stimmt der chinesische Mondkalender zur Geschlechtsbestimmung?

Hey ihr lieben,

Hab mir jetzt mal bei Google ein paar angeschaut und einige aus meiner Familie nachgerechnet bzw. nachgeguckt und es hat jedes mal gestimmt.

Was glaubt ihr?

LG Alex 12. SSW

1

Huhu,
bei mir hat es auch überall gestimmt...
Auch bei meiner Tochter..jetzt hat er einen Jungen vorausgesagt #huepf
Ich bin gespannt ;-)

LG Manu 7.SSW

5

Bei mir hat es beide Male gestimmt...Erst ein Mädchen und jetzt ein Junge:-)...Meine Hebamme macht das bei jeder Schwangeren so aus Spaß...Schon seit Jahren...Meistens stimmt es meinte sie

2

bei mir stimmtes schon das2. mal nicht..denke es ist einfach glückssache..;-)

3

bei meiner tochter 2010 hat es gestimmt jetzt soll ich einen jungen bekommen laut kalender und zu 80% wird es ein junge also bei mir hat es gestimmt..

aber generell ist es nur eine 50/50 chance..

lg lina

4

Einmal hats gestimmt und zwei mal nicht.

Ist eben 50-50 Chance. Und nein, als logisch denkender Mensch glaube ich nicht an sowas ;)

6

Bei mir hats gestimmt :-D

7

ja bei uns hat er zwei mal getsimmt#herzlich

ob ein drittes mal stimmt? wir lassen uns überraschen#verliebt

8

Fangen die chinesichen Monate überhaupt kalendarisch mit dem jeweils 1. unserer Rechnung an? Ich glaube nicht. Das wird aber in diesen Internettabellen nicht berücksichtigt.

VG mihka

9

Würde das auch gerne mal versuchen. Habt ihr ein paar Internet-Adressen für mich?
Wie muss ich das dann machen???

10

http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html

12

Vielen lieben Dank :-)
Hab es auch mal versucht. Was bei meiner Mutter und auch bei meiner Schwester raus gekommen ist hat gestimmt.
Laut Kalender würde ich ein Mädchen bekommen.... da bin ich ja mal gespannt :-D

11

Ja, der stimmt! Vier Kinder=vier treffer! ;-)

Das letzte wurde sogar danach gezeugt! ;-)