ziehende schmerzen im Arm

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

ich habe seit ein paar Tagen ziehende Schmerzen im Arm. Auf der Innenseite des Oberarms tut es weh, wenn ich draufdrücke, aber der Schmerz zieht zum Teil bis in die Hand. Tagsüber geht es, solange ich den Arm angewinkelt lasse, schmerzt es kaum bis gar nicht. Aber heute Nacht konnte ich nicht mehr schlafen vor Schmerzen!

Vor ein paar Wochen hatte ich das schonmal. Nachdem ich mir dann schließlich VOltarensalbe gekauft habe (und in der Packungbeilage gelesen habe, dass ich das gar nicht nehmen darf) wars auf einmal weg (ich hatte die Salbe noch nicht genommen). Aber jetzt ists seit Freitag/Samstag wieder da! Ich werd noch verrückt. Man sieht gar nichts!

Viele Grüße,

livoggud (15. ssw)

1

Hallo

Das habe ich auch.... habe magnesium genommen jetzt gehts wieder, was es allerdings genau ist weiss ich nicht.

lg elanms26 25.ssw

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wie viel Magnesium hast du denn dann genommen am Tag? Ich nehme schon täglich 400 mg (stimmt die Einheit?!)

lg livoggud

2

Hallo,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft öfter mal einen Halswirbel blockiert. Der drückte auf den Nerv im Arm und das zog auch durch die Schulter bis in die Hand. Machte mich tagelang wahnsinnig. Ein Orthopäde diagnostizierte das zwar, wollte aber nix machen, da er wegen der Schwangerschaft nicht Röntgen konnte. Schließlich hat ein Chiropraktiker mich sanft eingerenkt.

Was aber entscheidend war (denn das kam nach ein paar Tagen wieder): mein Mann empfahl mir Übungrn zur Stärkung der Rückenmuskulatur und zur Beweglichkeit der Wirbelsäule, die er aufgrund seines Bandscheibenvorfalls machte. Ich suchte mir2-3 Übungen aus, bei denen man nicht auf dem Bauch liegen muss und keine Bauchmuskulatur anspannen muss und machte die jeden Abend (nur kurz, 3-4 min). Nach ein paar Tagen hatte ich das ganze im Griff und es kam auch nicht wieder.
In dieser Ss mache ich die Übungen von Anfang an und toitoitoi -bisher keine Probleme.
Wenns bei dir ähnlich ist, probier's mal aus! Vielleicht hilft es.
Viel ErfolG!
rablu

4

Vielen Dank auch für deine Antwort! Ich bin froh, dass das andere auch kennen und schon Hilfe zur BEsserung gefunden haben.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass solche Übungen helfen. Hast du mir vielleicht einen link, wo es so Übungen gibt? Oder finde ich das Richtige, wenn ich in ner Suchmaschine "Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur" eingebe?

lg livoggud

5

Hallo!

Hier mal ein Link mit Fotos:
http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/rueckentraining/ruecken-training/9-uebungen-fuer-ein-starkes-kreuz_did_2470.html?slide=2

Ich mach immer zuerst "Diagonale 1" (Foto Mitte/Mitte) und dann "Brücke mit Beineisatz" (oben rechts) und Rolle da den Rücken Wirbel für Wirbel langsam von den Schultern zum Po ab. Fertig.

Eine Besserung braucht natürlich ein paar Tage Zeit und die Übungen sind natürlich vor allem vorbeugend, damit die Wirbel nicht rausspringen, aber gerade bei der zweiten Übung, wenn man sich Anfangs kurz ganz flach auf harten Boden legt, springen die auch von alleine ganz gerne wieder rein.

LG,
rablu

weiteren Kommentar laden