mutterschaftsgeld

wann wird das denn ausgezahlt?
Hatte den gelben Zettel am Donnerstag bei der Krankenkasse abgegeben. Die meinten Das vom Arbeitgeber eine verdienstbescheinigung oder was das war noch eingereicht werden muß bzw das sie sie anfordern.

Hab jetzt nicht weiter gefragt.
Sie zahlen mir 13euro am Tag und der Rest der AG.

Bis wann kommt denn das Geld auf mein Konto? wie war das bei euch?

1

Also, vom AG hatte ich das wie immer am 31. drauf aber von der KK fehlt mir das immer noch, hab auch noch keine Post bekommen.... Bin gespannt

Lg Mel 38 ssw

2

kommt das getrennt? dachte das ist ein zusammengefasster Betrag?

15

Ne das kommt getrennt...

3

Hallo!

Kommt drauf an wie schnell Deine KK ist.

Ich hab meine Bescheinigung um den 10. August abgeschickt. Letzte Woche kam ein Schreiben dass es nun überwiesen wurde. Heute wars drauf.

Dein Arbeitgeber wird Dir denk ich ganz normal am Monatsanfang überweisen.

lg!

4

ah achso okay. danke. dann bekomme ich also vom AG mein Geld und diese 13 euro dann wen sie halt überweisen. gut

5

Ich bin seit dem 01.08. in Mutterschutz....

Krankenkasse hat schon am 15.08. überwiesen, und Arbeitgeber den Rest wie immer am Ende des Monats.

6

oh das geht aber schnell bei dir.

bin seit dem 27.8 im mutterschutz. Habe den Zetel aber Urlaubsgedingt vom Arzt erst letzte Woche abgegeben. Nen schrieb wie sie was zahlen hab ich auch bekommen.. jetzt bin ich gespannt wann sie auszahlen. hoffe es geht auch so schnell wie bei dir !!!

9

Ja ein Schreiben hab ich auch ziemlich flott bekommen, kurz darauf war auch das Geld da. Bei welcher KK bist du?

weitere Kommentare laden
7

Hi du,

Also bei mir war es damals sehr schnell. 5 Tage nachdem ich den Zettel eingereicht hatte war das Geld da. Das Geld vom ag kommt an dem Datum an dem du normal dein Gehalt bekommst.

8

Das Geld vom AG kam wie immer zum Ende des Monats.

Die Bescheinigung der FÄ hab ich direkt persönlich bei der KK abgegeben (Barmer) und ich hatte das Geld direkt zu Beginn des Muschu auf dem Konto - ging ganz fix.

Jetzt nach der Geburt kam das AG-Geld wieder wie gewohnt.

Das Geld von der KK hab ich leider IMMER NOCH NICHT...das ärgert mich mittlerweile auch ziemlich und wird auch langsam schwierig...hab den Vorschuss ja nur bis zum ET (6.8.) bekommen. Ich bin 10 Tage über ET gegangen (16.8.), das heißt, ich lebe gerade schon knapp 1 Monat ohne das Geld von der KK - hallo? 13 Euro pro Tag... da kann man sich ausrechnen, was mir im Moment fehlt.

Liegt aber nicht an der Kasse, sondern daran, dass mein Vertrag am 31.8. ausgelaufen ist und die KK noch Abrechnungen vom AG braucht, um zu berechnen, wie viel ich ausgezahlt bekomme.

Hoffe, das Geld kommt endlich diese Woche...!

LG

10

puh, wie schnell das bei euch allen ist.

ich bin seit dem 14.08. im mutterschutz. hab den gelben zettel allerdings auch urlaubsbedingt erst letzte woche abgegeben.

hab bis heute aber noch kein brief von der kk, wann was ausgezahlt wird. ich bekomme allerdings auch nur die 13 euro am tag von der kk. bekomme nix vom ag dazu, da ich nur auf 400 euro gearbeitet hab aber trotzdem selbst bei der kk verichert war. also läuft das bei mir über die kk nicht über das amtding da.

mal sehen, wie lange es dauern wird...

14

Hi,

bei mir hats auch ewig gedauert. Hatte ca. ne Woche nachdem man den Zettel bekommen kann abgegeben, da mein FA Urlaub hatte. Das Geld kam am ET.

LG

Isabel

13

Also bei mir ging das super schnell. Habs eingereicht als ich 34+2 war und am Freitag war das schreiben da, dass die mir Betrag X überwiesen haben. Da war ich 35+4.
Also nur knapp 10 Tage :)