Harter Bauch

Hallo ihr lieben,

Ich hab seit ca 3 tagen einen Bauch der so hart wie stein ist.er spannt ziemlich aber tut jetzt nicht weh.Das ist meine erste SSW und kenne mich da nicht so mit aus.
Hab ihr eine idee was das sein könnte? Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist,aber es ist irgendwie unangenehm.

Danke schon mal für eure antworten.

lg Jacky Mit Bauchzwerg 23 SSW

1

Das habe ich auch seit 3 tagen ca. Immer nachts und in der frùh. Heute war es sogar das es kam und ging. Also wie wehen nur ohne schmerzen. Naja jetz ist alles gut. Ich war lieber im KH und mein gmh ist jetz bei 3.8 und sonst alles gut. Ich soll jetz 150-300 mg magnesium nehmen und wenn es dann nicht besser wird muss ich nochmal hin. Ich hoffe das jetz alles gut wird

Mizz mit #baby (18SSW)

2

As sind leichte vorwehen habe ich nun auch öfter aber bin schon 38ssw. Beobachte das und zähle auch mit wie oft du es am Tag bekommst... Und beim nächsten Termin bitte gleich deinen Arzt mitteilen.

3

SollteSt du es gaaanz oft haben mehr als 4-5 mal würde ich in deiner schwangerschaftswoche mal lieber gleich in die Klinik und nachsehen lassen.

4

Das problem ist,das er den ganzen tag über hart bleibt,morgens und auch nachts.Und das baby ist auch den ganzen tag über sehr aktiv.

5

1. Ich hatte oft auch tageweise einen ziemlich gespannten, harten bauch...Grade so in der Zeit 15.-27.SSW...Bei mir kam das, wenn der Bauch (und das Baby ;-)) einen Wachstumsschub gemacht hat. Magnesium hat mir da schon geholfen

2. "wilde Wehen" oder auch Übungswehen machen nicht ganztägig einen harten Bauch, sondern immer nur für 20-30Sekunden, manchmal hat man auch ein Ziehen im Rücken oder Unterleib, muss aber nicht sein. Aber wie gesagt, bei Wehen sind IMMER Pausen dazwischen, die gehen keine 24 Stunden am Stück...

3. Außerdem kann es auch sein, dass deine Gebärmutter mit leichten Kontraktionen auf die Aktivitäten deines Kindes reagiert und sich verhärtet. Solle dann aber auch nicht den ganzen Tag andauern...

Ich tippe mal auf Grund 1, aber wenn es dich sehr beunruhigt und unangenehm ist oder du einfach ein "komisches" Gefühl hast, solltest du dem nachgehen, indem du einen Arzt fragst!

LG Nora (33.SSW)