08-15.08 deutlich gespürt habe und mein Restbestand an Ovus mir die entsprechende Bestätigung gaben (Ovus waren am 14.08-15.08 positiv). Und genau am 13.08 hatte ich mit meinem Partner #sex
Hatten zwar mit Kondom geschlafen aber da ist so einiges außerplanmässig gelaufen und das mit entsprechendem Ungeschick kombiniert, ergab am 31.08 einen deutlich positiven SST ;-)
Als meine Regel ausblieb, hab ich es ja schon befürchtet und übelst Panik geschoben. Hab mich auch viel mit anderen Müttern hier ausgetauscht und mit meinem Partner drüber gesprochen. Besonders was die Umsetzung und die Zukunft anginge.
Gemeinsam sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es dann vielleicht einfach Schicksal ist (haben für unsere Maus über 3 Jahre geübt und nicht mal die Clomizyklen haben gefruchtet), finanziell würde es auch passen und gemeinsam würden wir das hinbekommen. Abtreibung kam sowieso nie in Frage.
Naja wir fingen dann natürlich auch an, uns auf unser 2. Baby zu freuen.

Habe dann am Samstag ganz hauch rosa`nen Schleim im Slip gehabt aber mir nichts bei gedacht, weil am Toipapier war nichts mehr und alles schick. Schmerzen hatte ich auch nicht. Am Sonntag wurde es dann zum Abend hin etwas mehr aber auch nur minimal. Aber dafür das große erschrecken heute früh. Hatte Unterleibsschmerzen wie bei der Mens (mittlerweile sind sie wieder weg) und halt dunkelrote Blutungen (nach denen hab ich nicht nochmal gesehen), wie wenn die Mens nun da ist :-(

Ich weiß ja, dass es schon nach einem Abort aussieht und ich weiß auch, dass mein FA mir nicht helfen kann. Es zählt halt das alles oder nichts Prinzip und sollte es abgehen, dann wird mein Körper schon wissen, warum er es abstößt.

Aber trotzalledem macht es mich jetzt doch sehr traurig und ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Hattet ihr auch sowas und habt trotzdem ein gesundes Kind bekommen oder seid noch schwanger mit diesem oder kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich es verliere #zitter

Ganz liebe Grüße
Das #sternchen + klein Katharina

1

Ich persönlich kann dir leider nichts positives berichten. Ich hatte einen frühen ABgang in der 5./6.SSW, da war das genau so...Ich habe 2 Tage vor NMT positiv getestet und ne knappe Woche nach NMT kam die Blutung :-(...War auch noch nicht mal beim Arzt (hatte aber schon nen Termin für eine Woche später). Wäre ja ehr recht früh gewesen.

Wenn die Blutung so stark wie bei der Mens ist, und auch genau so aussieht, dann ist es wahrscheinlich auch die Mens. Aber du kannst ja auch einfach nochmal testen in ein paar Tagen (während der Blutung kann das Ergebnis glaub ich verfälscht werden, wegen der Blutködperchen im Urin?)

Lg Nora (33.SSW dann im 8.ÜZ)

Wenn Ihr Euch nun doch freuen würdet, dann versucht es doch einfach! Bei uns hat es auch ein halbes Jahr später geklappt und nun ist alles super #herzlich#klee

5

Vielen Dank für deine Antwort #blume
Ach man... laut meines Gefühls ist das auch die Mens #heul Die Schmerzen sind zwar weg aber die Blutung ist stärker geworden.

Aber mal eine ganz dumme Frage am Rand... Ab wann müsste denn der Test negativ ausfallen? Hab keine Ahnung wie schnell/langsam sich das HCG abbaut. Nicht das ich demnächst teste, mich freue das er immer noch positiv ist und dann beim FA später gesagt bekomme, dass es nur noch rest HCG ist.

Und wegen weiter versuchen. Naja da bin ich hin und her gerissen. So war es ja nicht geplant und als ich den positiven Test in den Händen hielt, war mir schon etwas komisch. Es waren halt viele Ängste da und ich weiß nicht was mein Partner davon hält. Werde denke mal, erstmal mit ihm reden und auf seine Reaktion warten.

10

Mit dem Rest-HCG Wert hast du natürlich Recht...Das ist glaub ich teilweise auch noch nen ganzen Monat minimalst vorhanden...

