morgen einleitung und nun völlig verwirrt

hallo mädels

ich hab ja schon vor ner weile meine kliniktasche gepackt... da müßte alles drin sein:

- klamotten für die nächsten tage

- still-bh + still-einlagen
- nachtzeug
- waschzeug
- handtücher
- was fürs baby für den heimweg
- spieluhr fürs baby
- ladegerät fürs handy
- alles fürs standesamt
- geld
- buch, was zum rätseln

tja... eigentlich find ich, ich hab alles...

und dann morgen die einleitung... 8:30uhr sollen wir uns im kreißsaal melden...
was zieh ich denn da an? kann ja noch ne ganze weile dauern, bis es wirklich los geht.
und was ist mit frühstück? eher etwas mehr oder weniger? um die zeit ess ich normalerweise gar nix, aber kann ja sein, dass ich später nicht mehr zum essen komme.
und sollte man was zu essen mitnehmen?

hach... bei meinem großen war ich den ganzen tag zu hause und erst als die wehen richtig stark waren, sind wir ins kh... 4 stunden später war der kleine mann da...

hach, ich bin jetzt komplett verwirrt...

könnt ihr mir noch ein paar tipps geben?

so richtig angst vor der einleitung hab ich eigentlich gar nicht... es ist mehr vorfreude und ich bin einfach froh, wenn ich den krümel endlich im arm halten darf...
habt ihr erfahrung mit einleitung?
wie war es bei euch? wie läuft so ein einleitungstag ab? ... warum hab ich das eigentlich nicht im kh gefragt? #klatsch

lg,
melli

(ET+8, Einleitung-1)

1

Hallo wie wer es mit

bequeme schuhe ,

Socken

Lippenpflegestift ,

Buch

was zuessen für dein Mann

Fotoaparat oder Kamara

schnuller mehr fällt mir momentan nicht ein .

Kleinerschatz 2013

ET - 16 tage

4

achja... der mann muss ja auch mal was essen #rofl
gute idee... und fotoapparat ist schon eingepackt...

2

Hui, kann deine Aufregung verstehen... ;-)

Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet. Ich habe vorher ganz normal gefrühstückt und bin dann mit Umstandshose uns Umstandsshirt zum Krankenhaus gegangen. Die Sachen hatte ich auch eine ganze Weile noch an, nachdem ich das Gel bekommen habe. Dann wollte ich ein wenig in die Wanne, und als ich da wieder raus war, hatte ich mir dann ein Bigshirt und Söckchen angezogen (ok, ich geb's zu, die Hebamme hat geholfen ;-) ) und so blieb ich auch die ganze Zeit. Nur, als ich durch die Krankenhausflure gelaufen bin, um die Geburt voranzubringen, habe ich mir einen Bademantel übergezogen.

Hast du denn einen Fotoapparat eingepackt???

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

3

ja, ich dachte auch an ne jogginghose und shirt...
wenn es richtig los geht, schlüpft man bei uns im kh ins hübsche kh-hemdchen :-p

hach... ist das alles aufregend...

7

Diese Krankenhaushemdchen gibt es bei uns auch, aber man muss die nicht anziehen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende Geburt und hoffe, dass es ein schönes Erlebnis wird und du ganz viel Kraft hast. Du schaffst das ! #klee

5

so ne einleitung kann sich ziemlich hinziehen, manchmal mehrere tage...es kann aber auch direkt losgehen, also man muss sich auf alles einstellen!

ich würde mir was bequemes anziehen (jogginghose und tshirt)

ich würde auch ein paar kleinigkeiten zum essen mitnehmen, vielleicht auch grade für deine begleitung

frühstücken würde ich erstmal ganz normal und dann eben versuchen alles ganz entspannt anzugehen..

ich drück dir die daumen, dass alles schnell geht

9

ja, vielen dank...
so werden wir es machen...
normal frühstücken und noch bisschen was mitnehmen...

6

Hi,

viel Traubenzucker und Müsliriegel. Die geben Energie und nehmen nicht viel Platz im Magen weg!

Alles Gute für die Geburt!
LG Nicole

8

Hallo,

ich hatte meine normale Kleidung an :)

Ich wünsche dir alles alles gute und eine rasche einleitung :)

Liebe grüße

10

danke

11

hallo,

ich hatte auch eine Einleitung bei meiner Tochter wurde um 7 Uhr angesetzt die erste Wehe kam dann so gegen 10 Uhr immer konstant aller fünf minuten und immer gleich stark...

essen durfte ich vorher leider nichts,weil ich schon am Vorabend ins kh gekommen bin wegen Blasensprung... würde aber auch eher was leichtes essen...

ach und Kleidung hatte ich ein altes weites shirt an und söckchen... bademantel natürlich zum raumlaufen...auf alle fälle bequeme kleidung

drücke dir ganz fest die Daumen... viel glück

liebe grüße schuggi

12

Nur soviel, meine Einleitung war klasse und viel schöner als meine erste spontane Entbindung, die Wehen waren auch nicht schmerzhafter, eher besser zu ertragen.
Es dauerte genau 10 Stunden und 52 min, die erste Geburt war knapp 6 Stunden länger#schock

Lg und schöne schnelle geburt#winke