Wann Wehenhemmer absetzen?

Huhu,

ich wollte mal fragen ab wann ihr die Wehenhemmer absetzen durftet? Ich bin jetzt 34+1 und war 16 Tage im Krankenhaus am Tropf jetzt bin ich seit 1 Woche endlich draußen und muss aber noch weiter 3 mal täglich 2 Adalat Tabletten nehmen :-(

Hab jetzt hier ein paarmal gelesen das manche schon bei 34+0 die Wehenhemmer absetzen durften..im Krankenhaus jedoch sagten die irgendwas von 36 +...

Danke für eure Antworten

LG Bienchen mit ?aul 35 SSW

1

ich hab auch 36+0 gelesen, also ab da wird eine geburt nicht mehr aufgehalten

2

ich war auch lange im kh und etwas mehr als 3 Wochen am tropf . seitdem muss ich 3* am Tag adalat nehmen. bis Mittwoch 34+0!

3

Am bestenfragstdudeinen FA, Medikamente sollten nicht selbst abgesetzt werden

Lg
Honey

4

Hallo
Ich war in der 30.woche 14tage im krankenhaus am tropf wurde dann mit tabletten entlassen,hier heissen die wohl pre par und sind auch defenitiv wehenhemmer,also etwas um die gebärmutter zu entkrampfen,muss sie alle 3std nehmen was ziemlich schlaucht vor allem nachts,und absetzen tue ich sie am freitag da bin ich 36+0 und alles was dann passiert wird nicht mehr aufgehalten da mein kleiner dann nicht mehr als frühchen gilt..frag doch einfach deinen arzt,ich würde sie nicht so einfach ohne rücksprache absetzen
lg