Aber der Test sollte um einiges schwächer ausfallen als der erste und eben nicht stärker (wie es bei einer Schwangerschaft der Fall wäre)...

Miteinander reden ist immer gut und die Ängste, na ja. Die sind normal. Auch wenn es geplant war, ist man dann erstmal "überrumpelt". Sprecht einfach drüber..
Wünsche dir Alles Gute und ich hoffe, dass ich Unrecht habe #klee#herzlich

2

ich hatte letzten monat meinen ES am 4 august und hab paar tage spaeter auch blutungen bekommen die eine woche anhielten wo ich mir dachte toll wieder nix (zuvor hatte ich auch eine zyste)
und jetz bin ich mit zwillingen schwanger.

dunkelrotes blut is meistens altes blut!und bei der mens kommt es ja hellrot raus!

geh einfach mal zum arzt und lass da nach sehen

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile denke ich mal, dass es sich erledigt hat. Die Blutung ist stärker geworden. Brauch mittlerweile sogar Tampons :-[
Ist zwar noch ohne Gewebe aber denke das wird in den nächsten paar Stunden anders aussehen.
Am besten ich finde mich einfach damit ab. Hab eh nicht die Zeit um mich damit auseinander zu setzen. Immerhin habe ich ja mein Wunschkind neben mir liegen und sie braucht mich. Da bleibt keine Zeit um trübsal zu blasen oder sich damit auseinander zu setzen.

7

ich habe da auch tampons benutzen muessen! wie gesagt geh zum arzt und lass nachsehen

alles gute

weiteren Kommentar laden
3

Hallo sternchen ....
Lass den Kopf nicht hãngen bitte Ruf doch bei deinem fa an und sag ihm das du positiv getestet hast und jetzt Belüftung hast und ob du kommen kannst ich hatte das auch bei der letztes Ss und da war es der Zwilling der abgging ich bekam urtogest verschrieben und musst mich schönen...
Jetzt gleiches Spiel komische Regel jetzt so fische schmiere das ich am 1.9 Nein ist machte zwar den 25 aber man sah den hauch eines 2 striche dann paar tropfen blut dann wieder nix.. so heut beim fa angerufen er sagte kommen sie bitte direkt vorbei jetzt bin ich mit meinem man auf dem weg .drücke dir die Daumen liebe grüße Anna

4

Hy ich hatte in der 5 ssw auch blutung. Zuerst knall rot aber ohne gewebe dann paar tage braun. Mitlerweile 5 mal insgesamt inkl. Nach gv. Nun ja, bin mitlerweile in der 12 ssw und alles tip top. Im kh sagte mir die ärztin das es einnistungsblutung war und nach gv kontaktblutung. Muss nicht immer schief gehen. Und kommt angeblich ja sehr oft vor. Geh zur fa, dann weist du mehr. Hatte auch mens schmerzen aber keine krämpfe. Lg sabrina 2 kinder an der hand( 6/5 j.) und krümel 12 ssw

8

War die Blutung, die du hattest, sehr doll oder nur so`ne Art Schmierblutung? Bei mir ist sie schon stark aber halt momentan noch ohne Gewebe. Hab auch mal mein Mumu abgetastet und er ist noch schwer erreichbar aber halt geöffnet.

11

Ja also ich blutete so wie ich blutungen hatte mit der spirale. AlsO gleich stark wie ohne schwangerschaft. Und blut war so, als hätte ich mich frisch geschnitten mit dem messer. So frisch! Und da ich alle 10 min auf toi war musste ich o.b nicht benutzen. Aber schwach war es nicht. Und wie gesagt ich hatte nie gewebe mit dabei. Und mumu war auch leicht offen( normal bei blutung). Und plötzlich war es eine braune schmierblutung und schwach( braun). 2 mal nach dem sex für 15 min wieder frisch und starke blutung, wieder anschliessend schmierblutung. Und der krümel ist noch da. Ich würde zum arzt es klären lassen woher blutung kommt und dan weist du auch wie es dem krümel geht. Im spital meinte sie damals zu mir, so bald krämpfe und gewebe mit bei ist , müsse ich mit einer fg rechnen. War nie der fall bis jetzt:-) alles gute dir und lass es mich wissen wenn du mehr weist. Lg sabrina