30min Zittern am ganzen Körper..Was war das??

Hallo Mädels..
ich hab mal ne Frage..letzte Nacht bin ich aufgewacht u war ungewohnt unruhig..meine Kleine hat das scheinbar gespürt und ordentlich Rabatz gemacht. Naja auf jeden Fall wurde mir etwas übel und mein Magen und Bauch haben verrückt gespielt. Ich dachte ich hätte irgendwas an Essen nicht vetragen und muss sicher gleich aufs Klo. Ich also auf Klo aber Fehlalarm. Plötzlich bekomme ich Rückenschmerzen und ein komisches Gefühl im Unterleib.Ich würde sagen ein Mix aus Regelschmerzen und Druck.Dann kam das was mir eigentlich komisch vor kam..ich bekam Muskelzittern am ganzen Körper als wäre ich total durchgefroren.Nach ca 30 min war alles wieder vorbei..können das auch Übungswehen gewesen sein??Anderes fällt mir einfach nicht ein..Ps: danach ging's mir wieder richtig gut und hatte auch keine Schmerzen!!!

liebe Grüße Leni 23ssw

1

Mh...am besten du fragst mal deinen Arzt...

ggf. auch mal in eine andere richtung denken...hattest du schon mal ne Panikstörung oder eventuell ein Anfallsleiden wie Schlafepilepsie?
Reizdarmsyndrom könnte auch in Frage kommen, hattest du viel Stress in letzter Zeit?

Viele Grüße

2

Nein gar nichts von alldem...mir ging's auch vorher gut.Lg

3

also ich würde es mal beim FA antesten in der Schwangerschaft, kann es immer mal sein, das eine Krankheit erscheint (und häufig auch wieder verschwindet) die man vorher noch nicht hatte...das Paradebeispiel ist das Restless Leg Syndrom...

4

Hallo,

vielleicht war es auch der Kreislauf, der in den Keller gerauscht ist?
Ich hab manchmal so fiese Beinkrämpfe mit Schiefstellung des Fußes und das ist sooo schmerzhaft. Kann dann das Bein nicht mehr bewegen. Manchmal ist es so schmerzhaft, dass ich anfange zu zittern als hätte ich Schüttelfrost. Allerdings hab ich dabei auch das Gefühl, es sei kalt.
Solltest das aber dennoch mal beim Doc erwähnen.

LG,
Andrea

5

Danke für die Antwort.Ja wenn kenn ich das auch nur von Schmerzen oder Fieber.naja dachte dafür gibt's ne ganz einfache Erklärung..aber is ebend bei jedem anders..dann werd ich das mal ansprechen..liebe Grüße

6

Mal quer um die Ecke gedacht...Hast du am Tag vorher Milchprodukte zu dir genommen?

7

Ja eigentlich fast jeden Tag..so um die 200ml..wieso?

8

Weil sich das nach akuter Laktoseintoleranz anhört!

So ging es mir auch. Vertrag ja normalerweise gar keinen Milchzucker. Sobald mein Körper das Zeug aber selber herstellt (Muttermilch) wirds besser. In der Stillzeit kann ich sogar ohne Einschränkungen essen und trinken. Aber während der "Aufbau-" Zeit bekam ich auch so "Anfälle".

Manchmal musste ich dann halt nur mal Luft ablassen und sofort gings besser. Achte mal darauf, ob es nach Milch wieder kommt und ob es dir besser geht, dich zu strecken oder vornüber zu beugen. Bei gestrecktem Rücken, sollte es besser werden. Das heisst dann aber auch, das es von der Laktose kommt!

Auch beachten. Milchzucker= Laktose ist in vielen Lebensmitteln. Kekse, Kuchen, Wurst, Fertigprodukten...sogar in "Fruchteis"...

9

Hi,

also ich kenne Übelkeit in Verbindung mit Bauchschmerzen/-krämpfen, Kopfschmerzen, und/oder Durchfall und dazu diesem "Schüttelfrost" bei mir als eindeutige allergische Reaktion. Als ich noch nicht wusste auf was ich alles allergisch bin hatte ich das des öfteren nachts, wenn abends beim Essen irgendwas Unverträgliches dabei war.

Pistazien waren bei mir da ganz schlimm.

Seitdem ich das alles meide hatte ich so ne heftige Reaktion auch nicht mehr.

LG
mamajuko